Hamburg Moto-Revival / Stadtpark-Rennen

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
matthias_p
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matthias_p » So 4. Sep 2005, 20:24

Das Moto-Revival in Hamburg geht heute abend zu Ende, und ich wollt Euch dazu mal ein paar Bilder sowie kurze Videos zeigen. Auf der Rennstrecke, ein kleiner Bereich östlich des Stadtparks, starteten ca. 10 Gruppen, davon wohl ein Drittel Motorräder, Sa und So je zweimal. Das "Rennfahren" wird aber nicht wirklich ernstgenommen, obwohl einige Leute, besonders die Biker, ordentlich Gas gegeben haben. Am Eingang auf der Ostseite (Alte Wöhr) gibts die Möglichkeit, seinen Oldie abzustellen. Wer mit einem Klassiker kommt (so bis Bj. 1980), darf durch die Schranke zum vorgelagerten Parkplatz und erhält eine Freikarte. Eintritt kostet sonst 10 Euronen. 100 bis 150 Autos werden wohl dagewesen sein, die konnte sich auch jeder flüchtige Besucher angucken, dafür war kein Eintritt fällig.Drinnen gibts zwei Fahrerlager, eines für Vier- das andere für Zweiräder, keinen Teilemarkt, aber eine überschaubare Anzahl von Händlern für Taschen, Modellautos, Werkzeug, Putz-Mittelchen, Öle und anderes. Man findet einige Klassiker-Anbieter wie Mirbach, Steenbuck und eine ganze Reihe von Restaurationsbetriebe wie z.B. Skott. Hier mal ein paar Impressionen: Eines der meistbeachteten Autos überhaupt - ein Cunningham von 1921: Hier fahrend (Quicktime-Movie, 6.5 MByte): http://sterntwiete.mparschau.de/archiv/Cunningham.mov Zwei Besonderheiten brachte die Klassik-Abteilung von Audi mit, einen Wanderer Stromlinien-Wagen (Quicktime-Video mit 3,3 MByte): http://sterntwiete.mparschau.de/archiv/ ... mlinie.mov Und den Auto-Union 16 Zylinder Silberpfeil Nachbau, Leistung mit Kompressor 520 PS: Das Teil stand nicht nur rum, sondern es wurde auch gefahren (4,3 MByte): http://sterntwiete.mparschau.de/archiv/ ... -16Zyl.mov Hier nochmal eine ganze Klasse als Übersicht - aber Vorsicht, die Datei hat 13 MByte: http://sterntwiete.mparschau.de/archiv/GesamtesFeld.mov Insgesamt, von der Fläche her und vom Angebot, nicht riesig, aber mir hats trotzdem sehr gut gefallen, ich war an beiden Tagen da und habe mich nicht gelangweilt. Ganz im Gegenteil: Ich muß mal rausfinden, was die billigste Möglichkeit ist, auch son bißchen Rennen zu fahren ... :-)Gruß MP

TILUX
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TILUX » Di 6. Sep 2005, 18:34

hi mathias,deinen beitrag kann ich nur unterstreichen, mir hat´s auch sehr gut gefallen. allerdings kann ich aus meiner sicht sagen, da wurde schon ordentlich gas gegeben ;-) jedenfalls hatten wir teilweise la ola wellen bei den zuschauern, wenn wir vorbeikamen. ich war beifahrer im GLAS S 1004 cabriolet, mit beherzten 52 ps leider nicht ganz so schnell wie der GLAS 1304 CL TS, den du hier schon abgebildet hast. wir vom STÜTZ Team hatten wirklich jede menge freude am wochenende, wie auch viele freunde , die ich unter den zuschauern gesehen habe, und DER termin ist für next time vorgemerktgrußbernd

majus

Beitrag von majus » Di 6. Sep 2005, 19:09

Moin Bernd,ich hatte auch als Zuschauer meinen Spaß, und Eure beiden Gläser haben mir sehr gut gefallen. Sowas sieht man nicht alle Tage. Hat der rote tatsächliche Mercedes/Fuchs Felgen "an"?Die meinsten - eigentlich alle bis auf den Fahrer eines 300 SL, der offenbar nicht schneller als 30 km/h fahren konnte/wollte - haben ja ganz nett auf die Tube gedrückt.GrüßeMarius, den allerdings die Wortbeiträge aus der Sprecherkabine so manches Mal genervt haben

TILUX

Beitrag von TILUX » Di 6. Sep 2005, 22:26

moin marius, stimmt, der 1304 hat fuchsfelgen. denn glas hat den 112 er lochkreis wie mercedes. original sind es 13 zoll, aber die 14zöller mit 65er winterconti (für die bessere haftung-grins) passen irgendwie ganz gut zu der karre... mit dem sprecher hast du recht, teilweise wurden die leute regelrecht gequält...meine ohren wurden dann auf der strecke wieder freigeblasen, zum glück;-)den 300sl haben wir sportlich als rollende barriere gesehengrußbernd

Antworten