Gesucht: Wischerschalter (Kipp) für '73er Volvo 1800 ES

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tripower

Beitrag von Tripower » Di 28. Aug 2001, 08:58

Hallo Oldies,ich suche dringend einen Wischerschalter (Kippschalter) für meinen '73er Volvo 1800 ES.Falls jemand noch sein ein Til übrig hat, würde ich mich über seine Nachricht freuen (ra-vette@t-online.de).Schon mal herzlichen Dank im vorausTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Roland Kunz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Roland Kunz » Di 28. Aug 2001, 18:30

HalloGlaube die 73er aufwärts haben andere Schalter als die frühen.Falls die "üblichen" Tatverdächtigen (Händler) nichts haben dann bring mal einige piqs online. Ansonsten kann ich mal versuchen herauszufinden wo die Stuttgarter "Volvozwillinge" abgetaucht sind. Ihre Teilescheune kenne ich.Grüsse

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 28. Aug 2001, 18:50

Hallo Roland,danke für Deine Hilfe! Pics werde ich morgen machen.Im Gegensatz zu den früheren Baujahren hat der '73er Kippschalter (vorher Zugschalter). Nach meinen Informationen sind diese Kippschalter aber auch schon vor '73 bei den US-Modellen verbaut worden.Ich habe zwischenzeitlich ein Angebot aus den USA, aber die wollen 20,- $ (gebraucht), bzw. 48,- $ (neu) für den Schalter haben. Zzgl. Fracht und Porto.Ziemlich happig - oder?GrußTripower[Diese Nachricht wurde von Tripower am 28. August 2001 editiert.]
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Roland Kunz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Roland Kunz » Mi 29. Aug 2001, 12:10

HalloNun ja soweit ich weiss mussten zum Modelljahr 71 alle Autos in Amerika beleuchtete Schalter haben.Nachdem ich mal einige Gummiteile für einen 72er bestellt und verbaut habe war ich auch über die Preisgestaltung geschockt aber das Material war wirklich OEM/NOS und besser als die Repros.Bevor du in amerika bestellst würde ich erst mal lokale Händler abklappern.Da gibt es Wagner & Günther und Scandix in HH, Buttkereit und Bastuk sind näher bei dir.Die Haggenmillers mit ca 30 zerlegten 1800er in der Scheune näher bei mir. Ich bin sicher den Schalter findet man auch bei irgend einem anderen Auto. Evtl 144er oder bei Engländern. Mal sehen ob man mit den Bildern raten kann.Schon mal einen Schalter repariert ?Grüsse

Antworten