Getriebeöl 1985 Escort
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
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- Registriert:Mi 23. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,habe mal bei einem 15 Jahre alten MGB versucht das öl zu wechseln (problem war, daß das öl nur noch schaum war und sich was besseres vorstellen konnte, als sich durch nen kleines loch zu zwängen)mein toller Focht ist nun sogar 16 geworden und hat so 165000 runter. ich frage mich nun, wie das öl aussehen könnte. zwar spricht man bei "modernen" autos von dauerfüllung, aber ewig hält kein öl...was für ne sorte ist da angesagt? da das diff beim fronttriebler mit drin ist, sollte da hypoidöl rein oder hat der keine hypoidverzahnung, da keine 90° kraftumlenkung stattfindet?füllmenge ist wohl größer wegen dem diff, aber wieviel ungefähr?kann man das öl überhaupt wechseln? sind da ablaßschraube und einfüllschraube noch nicht wegrationalisiertkumpel erzählte, bei seinem golf1 wär nur ne ablaßschraube drinne(und entsprechend schwierig hat sich der wechsel gestaltet)p.s. meiner hat den 1,3 bigblock CVH mit 5-gang
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Getriebeöl 1985 Escort
Hallo,FÜLL- und Ablasschrauben haben auch "moderne" Getriebe. Die Füllschraube ist meist seitlich angebracht. So wird die Füllmenge automatisch begrenzt. Ablasschrauben sind immer an der tiefsten Stelle. Füllmengen stehen in der Betriebsanleitung oder sind beim Händler zu erfragen.Getriebeöl SAE 80 oder 90 geht bei diesen Autos immer.Frank