Scheibenwaschpumpe aus den 50/60ern
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 17. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich suche schon einige Zeit die unten gezeigte Handpumpe für Scheibenwaschwasser. Es ist ein einfacher Gummibalg, im Flansch sind Rückschlagventile integriert, sodass durch pumpen Wasser aus dem Vorratsbehälter angesaugt werden und auf die Scheibe gespritzt werden konnte.Ein rein optisch sehr ähnliches Exemplar war im NSU 1200 C verbaut, da allerdings zusätzlich mit elektrischen Kontakten, welche durch drehen des gesamten Einsatzes den Scheibenwischer schalteten.Mein Exemplar hat keinerlei Elektroschalter, soweit ich weiss wurden diese Dinger in den späten 50er/frühen 60er Jahren als Zubehör verkauft und eingebaut.Angeblich sind die Teile mittlerweile nachgefertigt worden, allerdings konnte mir bisher niemand sagen, woman ein Exemplar bekommen kann, auch die Such auf der Veterama im letzten Jahr brachte kein Ergebnis.Vielleicht kennt ja einer von euch eine Bezugsadresse (oder hat noch ein Exemplar bei sich rumliegen ), auch an einem der Exemplare mit Schalter wäre ich interessiert, ich glaube der Pumpeinsatz ist identisch und austauschbar! CU Marius------------------------------------Marius Walter www.marius-walter.de [Diese Nachricht wurde von 3=6 am 29. September 2001 editiert.]
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,die Dinger, allerdings mit Wischerschalter, waren auch in den frühen Audi 60 und Super 90 drin, Versuches es doch mal über die Schiene.Frank
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Marius,derartige Handpumpen wurden u.a. von Renault noch lange im R4 verbaut und müssten eigentlich noch über Renault-Händler zu bekommen sein. Ich habe einmal einen 82er R1123 geschlachtet und dabei auch eine solche Pumpe vorgefunden. Der Druckknopf ist schwarz und aufgeschraubt, veilleicht kann man den sogar gegen Deinen austauschen. Viele GrüßeDietrich