Sternfahrt zu Breuningerland Ludwigsburg am 16.10.05

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willi » Do 13. Okt 2005, 00:32

Schade, meinem Jaguar fehlt noch 1 Rad. Villeicht als Zaungast ?Gruß Willi

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank the Judge » Do 13. Okt 2005, 00:57

Ist das eine Werbeveranstaltung des Kaufhauses oder eine eher private Veranstaltung?

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » Do 13. Okt 2005, 11:38

Hallo Oldtimerfreunde,im Rahmen der RetroPromotion wird am kommenden Sonntag eine Sternfahrt zu Breuningerland Ludwigsburg (Abfahrt Ludwigsburg Nord) veranstaltet.Die Teilnahme ist für Oldtimerfahrer und Besucher kostenfrei. Die Fahrzeuge werden einzeln vorgestellt bei Ankunft zwischen 11.00 Uhr und 16.00 Uhr, danach Verleihung von Preisen (u.a. für die weiteste Anreise).Es gibt bisher wohl mehr als 200 Anmeldungen.Ich war vor 2 Jahren schon einmal dort, es gab sehr viele interessante Autos zu sehen.Die Veranstaltung ist sicherlich interessant für alle Kollegen aus dem "wilden Süden".Voranmeldung ist erforderlich:Tel. 07159 - 92 78 09Fax: 07159 - 17208mobil: 0172 - 713 51 69Email: info@retropromotion.deURL: http://www.retropromotion.de Man erhält bei Angabe von Adresse und Fahrzeug eine Startnummer zugeschickt.Ich bin voraussichtlich mit einem hellgrünen Käfer Bj. 1961 mit den Clubkollegen dort.Hoffen wir auf gutes Wetter zum SaisonausklangChristoph

Mario

Beitrag von Mario » Do 13. Okt 2005, 16:32

Hallo Christoph,ich habe mich angemeldet und hoffe auf gutes Wetter am Sonntag.Viele grüße,Mario

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » Do 13. Okt 2005, 20:56

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Ist das eine Werbeveranstaltung des Kaufhauses oder eine eher private Veranstaltung?Hallo,die Veranstaltung wird organisiert von Retro Promotion, die ebenfalls für die Retro Classics verantwortlich sind. Es ist als Saisonabschluss gedacht. Wer sich anmeldet, wird vorgestellt und bekommt eine Teilnehmerplakette und Urkunde (was sicherlich nicht wichtig ist); um 16.30 ist Ehrung.Die Vorstellung der Fahrzeuge erfolgt durch einen Herrn Steer; ich vermute, das ist derselbe wie vor 2 Jahren und dürfte der Motorjournalist sein, der auch dieses Jahr bei der Veranstaltung im Ludwigsburger Schlosspark sehr kompetent und kenntnisreich die hochklassigen Pretiosen kommentierte.Es spielt eine Dixieland-Bigband.Breuningerland (und IKEA) sind geöffnet, aber es ist keine Werbeveranstaltung.Vor 2 Jahren waren parallel dazu in Breuningerland verteilt sehr interessante Oldtimer der Nachkriegsära, diesmal liegt wohl ein Schwerpunkt auf Geländewagen.Aber ich denke, die Teilnahme lohnt sich auf jeden Fall (ich habe selbst Teilnehmernr. 240, was besagt, daß viele kommen dürften, wenn das Wetter mitspielt).Würde mich freuen, Dich zu treffen und natürlich die anderen Kollegen aus dem "Wilden Süden".Beste GrüsseChristoph[Diese Nachricht wurde von Mr. Hobbs am 13. Oktober 2005 editiert.]

