an die Spezialisten...

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

DIE AUTOPENSION
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
an die Spezialisten...

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Do 30. Aug 2001, 20:18

hallo,aus meiner erfahrung sollte man sich nicht in eine richtung verbeißen...bei dem anfangsstatus fuhr das auto 12-15 km und ging dann aus. spontan würde ich auf tank-belüftung oder pumpe tippen. bei wechselnd absterbenden zyl./kerzen zuerst auf schlechten sprit, wieder pumpe, bei membranpp.auch öl im sprit möglich...erstaunlich ist die tatsache, das er im leerlauf gut zu sein scheint. da die zündanlage simpel ist,insbes. die verstellung, kann es nicht die zündfolge, allenfalls die kerzen können im wärmewert zu hoch sein. zum testen würde ich einen möglichst niedrigen wert nehmen, 7 oder 8 bzw. 145-175. die frage ist natürlich, ob die zündverstellung auch funktioniert, das ist bei der mech. von hand wohl leicht zu kontrollieren. trotzdem kann ich mir nicht helfen, motormechanik und zündg. scheiden für mich weitgehend aus... haben die vergaser ein separates leerlaufsystem? könnte ein hinweis auf schlechten oder keinen zug sein. tatsache scheint ein absaufen des motors zu sein. d.h. entweder zündanlage fällt aus, dann aber verschiedene kerzen, s.o., oder motor bekommt zuviel oder schlechten, bzw. mit öl oder wasser versetzen saft. kann man das soweit eingrenzen? stutzig macht mich die tatsache, das verschiedene zyl. ausfallen, würde für mich eine allen gemeine ursache bedeuten. gruß michael

DIE AUTOPENSION
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

an die Spezialisten...

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Do 30. Aug 2001, 20:26

.[Diese Nachricht wurde von DIE AUTOPENSION am 31. August 2001 editiert.]

DIE AUTOPENSION

an die Spezialisten...

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Do 30. Aug 2001, 20:28

..[Diese Nachricht wurde von DIE AUTOPENSION am 31. August 2001 editiert.][Diese Nachricht wurde von DIE AUTOPENSION am 31. August 2001 editiert.]

DIE AUTOPENSION

an die Spezialisten...

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Do 30. Aug 2001, 20:30

...[Diese Nachricht wurde von DIE AUTOPENSION am 31. August 2001 editiert.][Diese Nachricht wurde von DIE AUTOPENSION am 31. August 2001 editiert.]

DIE AUTOPENSION

an die Spezialisten...

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Do 30. Aug 2001, 22:29

habe versehentlich 4 mal gesendet und kann es nicht löschen, bin ich zu blöd? wenn ich auf beitrag ändern gehe, heißt es NUR MODERATOREN KÖNNEN BEITRÄGE LÖSCHEN, also bitte ich den moderator drei von meinen beiträgen zu löschen. vielen dank!

Th. Dinter

an die Spezialisten...

Beitrag von Th. Dinter » Fr 31. Aug 2001, 08:25

moin moin, hi Michael,so kann man eine Schilderung verschieden verstehen: ich hatte Bob so verstanden, daß das Auto 15km problemlos lief (und abgestellt wurde). Dann zur TÜ-Vorführung aber nicht mehr richtig in Gang kam.Natürlich soll man sich nicht in eine Richtung verrennen. Nur die Erfahrung von Generationen Automechanikern zeigt, daß meistens zu Unrecht die Vergaseranlage schnell verdächtigt wird. Die Erscheinung, daß mal die einen, mal die anderen Zylinder laufen, hatte ich in die Richtung gedeutet, daß durch viele Montiererei und Probiererei die Teile der Zündung am meisten bewegt wurden und da möglicherweise unbewußt Kontakt hergestellt wurde, wo vorher keiner war und umgekehrt, desgl. mit defekten Zündkerzen.Und ich denke, daß ich nicht der Einzige bin, der mal in grauer Vorzeit zwar die Zündfolge richtig, aber gegen die Verteilerlaufrichtung gesteckt hat, weil man irgendwann hibbelig wird, wenn das Ding nicht läuft. Nur das passiert einem dann im Leben nie wieder.Ich bin mal gespannt, was da rauskommt.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Roland Kunz

an die Spezialisten...

Beitrag von Roland Kunz » Fr 31. Aug 2001, 14:09

HalloLöschen geht nicht aber editieren und wenn text weg dann wirds halt nur drei mal eine spalte geben.Grüsse

bob

an die Spezialisten...

