Rhein-Main-Stammtisch 2.Versuch

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 16. Aug 2005, 15:23

Hallo Rhein-Mainer!Schon vor 2 oder drei Jahren hatten wir einmal den Versuch gestartet, einen Stammtisch für die Rhein-Main-Region zu etablieren. Leider ist das ganze wieder eingeschlafen, noch bevor es richtig begonnen hatte.Nun möchte ich einen zweiten Versuch starten:In der Waldgaststätte "Viehweide" ( http://www.viehweide.de ), zwischen Hofheim/Ts. und Kelkheim (ca. 5 Minuten von der Abfahrt "Hofheim-Nord" der A66) hätten wir ein tolles Ambiente.Neben unserem Corvette-Stammtisch haben sich dort noch zahlreiche andere Auto-Clubs für regelmäßige Zusammenkünfte etabliert und werden vom Wirt begeistert unterstützt. Für unsere Oldies steht exclusiv ein Stück Wiese direkt unterhalb der Panoramaterasse mit grandiosem Blick auf die Frankfurter Skyline zur Verfügung und für den Stammtisch wird ein separater Raum (Kaminzimmer) reserviert.Nun wollte ich mal hören, inwieweit hier Interesse an so einem Stammtisch besteht, damit ich ggf. einen regelmäßigen Termin reservieren kann.Mit gespannten GrüßenTripower[Diese Nachricht wurde von Tripower am 17. August 2005 editiert.]
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Di 16. Aug 2005, 17:20

Ich habe da schon Interesse daran- werde es aber sicherlich nicht zu JEDEM Termin schaffen.... würde es aber immer versuchen und mir frei halten.Zumal das ja wirklich nur ein paar Minuten weg von mir ist...Gruß,Steffen

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Fr 19. Aug 2005, 11:20

Hallo,viehweide ist ok, kenne ich von div. Treffen.Das Problem im R-M Gebiet sind halt zu viele der Stammtische insgesamt. Und wenn das dann von vorneherein kein "knaller" ist, dann geht ein neuer Stammtisch eben recht schnell wieder unter... Leider.Grüsse

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mi 24. Aug 2005, 07:01

mmhh.... schade, dass das Interesse scheinbar nicht so groß ist...Dabei haben wir doch hier im Forum viele Rhein-Mainer.... Steffen

SK1966

Beitrag von SK1966 » So 28. Aug 2005, 18:58

Hallo,ist das Stammtisch-Projekt noch aktuell ?GrußKarsten

Tripower

Beitrag von Tripower » Mo 29. Aug 2005, 09:36

Ja - ich warte immer noch auf ausreichend Interessenten. Mit nur 4-5 Autos wäre das doch etwas wenig .... Mit abwartenden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 30. Aug 2005, 11:38

Hmmmm - unser Corvette-Stammtisch, der auch allmonatlich an der Viehweide stattfindet, wird regelmäßig sehr gut besucht. Zwischen 10 und 15 Autos haben wir eigentlich immer.Warum sollte das markenübergreifend innerhalb der Oldie-Szene nicht auch funktionieren?Mit (noch) optimistischen GrüßenTripower

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Di 30. Aug 2005, 13:58

Zitat:Original erstellt von motocoupe: Hallo,zum Kleinwagen-Stammtisch nach Fechenheim kommen die Teilnehmer sogar von recht weit her (z.B. von Alzenau, Neu Anspach, Friedberg...).Gruß, motocoupéHallo motocoupe,Du hast recht, bei Markengebundenen oder ganz speziellen Oldtimer Treffen kommen die Leute teilweise mit Oldi von sehr weit her!Bei übergreifenden ist das nicht der Fall. Der Grund liegt ja auch auf der Hand, welche echte gemeinsame Themen hat man denn wirklich? Eigentlich recht wenige! Hier einige nicht böse gemeinten Beispiele: wen interessiert schon ein Ami wenn er Engländer fährt? Was will ein Merceds Pagode Fahrer mit einem eingefleischten Roadster Fan anfangen? Wer versteht schon was von Franzosentechnik? Über was soll sich ein Youngtimer Freak mit einem VK Besitzer unterhalten - über die Nutzung der 07ener?Im Endeffekt will man mit Jemanden reden der eigentlich die gleichen Probleme hat. Übergreifend einfach nur OLDTDIMER ist als Interessensgebiet nicht immer "zugkräftig" genuug für einen Stammtisch.Trotz allem, ich wäre dabeiGrüsse

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 30. Aug 2005, 14:09

Einspruch Dannoso,Bei unserem monatlichen Stammtisch findest Du alle von Dir genannten Gruppen um einen Tisch versammelt.Trotz einer Mitgliederzahl von "nur" 160 sind jeden Monat immer 20-30 Leute da.Sicherlich liegt unser gemeinsamer Nenner bei Ford, aber rund die Hälfte der Mitglieder haben keinen Oldie mit blauem Oval.Wer mal vorbeikommen möchte darf das gerne tun, auch nicht-Mitglieder sind immer herzlich willkommen!ventiloFord Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V. http://www.fomcc.de

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Di 30. Aug 2005, 14:12

Eigentlich ist das aber doch traurig- und nicht gerade ein Ruhmesblatt für die einzelnen Markenfraktionen.Ich persönlich finde es gerade spannend, mit Leuten zu sprechen, die mal ganz andere Autos und Vorlieben haben. Mir geht es eher so, dass ich von den ganzen Opel-Oldieleuten manchmal eher genervt bin, weil die Themen sichoft doch im Kreis drehen...Vielleicht bin ich da aber auch die Ausnahme- ich werde auch (obwohl mein Job bei Opel liegt) durchaus von anderen Marken angesprochen und bin nicht fixiert auf eine Marke oder ein Modell- wäre es jetzt gerade der 500er Fiat nicht geworden, hätte es auch ein B-Admiral, eine Alfa Giulia, ein Porsche 914 oder ein Pontiac Catalina werden können...Steffen

Antworten