Rosengard 1932
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 16. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rosengart-Fachleute,mein Vergleich LR 49 mit einem verkleinerten Ambi-Budd-Adler war sehr unglücklich. Richtiger wäre es gewesen, den Wagen mit dem Ambi-Budd-BMW 303/309 zu vergleichen, bloß wer kennt den schon. Die Ähnlichkeit mit BMW ist kein Zufall, denn die Vorgängermodelle BMW-Dixi und BMW AM glichen ebenfalls den Rosengarts (siehe die Abb.in Oswald: Deutsche Autos 1920-1945, 8.Aufl.,S.57). Das Erscheinungsjahr bleibt bestehen, weil der Rosengart-Adler kein LR 49 ist! Die Adler-Lizenzen erwarb der offensichtlich germanophile Rosengart wohl deshalb, weil die ziemlich antiquierten Austin 7 Abkömmlinge durch ein wirklich modernes Auto ergänzt werden sollten. Die Adler hatten nämlich Frontantrieb und sehr tiefliegende Chassis mit hervorragender Straßenlage, wie beim Konkurrenten Traction Avant von Citroen. Gruß Helmu
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rosengard 1932
hochinteressant ...ist ja man spannender als die Lindenstraße oder sonstige Seifenopern und @Thomaskannst ruhig weite Preise nennen, sonst wirds ja langweilig
und ich habe mal bei Classic Data in die Liste geschaut, ne Trumpf-Limousine steht da bis 31.000 drin, ich fass es nicht.Habe eine andere Quelle gefunden, da wird 1933 als Vorstellungsjahr für den Adler-Rosengart genannt, da scheint es wohl doch kräftig Ungereimtheiten zu geben, genau so wie für das Baujahr des Lila-Lottchen LR49.Klaus

-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rosengard 1932
hochinteressant ...ist ja man spannender als die Lindenstraße oder sonstige Seifenopern und @Thomaskannst ruhig weite Preise nennen, sonst wirds ja langweilig
und ich habe mal bei Classic Data in die Liste geschaut, ne Trumpf-Limousine steht da bis 31.000 drin, ich fass es nicht.Habe eine andere Quelle gefunden, da wird 1933 als Vorstellungsjahr für den Adler-Rosengart genannt, da scheint es wohl doch kräftig Ungereimtheiten zu geben, genau so wie für das Baujahr des Lila-Lottchen LR49 .mit schönen Grüßen aus dem heute Abend verregneten AllgäuKlaus

-
Rosengard 1932
und ich habe mal bei Classic Data in die Liste geschaut, ne Trumpf-Limousine steht da bis 31.000 drin, ich fass es nicht.Habe eine andere Quelle gefunden, da wird 1933 als Vorstellungsjahr für den Adler-Rosengart genannt, da scheint es wohl doch kräftig Ungereimtheiten zu geben, genau so wie für das Baujahr des Lila-Lottchen LR49 .mit schönen Grüßen aus dem heute Abend verregneten AllgäuKlaus

-
Rosengard 1932

-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rosengard 1932
ok, ok. Kapiert! Thomas
-
- Registriert:Sa 16. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rosengard 1932
Hallo Klaus Jansen, was ist in Dich gefahren? Erst kommentierst Du meine Antwort an L.-L. und D. hämisch mit "hochinteressant...wie Lindenstraße", anschließend müllst Du das Forum zu. Wenn die Rosengartgeschichte nun langweilig ist, klick sie einfach nicht mehr an. Gruß H.W.