Chevrolet 1928-Hilfe!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 28. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Möchte meinen Scheunenfund, eine 1928er-Chevrolet-Limousine, restaurieren (bin allerdings abs.Anfänger).Wer kann mir Hinweise zu Literatur, Werkshilfe oder Ähnliches geben ? Wer hat Erfahrungen mit Restaurationen in Polen gemacht ? Dringend: wie bekomme ich neue Reifen für die (5) Speichenräder (bei Herstellern anfragen ?).Bitte erbarmt Euch und gebt mir Tipps !
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chevrolet 1928-Hilfe!
Hallo und willkommen im "Kreis der Verrückten" Für diese Autos dürfte als kompetenter Ratgeber wohl Old Cadillac alias Thomas besonders in Frage kommen - es dauert sicher nicht lange, bis er hier auch schreibt (hallo, Thomas!)Einstweilen hoffe ich, Dir mit einer iNet-Adresse zum Thema Reifen helfen zu können: http://www.Oldtimer-Reifen.com Die haben da so allerhand!Grüße, Ulrich
-
- Registriert:So 28. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chevrolet 1928-Hilfe!
Hallo Ullrich,besten Dank für Deine umgehende Reaktion -das läßt mich wirklich hoffen, nicht ganz allein mein "Projekt" angehen zu müssen. (In Polen machen die wohl so ziemlich alles -Sandstrahlen, Verchrohmen usw., auch in handwerlich guter Qualität, nur Reifen sind dort ein echtes Problem.)TschüßErnst
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chevrolet 1928-Hilfe!
Da fällt mir ein:Hier wurde schon mal über Restaurationen im (östlichen) Ausland diskutiert: /images/Forum6/HTML/000030.html Kannst Dir das ja auch mal durchlesen.Ulrich
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chevrolet 1928-Hilfe!
...und da isser schon der Old Caddy...Hallo Ernst.Als Anfänger hast Du Dir ein nicht sehr einfaches Fahrzeug ausgesucht was die Karosserie angeht (viel Holz innen), je nach Zustand. Ansonsten sind die Fahrzeuge mit Rahmen und ohne echte Hohlräume für Anfänger eher einfacher zu restaurieren als z.B. ein Fahrzeug aus den 50ern. Wenn Du wirklich ein 1928er Modell hast (kannst mir gerne mal die Nummer geben , bitte mit den Buchstaben davor. Sollte sich in der Nähe der Frontsitzbefestigung entweder links oder rechts befinden, falls Du sie so nicht vorliegen hast), dann hast Du ein Model Chevrolet „National“ AB. Technische Daten habe ich da, falls Du diese nicht hast (also Motorgröße, Radstand etc.). Sage mir bitte hier Bescheid dann bekommst Du was ich habe. Reifengröße wäre dann laut Buch 30x4.5 aber diese Größe kann man nur schwer bekommen wie es mir scheint. Alternativ gibt es diese hier: 440/450-21. Die sollen auch passen. Preis über den Daumen gepeilt für einen schwarzen Reifen von Firestone ist so DM 250,- bis DM 300,- pro Stück plus Schläuche und wohl auch Flaps. Weißwand liegen dann natürlich höher. MOR ist eine Möglichkeit, die andere wäre dann hier: Oldtimer BV . Oft sind die günstiger als MOR. Sich selbst Reifen aus USA schicken zu lassen, lohnt sich in der Regel nicht, da die Frachtpreise enorm hoch sind. Auch kommt natürlich noch Zoll und EUST dazu. Wie ist Dein Auto denn im Zustand? Zum Teil sind die Restaurationen in Polen recht gut aber mit evtl. Reklamationen kann es Probleme geben, weil es ja nun eben Ausland ist.Wenn Du weitere Fragen hast dann jederzeit gerne.Thomas
-
- Registriert:So 12. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chevrolet 1928-Hilfe!
da isser ja schon der gute Old Caddy.... so schnell wie der immer zur stelle ist, kann man Ihn ja garnicht empfehlen Gruss, christian
-
Chevrolet 1928-Hilfe!
Hallo Thomas,bin z.Zt. in Bonn, Auto (nebst Papieren) steht in Wuppertal, kann daher erst morgen die notwendigen Daten übermitteln.- Zustand der Karosse scheint mir relativ sehr gut zu sein (keine Beulen oder Rostfraß o.Ä., nur an den Matialmix-kanten Holz./. Blech weggeblätterter Lack mit oberflächlichem Rost, wohl wg. unterschiedlichen Dehnungskoefffizienten?) auto war einst in Portugal als Taxi gefahren und steht seit 15 Jahren in Fabrikhalle in W'tal.Frontscheibe zum Runterkurbeln, 4-türer. -Bin wirklich sehr gespannt auf Deine weiteren Infos - herzlichen Dank vorab !
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chevrolet 1928-Hilfe!
Kurze Frage noch: Front oder Fontscheibe zum Runterkurbeln? Ich nehme an Du meinst eine Trennscheibe zwischen Fahrer und Passagieren?Gut, warte erst mal auf die Nummer. Müsste mit einem oder zwei Buchstaben anfangen. Das ist dann die Modellbezeichnung und damit kann man das Jahr ermitteln. Evtl. gibt die Nummer sogar soviel her, daß man den Herstellungsort ermitteln kann. Der muß nicht unbedingt USA sein, ich meine der Chevy wurde auch in D. produziert zu der Zeit. Bin ich mir aber jetzt nicht sicher.Entscheidend ist auch der Zustand des Holzes. Wenn man da recht einfach mit einer Stecknadel reinstechen kann, ist nicht mehr viel los damit.Bis dennThomas[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 28. Januar 2001 editiert.]
-
- Registriert:Mo 4. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chevrolet 1928-Hilfe!
Hallo Ernst,zu Deinem Modell kann ich Dir nichts sagen. Was aber die Ersatzteilsuche, Clubinfos, Literatur und alles was so dazu gehört angeht, bist Du am besten bei www.hemmings.com aufgehoben. Ist die homepage der Hemming Motornews -die amerikanische Oldiezeitschrift. Nahezu reines Anzeigenblatt, dick wie ein Telefonbuch mit ganz dünnem Papier. Wenn Du also Deine Bestandsaufnahme gemacht hast und weitermachen willst, geh dahin. Was Du dort nicht findest, findest Du nirgends.Wir werden wohl noch von Dir hörenAndreas
-
Chevrolet 1928-Hilfe!
Ich nochmal...Ernst, also eine Bedienungsanleitung (orig. oder Kopie) und Werkstandhandbuch fürs Chassis also mit Motor, Getriebe usw. könnte ich bekommen. Aber wie gesagt, erst mal sehen wegen der Nummer...Thomas