Kleines Kompressor 1x1

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kleines Kompressor 1x1

Beitrag von bob » Sa 6. Dez 2003, 21:12

Hallo JochenVielen Dank für Dein Angebot.Das MG-Buch gehört auch zu unserer Bibliothek;die Kompressor-Anthologie ist sicher sehr interessant,allerdings denke ich für unser Projekt nicht von direkter Bedeutung;hochinteressant allerdings erscheint mir das Heftchen „Supercharging by Christopher Shorrock“ aus der „The Automobiles Enginneer´s Reference Book“ -Reihe zu sein.Hier wären Kopien eine sehr willkommene Hilfe. Ein Zentralarchiv,das den Mitgliedern einer gewissen Interessegruppe zugänglich ist,ist natürlich eine gute Sache,setzt aber wie so vieles ,(cf. Clubverzeichnis-Diskussion )eine Menge Organisation und,-ja Arbeit!,- voraus.Mich wundert es immer wieder, wie viele Menschen doch bereit sind, sehr viel Zeit und Initiative dranzusetzen,nur damit andere es leichter haben ,Zeit sparen und von fremdem Know-how Profit ziehen.Sollte es Euch allerdings gelingen, - eine Super-Initiative!Herzlichen Dank,freundlichen Grußbob

Jochen Strauch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kleines Kompressor 1x1

Beitrag von Jochen Strauch » So 7. Dez 2003, 01:48

Hallo Bob,ich lass Dir Anfang der Woche PDF´s machen und schicke sie Dir zu (Er-Ka hat deine Email, ja?).Bezüglich der ZAFKA muss Du das so sehen. Ich bin ein Typ der, wenn er ein Problem erkennt, sich nicht – wie viele andere – nur darüber ärgert, sondern auch gleich nach Änderungen/Lösungen sucht. Dabei kommen weniger kaufmännische Überlegungen (die man mir ja gerne hier unterstellt) ins Spiel, sondern das Ganze hat für mich eher eine sportliche, ehrgeizige Komponente. „Strategien entwickeln“ und „Lösungen finden“ heißt das Zauberwort für ein Engagement. Das ist wie Schach spielen, oder EDV-Programme zu schreiben.Bei ZAFKA bedeutet das erst mal, zu überlegen wer das braucht, wer es unterstützen könnte und wie man dann möglichst die Kosten deckt. Mehr als Kostendeckung ist auch nicht geplant, von daher auch gleich als gemeinnütziger Verein gegründet. Gemeinnützig auch deshalb, weil der Verein dann auch gleich Spendenquittungen (wichtig für Sponsoren) ausstellen kann. Weiterhin hoffen wir auf eine Zusammenarbeit mit Museen und Universitäten.Wir hoffen auch, dass wir über Spenden, Mitgliedsbeiträge, Verkauf von Einzelkopien und Verkauf vielleicht doppelter Literatur (aus Sachspende) die Leute bezahlt bekommen, die die Datenerfassung weiterführen (vieles ist aber schon gespeichert) und die Digitalisierung der Literatur ins PDF-Format vornehmen. Mit dieser Idee wird man mit Sicherheit weder reich, noch berühmt, aber es mach Spaß (ich liebe diese alten Bücher) und das ist doch die Hauptsache, oder nicht.......Jochen

MG

Kleines Kompressor 1x1

Beitrag von MG » So 7. Dez 2003, 15:55

Hallo Jochen, könnte ich auch von diesem Buch die pdf-dateien erhalten?Danke!GrüßeMG

bob

Kleines Kompressor 1x1

Beitrag von bob » So 7. Dez 2003, 18:14

Hallo JochenVielen Dank für Deine Freundlichkeit.Er-Ka hat meine Adresse:ich habe Dir gestern auch eine Mail geschickt.Es ist natürlich in meinen Augen eine vortreffliche Sache,wenn ,- das passiert selten genug,- Computer und Buch einander ergänzen und unterstützen.Ich werde immer ein unbedingter Freund des Buches bleiben und den Computer als ein unumgängliches, aber wenig attraktives Hilfsmittel sehen.Wie Du liebe ich auch den Charme ,den Geruch,das Gewicht,das Gefühl von - besonders alten- Büchern , die ich zusammen mit altem Spielzeug auch in meine Sammelleidenschaft mit einbezogen habe.Herzlichen Gruß und nochmals Dankebob[Diese Nachricht wurde von bob am 07. Dezember 2003 editiert.]

bob

Kleines Kompressor 1x1

Beitrag von bob » Mo 15. Dez 2003, 22:21

VIELEN DANK,Jochen Strauch und der Redaktion von Classic Data Online für die außergewöhnlichen Kopien,die ich so sonst nirgends gefunden hätte .Herzlichen Grußbob

Antworten