Rosengard 1932
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ C203Das mit dem Topolino war Simca!Gruß Klaus
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rosengard 1932
Ja, Klaus. Nun mach mich nicht fertig. Den Fehler des nicht wissenden Modells habe ich ja oben schon eingestanden. Sorry ! Meinen schriftlichen Infos nach wurde eben jener Adler "Nachbau" bereits ab 1932 gefertigt. Zu der Zeit habe ich noch nicht gelebt also kann ich mich nur auf das berufen was ich lesen kann. Für die evtl. Fehler der Autoren halte ich meine Rübe nicht hin. Das sich mein genannter Preis (um (!!!) DM 25.000,-)für einen Adler Trumpf nicht erziehlen lassen, glaube ich nicht. Schließlich liegt dieses Fahrzeug nicht an jeder Ecke rum in gutem Zustand. Außerdem hat sich mein Preis immer an den "guten" Zustand orientiert.Halte aber gerne in Zukunft in Sachen Wertstellung meine Klappe.Thomas
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rosengard 1932
Hallo,kurz vor dem Schlafengehen wollte ich eigentlich nur meinen PC ausschalten und da sehe ich 4 neue Nachrichten bezüglich des heißdiskutierten Autos. Ist mir ja echt peinlich, daß sich so viele Leute die Köpfe zerbrechen, nur weil wir uns in dieses Auto verguckt haben, - aber ist toll, daß wir mittlerweile so viel darüber wissen. Um jetzt endlich mal klarzustellen, um was für ein Modell es sich handelt (habe ich anscheinend wirklich garnicht erwähnt),- es ist ein LR49, Baujahr 1932. Könnt Ihr damit nun etwas anfangen? Auf jeden Fall, - keinen Krieg anfangen wegen geäußerter Preisvorstellungen des einen und falscher Jahreszahl beim anderen!!Entschieden haben wir uns eigentlich sowieso, denn es dreht sich seit Sonntag fast alles eh nur noch um dieses kleine Auto, aber dieser leise Preiszweifel nagt halt immer noch an uns!Gruß Silke
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rosengard 1932
HalloNun ja ich habe das selbe Problem und keinen aktuelleren Link gefunden. Natürlich kann ich nicht ständig meine vorrätigen links prüfen weil dann müsste ich um die 10000 aktualisieren und ich hab weder iSDN noch flatrate.Aber das CCC hat auch telefon und ist in jeder Oldtimerzeitschrift zu finden.Falls nicht ich muss eh mal beim Pflanzen Kölle vorbei und ich seh mal rein.Grüsse
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rosengard 1932
Hallofleissig nährt sich das EH; http://www.google.de/search?q=rosengart ... art=0&sa=N http://www.classicdriver.de/de/find/410 ... e%5Fsearch &lmanufacturer=10115&lcurrency=1&next=4100%5Fresults%2Easp&whatbutton.x=0&whatbutton.y=10&dealerid=0&bsubmit=true&lmodelflag=11282&page=0&lCarID=1679376 Grüsse
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rosengard 1932
hi roland,das its die antwort, die ich beim aufruf des links kriege ForbiddenYou don't have permission to access / on this server.Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request. gruß,mario
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rosengard 1932
Guten Morgen,leider habe ich bei der angegebenen Homepage genausowenig Glück gehabt und wurde mit "Forbidden Access" abgespeist. War da ein Fehler in der Bezeichnung oder woran liegt es? Silke
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rosengard 1932
Hallo Silke.Habe noch das hier gefunden: http://gazoline.org/Pages/Histoire/rosengart.html Leider nur auf französisch aber immerhin. Man kann daraus ersehen, das der LR 49 1934 vorgestellt wurde. Ein Vierzylinder. 1932 gab es den LR 47. Der 6 Zylinder hieß LR 62. Darauf kann man auch sehen, daß bereits 1932 der LR 500 Supertraction entstand auf Basis des Adlers. So lese ich das daraus und so steht es auch in meinem Buch.Hier noch ein paar Links: http://perso.club-internet.fr/ggenty/ca ... art_fr.htm Thomas[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 29. August 2001 editiert.]
-
Rosengard 1932
HalloIch habe hier die grösste Profilierungssucht und natürlich habe ich "immer" recht aber dieser leise Preiszweifel nagt halt immer noch an uns!Das ist eine Sache die recht einfach aus der welt zu schaffen ist. Ein Oldtimer ist irgendwo wie ein kind. Das bekommt auch eher aus Liebe zur Sache und nicht aus Finanzgründen. Falls du es anderst siehst dann wirst du nicht mit einem Oldtimer glücklich weil du jedesmal versucht bist die Freude in Geld aufzuwiegen.Natürlich solltest du dir das Auto leisten können aber der Einkaufspreis ist erst mal immer eine sache von Angebot und Nachfrage in relation zum Zustand. Ein perfekter Aussenseiter ist oft weniger Wert als eine beliebte Restaurationsbasis.Zuerst mal einige Tage drüber schlafen bis das herzpochen wieder auf normalrhytmus ist und das Gehirn einigermassen rational wird.Der Rest ist eigentlich recht einfach und doch schwierig. Da die fahrzeuge nicht unbedingt marktgängig sind ist eine Preiserhebung/Wertermittelung recht schwierig.Aber dank fleissiger Heimarbeit hasst du nun schon einige Anlaufstellen und evtl. sogar ein Kaufobjekt.Nach einigen Wochen hast du genug Informationen gesamelt um selbst genug zu wissen und die Schwachstellen zu kennen und du hörst dabei von weiteren Kindern die in gute Hände abgegeben werden wollen.Meist läuft immer das richtige Kind von selbst zu. Wie vom Storch zugeteilt.Grüsse
-
Rosengard 1932
Hallo Roland,na klar, ich weiß auch, dass der Preis nicht die Hauptsache ist und dass man sich für einen Oldtimer eh mehr aus dem Bauch heraus (bzw. mit dem Herzen) entscheidet. Nur,- so ganz ohne jede Ahnung (die wir eben garnicht haben!!), wollten wir nicht losschlagen. Wenn man halt garnicht weiß, ob das Fahrzeug 1000x mal auf dem Markt ist oder ob jeder Fachmann nur kopfschüttelnd vorbeiläuft an dem Auto oder ob es vielleicht doch nicht nur schick aussieht sondern eben auch ein bißchen bekannt und beliebt ist, dann fällt die Entscheidung schwer. Selbst wenn - wie gesagt- die ganze Familie schon von nichts anderem mehr spricht als von dem Rosengart und mein PC nur noch Rosengart-Infos sucht von morgens bis abends...Aber wir ziehen das jetzt durch und freuen uns riesig darauf, wenn er in knapp 3 Wochen vor der Tür steht. Ob er dann sein Geld wert ist, ist letzten Endes egal, UNS gefällt er und- mal ehrlich, Luxus ist so ein altes Vehikel ja sowieso. Aber wo die Liebe hinfällt...Gruß Silke