Bremsflüssigkeit wechseln
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, Nobbi hat Recht. Daß ein Entlüftungsnippel mal abreißt kann durchaus vorkommen, zumal manche Leute die Dinger auch bis an den Stehkragen anknallen. Fest sollen sie sein aber man kann es auch übertreiben.Gut ist es auch, wenn Du die Arbeit machen läßt bzw. nur unter fachkundiger Anleitung. Ist eben doch ein sehr wichtiges Teil. Nicht nur für die Insasssen sondern auch für die anderen Leute die noch so auf der Straße rumfahren.Und Nobbi Du hast natürlich recht, was die Bewegung über den normalen Weg hinaus betrifft. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Besonders dann, wenn ein Zylinder alt ist kann sich auch Rost in dem Bereich angesetzt haben und die Manschetten sind dann wunderbar undicht.Übrigens wird die Entlüftung per Pedal im Werkstatthandbuch vom Opel Kapitän auch mit einer Person erläutert. Scheint auch zu funktionieren. Ich allerdings klemme das Pedal dann trotzdem mit einem Brett fest und schließe dann den Nippel. Geht auch.Thomas
-
- Registriert:Di 3. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ihr habt alle vollkommen rechtvor allem Nobby mit dem Schaden am HBZbei fuss entlüften!!!!!ich würde aber eventuell noch folgendes Empfehlen bei so alter Bremsflüssigkeit1.Neue Bremsflüssigkeit 2.1-2Wochen Fahren Dann alle Bremsschläuchewechsel weil die gefahr besteht das diese zuquellen oder sich von innen auflösen so das eine Ventilwirkung entsteht und das ist auch nicht so besonders Teuer so ca 25,- pro Schlauch und dann noch mal neue Bremsflüssigkeit dann ist erstmal das ganze System gut gespühlt worden und die schläuche sind eh nach 12 Jahren hinP.S ich würde nur ATE Bremsflüssigkeit Verwenden weil die die einzige ist die den siedepunkt auch noch überschreitet!!!!Armin
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dann scheint ja nun alles klar...Zu Mario's Frage "typsich Benz": ich meine, ja, wenngleich ich nicht die Meinung so vieler Mercedes-Fahrer teile, dass DB allem anderen um Zehnerpotenzen ueberlegen sei. Bei den heutigen Fahrzeugen hat sich das eh nivelliert, das sagen auch die MB-Glaeubigen.Dennoch: ich hatte bei einem DB aus den Siebzigern noch nie Schwierigkeiten mit festen Bremsen. Ein Freund hat gar mal einen 450SEL nach 10-jaehriger Standzeit im Freien (!) reaktiviert, nur fuer die letzte Ueberfuehrungsfahrt vor dem Schlachten, aber die Bremsen funktionierten noch immer. Schon verblueffend. Beim BMW E3 z.B. reicht schon eine 6-monatige Pause, und die Kolben der vorderen Saettel sind fest. Der 02 ist etwas besser, aber auch gefaehrdet.Beim VW/Audi werden sehr gern die hinteren Radbremszylinder undicht. Und die Entluefter rosten derart fest, dass sie garantiert abreissen. Also hier im Zweifel gleich 2 Radbremszylinder bereitlegen, bevor's an die Bremsen geht.Gruesse & viel Spass mit dem W108!
-
- Registriert:Di 3. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jau und beim Audi mit Scheibenbremsen Hiist immer die Hülse fest zur Handbremsbetätigung dann lässt sich die handbremse nicht mehr betätigen o. lösenso ca. alle 5 jahre teurer Spass bei 470 ,-pro stück überholen kann mann die schlecht und Rostlöser ist nur eine Notlösung für 1-2WochenArmin
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,ich weiß garnicht, warum ihr immer die Entlüfternippel abreißt. Vor dem Schrauben etwas Rostlöser dran, dann einen leichten Hammerschlag auf´s Haupt. Geht eigentlich immer, es sei denn der Bremszylinder/Bremszange sitzt an einem U-Boot.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas.Tja, ich hätte meine Probleme mit Rostlöser in der Nähe der Bremsflüssigkeit. Sickert doch mal was ins innere des RBZ, nagt es unter Umständen während einer langen, unbemerkten Zeit an der Gummimanschette.Bisher habe ich allerdings auch noch keinen abgerissen.Thomas[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 13. August 2001 editiert.]
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hey, immer diese modernen Kisten *g*bei meinem DKW F5 ging nach fast 30 Jahren absolutem Stillstand die Bremse einwandfrei!Seilzug .. hihiKlaus
-
Einer der Vorteile bei den frühen Fahrzeugen. Ich sag's ja immer. Allerdings ist bei unserem DKW P 15 (Hinterradantrieb)die Bremse auch festgerostet. Nach über 30 Jahren des Nichtfahrens.Thomas