Weisswandreifen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weisswandreifen

Beitrag von borgi » Sa 29. Sep 2001, 16:53

Hi,ich habe an meinem Borgward Isabella vorne die Reifen einseitig abgefahren, da die Spur nicht gestimmt hat. Nun wollte ich mir bei Mercedes neue Weisswandreifen, 6.40/7.00 R 13 kaufen. Die gleichen Reifen hatte ich vor 4 Jahren schon mal dort bezogen. Nun sollen die Dinger pro Stück DM 298.- zuzüglich MwSt kosten. WAHNSINN! wie ich finde. Weis jemand wo man sonst noch Weisswandreifen in dieser Größe bekommen kann? Jedoch vielleicht etwas passender für meinen Geldsack. Für jede Nachricht bin ich dankbar.GrußJoachim

Vette58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Weisswandreifen

Beitrag von Vette58 » Sa 29. Sep 2001, 19:21

Worüber beschwerst du dich? Meine Weisswänder der Größe 6.70 x 15 sollen das Stück 452,00 DM + Versand + Montage kosten. Hört sich bei dir also eher nach einem Schnäppchen an .Gruß Uli

borgi

Weisswandreifen

Beitrag von borgi » Sa 29. Sep 2001, 20:23

Nöö, seh ich nicht so. Ich fahre ja kein Promi- Auto. Die gleichen Reifen habe ich vor 4 Jahren für DM 240.- das Stück bekommen. Und das war schon heftig. Bei mir ist die Sache "Oldtimer" eben Hobby. Und da muß man eben die Mark (Euro) zweimal umdrehen bevor man sie ausgibt.

bob

Weisswandreifen

Beitrag von bob » Sa 29. Sep 2001, 21:59

Erinnerst Du dich noch an die alte Zigarettenreklame ( "Atika" hiessen die Dinger) :Es war schon immer etwas teurer,einen besonderen Geschmack zu haben.........Wenn Du irgendwelche billigen Schlappen aufziehen willst,die gibt's.Wenn Du einen Klassiker mit Weisswandreifen bewegen willst,musst Du blechen.So easy...!Kind regardsbob

Andreas Sinnhuber

Weisswandreifen

Beitrag von Andreas Sinnhuber » Sa 29. Sep 2001, 22:31

da kann ich uli und bob nur zustimmen.unter 300 für einen Weißwand-Diagonalreifen ist völlig in Ordnung.Wer Geld sparen will, muss halt auf die Weißwand verzichten und Standard-Pneus montieren.GrußAndreas

Th. Dinter

Weisswandreifen

Beitrag von Th. Dinter » Sa 29. Sep 2001, 22:33

Hi,ich sehe kaum eine reelle chance, vernünftige Reifen unter dem verlangten Preis zu bekommen. Und das liegt nicht an Weißwand, die ohne sind kaum billiger.Außerdem handelte es sich bei der Isabella doch um ein Auto der gehobenen Mittelklasse, oder?grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

borgi

Weisswandreifen

Beitrag von borgi » Sa 29. Sep 2001, 23:09

Ich glaub ich bin im falschen Film! Ein Marken - Neu- Reifen 175 R 13, (Vergleichbar)ohne Weisswand ist für rund DM 100 bis DM 125.- zu bekommen. (Ich rede nur vom Anschaffungspreis.) Wiso soll dann ein Weisswand DM 298.- kosten? Natürlich spielt die Nachfrage eine Rolle. Aber ich überlegen mir mitlerweile den Weisswand auf vulkanisier zu lassen. Das kann ja eigentlich nicht mehr kosten als der Reifen selbst.

miguel

Weisswandreifen

Beitrag von miguel » Fr 2. Nov 2001, 01:19

Also ich habe vor 1,5 Jahren für 4 WWReifen der Dimension 6.40-13 Michelin ZX (Gürtelreifen) 1444,-DM incl. Montage gezahlt. Die WWringe sind nachträglich aufvulkanisiert worden. Gekauft habe ich die Reifen bei Harald Möller in Hamburg, der nach eigener Aussage auch fast alle WWReifen für MOR in München herstellt. Alternativen wären für mein Auto (Ford 17m P5) 175 SR 13 oder 165 SR 13 gewesen, die aber nur ca. 30-50 DM pro Rad weniger gekostet hätten, aber deutlich kleiner in Durchmesser sind (sieht echt albern aus).WWReifen sind leider inzwischen ein ziemlich teurer Spass geworden, ausser man kann gängige Ami-Dimensionen benutzen.Um so wichtiger ist dadurch die korrekte Spureinstellung geworden.Miguel

ventilo
Weisswandreifen

Beitrag von ventilo » Fr 2. Nov 2001, 14:07

Für die Mercedes Reifen (meines Wissens kommen die von Conti) gibt es z.T. große Rabatte.Da Conti die Reifen nur ab und zu auflegt sind sie auch im Mercedes Lager häufig vergriffen.Die großen Clubs (Heckflosse, Ponton) horten aber anscheinend einige Bestände um die Lieferschwierigkeiten zu überbrücken.Nun muß man nur noch ein Mercedes Club-Mitglied kennen....

Dominik Benz

Weisswandreifen

Beitrag von Dominik Benz » Mo 5. Nov 2001, 10:55

Wer weiß denn, wo man schmale Weißwandringe nachträglich aufvulkanisieren lassen kann und was das kostet?GrußDominik

Antworten