Kugelschreiber-Striche auf Leder
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Liebes Diskussionsforum,schon wieder bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Wie bekomme ich blaue Kugelschreiber-Striche von schönem, rotem, neuem Leder herunter? Dabei handeltes sich um eine glatt gespannte Türverkleidung.(ich weiß schon, neues Auto kaufen... Gruß an NagelKfz – nichts für ungut!)Aber mal ganz im Ernst, weiß jemand Rat?Auf gute Tipps freut sich TombacUnd vielen Dank im voraus!
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloEvtl mit Frillo oder Döpper Lederreiniger. Vorher aber irgendwo ausprobiren ob Leder farbecht.Viele Sattler haben "Geheimmittel". Ich kenne einen der entfernt Flecken mit essigsaurem Brot. essigsorte und Brotsorte sind aber Betriebsgeheimniss.Grüsse
Hallo Tombac,der Kugelschreibertrick ist fester Bestandteil des Chauffeurkurses in der Rolls-Royce School of Instruction. Der Ausbilder zieht einen fetten Streifen über das helle Leder eines neuen Silver Seraph und fordert die "Schüler" dann auf, den Strich wieder zu entfernen. RR empfiehlt hierfür simple Handwaschpaste! Auftragen und so lange rubbeln bis der Strich weg ist. Wenn das Leder nicht von Connolly kommt würde ich es aber mal sicherheitshalber an unauffälliger Stelle probieren!