Eindrücke Tag des offenen Denkmals in Mühlhausen

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Mo 11. Sep 2006, 13:36

Liebe Freunde,ich habe am Wochenende mit meinem Mercedes das neue Teilstück der Fachwerkstrasse von Süden aus in Richtung Mühlhausen befahren. Eine Tour, die ich nie werde bereuen müssen, wenngleich Mühlhausen von meinem Wohnort rund 450 Kilometer weit weg ist.Es hat sich rundum gelohnt. Die Strecke ist wunderschön, die Ortschaften weisen allesamt eine sehr antike Bausubstanz auf, bzw. fast alle Bauten sind Fachwerkhäuser (kein Wunder, liegen sie doch alle an der Fachwerkstrasse )Das Schönste war aber, als ich mitten auf der Tour auf einen riesigen Oldtimerkorso gestossen bin. Das war ein "Hallo" und ein winken, daß mir fast der Arm abfiel. Begeisterte Anwohner säumten in den Ortschaften die Strecke und hatten einen Heidenspaß an den Oldtimern. Sie winkten und lachten einen an, daß es mir beinahe schon etwas unangenehm war, derart mit meinem Wagen im Mittelpunkt zu stehen (also nicht nur ich, sondern alle Teilnehmer ) Alles in allem möchte ich behaupten, daß die Veranstaltung ein Erfolg war. Es sind eine Menge Oldtimerfahrer dem Aufruf gefolgt, sich am "Tag des offenen Denkmals" mit ihrem Oldtimer auf die Strasse zu gehen. Das macht Hoffnung! Mir sind spontan zwei Fahrzeuge aufgefallen, die Forumsteilnehmer sein müssen. Deren Fahrzeuge habe ich auch in der Bildergalerie. Es handelt sich hierbei um einen grauen Fiat 600 aus Hamburg (!) mit einem "Initiative"-Aufkleber auf der Frontscheibe und ein schwarzes Karmann-Ghia Kabriolett mit einer großen "Initiative"-Folie auf der Heckklappe. Diese Folie wurde bei mir per Post angefordert. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, an wen ich sie geschickt habe.Ich habe ein paar Bilder von der Veranstaltung geschossen. Abrufen könnt Ihr sie hier: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2250357Ach ja, einen Favoriten hatte ich auch dieses Mal: Ein wunderschöner Simson Supra in Sportausführung.Viele Grüße,MarioBeitrag geändert:11.09.2006 13:39:25

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxe » Di 12. Sep 2006, 10:15

Tolle Bilder Mario, muss auch sehr schön gewesen sein.Und das schönste ist wir haben Flagge gezeigt Beitrag geändert:12.09.2006 10:17:47

Mario

Beitrag von Mario » Di 12. Sep 2006, 11:33

Das haben wir in der Tat, Bernhard!Viele Grüße,Mario

Antworten