Willi

Beitrag von Willi » So 16. Okt 2005, 19:15

Hallo,ich war heute Nachmittag im Breuningerland, bin dann aber weiter gefahren, nachdem man keine Möglichkeit zu parken hatte. Dann lieber etwas Eintritt und dafür Parkplätze für Besucher ohne Oldtimer.Wetter war ja Super, von oben habe ich viele tolle Fahrzeuge gesehen.Gruß Willi

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » So 16. Okt 2005, 20:41

Zitat:Original erstellt von Willi:Hallo,ich war heute Nachmittag im Breuningerland, bin dann aber weiter gefahren, nachdem man keine Möglichkeit zu parken hatte. ...Wetter war ja Super, von oben habe ich viele tolle Fahrzeuge gesehen.Gruß WilliHallo nochmals,warum bist DU denn nicht mit dem Käfer Cabrio gekommen, Willi, dann hättest Du auf jeden Fall einen Parkplatz bekommmen! Bei herrlichstem Sonnenschein hat es die Fahrzeuge nicht in den Garagen gehalten, so daß wahrscheinlich ca. 300 Fahrzeuge anzusehen waren.Die Vielfalt war umwerfend, Vorkrieg, Alltagsfahrzeuge der 60er, Sportwagen, Motorräder; es war sicherlich für jedes Interessengebiet etwas zu finden!Um nur wenige herauszustellen: 3 Borgwards (Kombi rechtsgesteuert aus Südafrika, Cabrio, Limousine) einer von 4 noch bekannten Fiat 2300; Porsche und Mercedes hatten sowieso ein Heimspiel und waren entsprechend zahlenmässig präsent und übertrumpften somit auch die zahlreichen Käfer (Brezel, Ovali, diverse 60er und 70er und ein paar getunte ; 3 Opel KAdett A, davon ein Coupe; Rollce Royce; Barockengel Cabrio; große und kleine Karmänner, vorwiegend Cabrios.Weiteste Anreise: 280 km aus Regensburg; ältestes Fahrzeug: ein Packard von 1921; Spezialpreis für ein Motorrad von 1898.Und dazu eine unermüdliche Moderation von Herrn Steer, der ca. 5 Stunden am Stück ohne weitere Hilfsmittel jedes Fahrzeug auf der Bühne präzise und kenntnisreich präsentierte!Eine lohnende Veranstaltung!Beste GrüsseChristophPS: Ich erlaube mir hier einen Verweis auf die Bilder, die unsere Clubkollegin Carolin gemacht hat und dem Club zur Verfügung gestellt hat http://service.gmx.net/mc/niygozAazcQSb ... c6OdGB3r6K 30 Tage anschaubar über Schalter "GMX Media Center" starten[Diese Nachricht wurde von Mr. Hobbs am 17. Oktober 2005 editiert.]

Mario

Beitrag von Mario » So 16. Okt 2005, 22:21

Hallo Christoph,Carolins Bilder sind sehr gelungen und bieten dem Betrachter einen schönen Überblick über die Veranstaltung. So kann ich mir das Hochladen meiner eigenen Bilder ersparen Es war schön, wieder die "üblichen Verdächtigen" zu treffen: Stephan, Michael und Du. Einzig Willi hat gefehlt. Aber das hat er ja oben bereits beschrieben.Viele Grüße und bis bald,Mario

C203

Beitrag von C203 » Do 20. Okt 2005, 20:52

Hallo, wie man auf den Bildern sieht, waren wir auch da. Aufgrund des schönen Wetters kurzfristig und ohne Anmeldung dazu entschlossen - Danke an Herrn Herrmann, daß auch die "Schwarzkommer" sich sehr gut empfangen fühlen durften. Jeder Wagen wurde vorgestellt. Ein kleines Problem gab es nur wieder auf der Rampe, weil die Auf- bzw. Abfahrtwinkel nicht mit unserer (und einigen anderen) Bodenfreiheit kompatibel waren. Das Treffen wird man sich als Saisonabschluß merken müssen. Sehr schön die Vielfalt von Fahrzeugen, auch Hotrots haben sich angesprochen gefühlt. Herr Steer ist ja super, er hat bei keinem Auto passen müssen und immer interessante Details parat gehabt. Die einzige neue Erfahrung für ihrn dort war wohl, daß De Dion Buton Motorräder 1892 schon über 3000 U/min brachten... Das mit dem ältesten Wagen Baujahr 1921 bezweifle ich aber - ich habe mindestens zwei (Fiat und Lancia) gesehen, die noch wesentlich älter waren. Aber vielleicht waren die ja auch einfach nur so da und nicht angemeldet. Gruß Michael

Antworten