MG Midget, Baujahr ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
franziska
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MG Midget, Baujahr ?

Beitrag von franziska » Mi 15. Aug 2001, 22:43

Mein Midget wurde 1975 erstmals in Deutschland zugelassen. Das exakte Baujahr ist mir nicht bekannt. Das Fahrzeug hat die Seriennr. GAN5GDY 1317. Wer kennt das Baujahr.Danke im voraus!

Emozzione
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

MG Midget, Baujahr ?

Beitrag von Emozzione » Do 16. Aug 2001, 08:51

In dem Buch Sprites und Midgedts aus dem Heel Verlag sind alle Produktionsnummern aufgeschlüsselt.

Meissner

MG Midget, Baujahr ?

Beitrag von Meissner » Do 16. Aug 2001, 09:00

Hallo,die Midget-Nummern beginnen 1970 bei GAN-5-UA 75715 und enden 1980 bei GAN-5-UM 229526. Deiner passt da gar nicht rein. Selbst zu den "Cowley-Nummern" passt sie nicht.Richtig abgelesen ? Oder es ist mal wieder ein feiner Übertragungsfehler vom Auto in den Schein.Frank

Josef Eckert

MG Midget, Baujahr ?

Beitrag von Josef Eckert » Do 16. Aug 2001, 14:22

Hallo Franziska,beim British Motor Heritage Industry Trust kannst Du die genauen Daten zu Deinem Midget auch Farbe bei Auslieferung, Ausstattung etc. erfragen: www.heritage.org.uk/archive/archive.htm Kostet im Moment 25.- Pound Sterling.Dafür gibt es aber eine schöne Urkunde.Die benötigen die Fahrgestellnummer.Sollten sie unter Deiner Nummer nichts finden (die sieht für mich auch komisch aus) benachrichtigen Sie Dich und es kostet nichts.Viele GrüßeJosef

franziska

MG Midget, Baujahr ?

Beitrag von franziska » Do 16. Aug 2001, 19:02

Hallo Meissner, hallo Josef,Die bezeichnete Nummer wurde auf einem Standarttypenschild im Motorraum angebracht, vermutlich bei der Erstzulassung in Deutschland.Gibt es andere Möglichkeiten, das Alter zu bestimmen? z.B. Motornummer oder Getriebe?Das Getriebe habe ich 1987 ausgetausch. Die Bezeichnung war RJM 1109 EDie Motornummer ist 12 CE - DA - H 12687Das Auto ist seit Jahren normal zugelassen; ich denke an eine Umschreibung als Oldtimer.Beim Vergleich mit verschiedenen Bildern und Fotos fällt auf, daß mein Wagen nich nicht die seitlich am Kotflügel angeordneten Blinkleuchten hat. Ab welchem Baujahr wurden diese angeordnet.Ursprünglich war eine Gleichstromlichtmaschine eingebaut, wie sie nur noch bis 1973 eingebaut wurde.Im übrigen bin ich Peter; da dieser Name bereits belegt war, nannte ich meine Tochter Franziska.Grüsse Peter

k.plenio

MG Midget, Baujahr ?

Beitrag von k.plenio » Do 16. Aug 2001, 21:13

Hallo Franziska,eventuell kann Dir da jemand weiterhelfen: http://www.mgdc.de/cgi-local/Ultimate.cgi?action=intro GrußKarsten

Antworten