Sandstrahlen oder nicht ?!

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Christoph Schupp
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Christoph Schupp » So 2. Sep 2001, 00:17

Hallo zusammen,ich stehe vor der Frage, die Karosse von meinem Oldi (Ford P5, Bj.65) sandstrahlen zu lassen oder selbst zu schleifen.Die Karosse ist im rohen Zustand.Wer hat Erfahrung mit dem Sandstrahlen, da ich anschliessend auch kein "Wellblechdach" auf meinem Ford möchte.Was wird so eine Aktion kosten ??Danke für jede Info !!!Gruß Chris

Roland Kunz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Roland Kunz » Do 6. Sep 2001, 14:23

HalloIn den Oldtimerzeitschriften inserieren diverse Sandstrahler.Ich kenne nur den Striegel und Sandstrahl Bay gut genug um denen "Könnerschaft" zu bescheinigen. In Kernen gibt es noch den Strohbeck ( Auch von Oldtimermärkten bakannt ) der auch ganz passabel arbeitet aber meiner Meinung nach "zu schnell".Wenn deine Karrosserie zum Strahlen geht dann sollte die schon entschichtet sein. Der Versuch Dichtmasse runterzustrahlen führt oft zu hitzeeintrag und Wellblech ..........Bei der Aussenhaut werden vom Strahler meist nur die Falze und Ecken "geputzt" der Rest muss "gestreichelt" werden. Und da geht soviel Zeit hinein das die Amateure mit DIY besser fahren.Über Preise kann ich so direkt keine Auskunft geben das hängt auch von der direkt folgenden Massnahme sowie anderen Faktoren ab. Must halt rechnen was es dir "wert" ist.Viele machen es auch selbst in der Garage und stellen dann fest das man so etwas nur einmal macht um die günstigen Preise der Profis richtig einzuschätzen.Noch was frag einen guten Karosseriebauer / Flaschner. Die haben meist die richtigen Zuarbeiter.Grüsse

mkiii

Beitrag von mkiii » Do 6. Sep 2001, 19:42

Hallo Christoph,ich hatte vor 4 Jahren den Unterboden von meinem Spitfire strahlen und spritzverzinken lassen, hat zusammen 500,-DM gekostet und war perfekt gemacht. Bei Striegel in Mannheim.Aber wie schon Roland sagt, Unterbodenschutz und Dichtmasse muss vorher entfernt sein.Wenn du partien die rostfrei sind nur vom Lack befreien willst wäre vielleicht Kunststoffgranulat die bessere Lösung?Auf jeden fall vorher fragen ob die Firma Erfahrung mit Karrosserien strahlen hat, wenn nicht geh gleich wieder weg und such dir einen Fachmann.Norbert[Diese Nachricht wurde von mkiii am 07. September 2001 editiert.]
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Roland Kunz

Beitrag von Roland Kunz » Fr 7. Sep 2001, 02:32

HalloNun ja der Peter ist Oldtimerfreak und hat ein grosses Herz für die Briten.Der Striegel ist aber vor einigen Jahren von Mannheimer Backsteingelände weiter nördlich oberhalb Heidelberg gezogen. Bekannter Felgenhersteller/Vertrieb ist im gleichen Dorf. Glaube Lampertheim heisst das Dorf.Grüsse

Antworten