Beitrag von bob » Fr 31. Aug 2001, 16:03

ThomasDu hast das schon richtig verstanden.Das Auto ist problemlos und sogar gut gelaufen;wir sind aber nur etwa 15 oder 20 km gefahren und haben das Auto dann als OK abgestellt und den Papierkrieg hinter uns gebracht.Am Tag der (geplanten) Vorführung hat er den Dienst verweigert mit den geschilderten Symptomen.Zündung ist in Ordnung;Scintilla-Magnet in England aufwendig erneuert und getestet von Adrian Gorvin,einem anerkannten Spezialisten,Zündfolge und-zeiten stimmen.Die 2 SU-Vergaser mit einer komplizierten mechanisch-elektrischen Lagonda-spezifischen Startautomatik sind etwas ausgeschlagen,sind aber soweit in Ordnung,dass sie nicht nach 100 Metern hoffnungslos die Kerzen versauen.(Die Startautomatik ist überbrückt,die Pumpe läuft,die Filter sind sauber,der Sprit ist neu,die Leitungen sind offen,die Luftfilter sind frei,der Kerzenwert ist angepasst,die Kabel leiten,das Dämpferöl ist das richtige...)Und wie schon gesagt,das Auto ist nach vorsichtiger Erweckung aus 25-jährigem Schlaf problemlose 15 km gelaufen und in einer zum Haus gehörenden Garage abgestellt worden.Wir haben jetzt urlaubs- und ausfahrtsbedingt nichts Weiteres getan und werden auch ab 15.September erst wieder das Auto vornehmen.Ich gebe Bescheid,sobald wir das (die) Problem(e) gelöst haben.Besten Dank für Eure Ueberlegungen..... grob gesagt,Sprit ist da,Funke ist da,also woran liegt's...wir werden's finden!

DIE AUTOPENSION

an die Spezialisten...

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Fr 31. Aug 2001, 18:50

hallo zusammen,also das problem interessiert mich auch sehr.thomas, du hast vollkommen recht, daß die vergaser oft unschuldig verdächtigt werden, sehe ich genauso, nur müßte nach der beschreibung eine grundsätzliche ursache vorliegen, weil versch. zyl. ausgefallen sind. was hier noch nicht zur sprache kam, ist, daß natürlich auch die zündspannung zu niedrig sein bzw. gelegentlich zusammenbrechen kann. aus erfahrung weiß ich, daß der funke im ausgebauten zustand o.k. zu sein scheint, d.h. aber nicht zwangsläufig, daß es auch unter kompressions- bzw. verbrennungsdruck so ist.zum thema zündfolge kann ich das gesagte nur bestätigen, das passiert einem einmal richtig und dann nie wieder. hier würde er dann sowieso nicht im leerlauf laufen.vielen dank roland für den tip!und natürlich an den moderator, selbstverständlich möchte hier niemand deinen cousin auslöschen! für mich bleibst du die nummer eins.gruß michael.

bob

an die Spezialisten...

Beitrag von bob » Di 2. Okt 2001, 11:57

Klar,ich bin Euch allen schuldig,weiter zu berichten,obschon ....Also:Ich habe gesagt,dass der Wagen erst " mal weggestellt würde",bevor wir nach den Ferien wieder mit der Arbeit beginnen.Das war so nicht ganz richtig.Wir haben den Wagen zu dem Händler zurückgebracht,wo er gekauft wurde (ein renommierter Ferrari - Vertreter) mit der Bitte,dass die sich doch mal des Problems annehmen und dann den Wagen beim Tüv vorführen sollten.Also den Wagen mindestens einigermassen zum Laufen bringen,um durch die Halle zu fahren und u. a. die ASU zu packen.Das Einzige,was diese "Spezialisten" bis jetzt geleistet haben,ist den für 1900 DM in England neu gemachten Magneten zu demontieren und auseinanderzureissen,festzustellen,dass es wahrscheinlich nicht daran lag und vorzuschlagen,den jetzt,da er mal auseinder ist,neumachen zu lassen.Klar,der Magnet war ja auch das einzit wirklich piksaubere Stück am ganzen Wagen;die Finger hat sich daran keiner der Herren schmutzig gemacht.Ich denke,dass Ihr euch die Stimmung vorstellen könnt,....baldige gute Neuigkeiten sind kaum zu erwarten;aber ich werde euch weiter auf dem laufenden halten...leicht angesäuert,bob

Antworten