Kleines Kompressor 1x1
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 9. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ bobDie Firma Hei-kat bietet für den Morgan +8 einen Kompressor-Umbau an. Vieleicht kannst du dort auch Tips bekommen. http://www.hei-kat.de/html/produkte_2.html Viele GrüßeMog
-
- Registriert:Mo 23. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kleines Kompressor 1x1
Hallo Bob,es gibt viele gute Tipps unter Google:"Shorrock supercharger"Nur aufpassen, dass die Karre danach nicht abhebt..... meint Juergen
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kleines Kompressor 1x1
Hallo, wenn dieses Thema schon rege disktuiert wird, hier eine weitere Frage.Welchen SU-Vergaser als Single-Vergaser empfiehlt Ihr für den Volumex-Lader (1.250 ccm-Motor)?Danke für Antworten!GrüßeMG
-
- Registriert:Mo 23. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kleines Kompressor 1x1
Hallo Bob , speziell auch Manfred,hier findet Ihr Antwort auf all Eure Fragen !!!meint Juergen www.bcsc.co.uk/info/supercharging/section1.pdf
-
- Registriert:Sa 10. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kleines Kompressor 1x1
hallo bob,der fiat ist das auto das am meisten spaß macht.wenn auch nicht meinen nachbarn..die sorgen sich um ihre fensterscheiben bei dem lärm den er macht (ein auspuff ohne topf und ohne lärmschutz hat was!). ich hatte letzten das vergnügen neben einer harley zu stehen...der hat wirklich gedacht sein motor sei ausgefallen!leistung ist natürlich bescheiden...gut..ich habe dafür jetzt ein lichtmaschine aber ein wenig mehr leistung wäre natürlich für längere strecken einfach besser. die geschwindigkeit dagegen ist ausreichend....bei 60 hat man den eindruck von 200...und ich bin immer wieder erstaunt wieviel ungeziefer doch so in einer land luft ist....und wieviel der menschliche körper davon vertragen kann ist gar unglaublich! 80 hatte ich auch schon....aber das geht dann doch aufs herzda ich einen ersatzmotor haben überlege ich ob ich diesen mit kompressor-aufladung aufbauen lassen...da wäre deine erfahrung natürlich von vorteil.im winter möchte ich auf das vintage-treffen in der schwäbischen alp gehen....wird sicherlich eine neue erfahrung... fliegen gibts zwar nicht...aber kälte!michi
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kleines Kompressor 1x1
@ MichiEs freut mich für Dich,zu hören,dass Du mitten im "Rough-Rider-Rausch" bist;man versucht es zu beschreiben,aber es fehlen einfach die richtigen Vokabeln für das Erlebnis .Wer's nicht mitgemacht hat,weiß nicht wie sauschnell 80 sein kann.Wie gesagt unseren praktischen Kompressorkenntnisse sind noch sehr gering,aber sobald das Abenteuer wieder beginnt,melde ich mich zu Wort ( und Bild)Weiterhin viel Spaß und viel Glück mit Deinem Special.@ jürgenVielen Dank für die informativen Seiten.Wenn Du mal über Zeichnungen des Themas stolpern solltest,bitte gib mir die Adresse.@ManfredWeshalb versuchst Du es nicht mit dem HS6; mit den Nadeln musst Du so oder so herumexperimentieren.Die Judsons für VW zum Beispiel haben auch immer den Originalvergaser beibehalten und die Düsen geändert.Ich denke mal,dass nachdem der Kompressor installiert und der Antrieb ausgetüftelt ist, es nur 2 Möglichkeiten gibt:die eher "wissenschaftliche" einer "rolling road" und die "experimentelle" mit sehr viel Geduld.Grußbob
-
Kleines Kompressor 1x1
bob,wenn du auf www.bcsc.co.uk gehst, und unter supercharging schaust solltest du auch bilder etc. finden.ansonsten schick mir ne mail dann schaun wir weiter.meint juergen
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kleines Kompressor 1x1
Allen ein herzliches Dankeschön für die Tipps!GrüßeMG
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kleines Kompressor 1x1
Hi JürgenDas bringt schon was....vielen Dank!Da ist wirklich einiges dabei,was uns weiterhilft.Vielleicht sollte man doch das Projekt eher wieder ausgraben......Thanksbob
-
- Registriert:Di 21. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kleines Kompressor 1x1
Hallo Bob,zum Thema „Kompressor“ hätten wir noch das Buch „Der Kompressor, vom Zoller-Verdichter zum Lader von Morgen“ aus dem Max Schmidt&Söhne Verlag, 226 Seiten. Dann ein kleines Heftchen „Supercharging by Christopher Shorrock“ als Sonderdruck des „The Automobiles Enginneer´s Reference Book“ aus der damaligen Zeit, mit 22 Seiten und vielleicht interessant, der Bereich aus dem Buch „Tuning and Maintenance of M.G.s“ über den Anbau des Shorrock oder „Wade“ Kompressor´s über ca. 10 Seiten.Hier kommt auch gleich wieder unser Gedanke bzw. die Gründung unseres „ZAFKA“ (Zentrales Archiv für klassische Automobile) ins Spiel. Ich finde es schade, dass bei uns so viel Literatur, steht die bisher nicht der Allgemeinheit zugänglich war. Das muss sich ändern. Sag mir was du gebrauchen kannst und ich schaue mal bezüglich Kopien.Jochen