2000km durch Deutschland - Bilder

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Di 19. Jul 2005, 09:45

Hallo Freunde,ich war gestern an der Kontrollstelle der "2000km durch Deutschland" in Donzdorf und habe ein paar Bilder geschossen. Falls sie Euch interessieren, klickt hierDas Wetter war zwar richtig mies, aber gelohnt hat es sich doch.Mir hat die recht bunte Mischung an Fahrzeugen ganz gut gefallen, so daß jeder auf seine Kosten kam.Am besten war ein altes Männlein in seinem Mercedes W111 Cabrio, der in aller Seelenruhe an der Kontrollstelle, unter ständigem Rufen und wildem gestikulieren des "Kontrolleurs", einfach vorbeifuhr Mercedesfahrer mit Hut halt (obwohl der Mann gar keinen hatte, das Klischee jedoch ob seiner äußeren Erescheinung auf´s Perfekte bediente) Gottlob hat seine, nicht minder betagte, Beifahrerin im allerletzten Moment bemerkt, daß da irgendwas nicht stimmt und Ihren Fahrer zum Anhalten bewogen.Viel Spaß beim Betrachten und viele Grüße,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 19. Juli 2005 editiert.]

Tide
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tide » Di 19. Jul 2005, 10:53

Entweder bin ich zu doof oder Du hast den Link vergessen ;-)gespannte Grüße,Tide

KPG

Beitrag von KPG » Di 19. Jul 2005, 10:54

den LINK suche ich auch schon verzweifelt *lach*

Mario

Beitrag von Mario » Di 19. Jul 2005, 11:09

Hallo Freunde,der Link war immer drin, wurde nur nicht angezeigt, weil ich nach den eckigen Klammern noch spitzige Klammern beigefügt hatte.Mea culpa Viel Spaß beim Betrachten und viele Grüße,Mario

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » Di 19. Jul 2005, 11:20

Hallo Mario,in Heilbronn war die Tour bereits am Montag mittag.Da Heilbronn auch Durchfahrtskontrolle 2003 war, ist mir ein direkter Vergleich möglich und ich finde, seinerzeit war das Feld interessanter.Die renommierten deutschen Automobilbauer, voran VW und BMW, hatten damals ihre Museumsstücke auf die Strasse gebracht und da gabe es wirklich Hochinteressantes aus deren Historie zu sehen.Diesmal war ein Schwerpunkt wohl Opel Kapitän, da gab es etwa 8 Fahrzeuge, die die ganze Produktionspalette widerspiegelte.Nichtsdestotrotz, es ist auf jeden Fall sehenswert, auch weil kleine Fahrzeuge wie Fiat Mulitpla, BMW Isetta und Goggo Mobil Transporter sich durchkämpfen. Auch bei unserer Lokalzeitung gibt es ein paar Bilder: http://www.stimme.de/_/tools/diaview.ht ... 303&list=1 Also, bis der Link von Mario stehtviel SpassChristophPS: bei uns hielt ein freundlicher Cabrio-Fahrer an, um an die herumstehenden Kinder die Papp-Fanfaren von "2000 km durch D" zu verteilenDie Bilder der "Stimme" sind nicht grandios; ein fahrerisches Highlight war sicher der Setra-Oldtimerbus, der sich durch die enge Zu- und Abfahrt zum Marktplatz schlängeln musste![Diese Nachricht wurde von Mr. Hobbs am 19. Juli 2005 editiert.]

Mario

Beitrag von Mario » Di 19. Jul 2005, 11:33

Zitat:Original erstellt von Mr. Hobbs:PS: bei uns hielt ein freundlicher Cabrio-Fahrer an, um an die herumstehenden Kinder die Papp-Fanfaren von "2000 km durch D" zu verteilenHallo Christoph,die gab es bei uns auch, was vielen Besuchern ziemlich auf die Nerven ging, da die Kinder ständig am Tröten waren.Nun, das Opel-Museum schien wohl eine Liaison mit der Auto-Bild eingegangen zu sein, da fast jeder Kapitän einen Auto-Bild-Kleber auf den Türen hatte.Als wirkliche Highlights nenne ich auch den Setra, den Multipla, den Goggo-Transporter und natürlich den Opel Blitz Bus !!Viele Grüße,MarioWegen Ergänzung der Highlights:[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 19. Juli 2005 editiert.]

280 SEC

Beitrag von 280 SEC » Di 19. Jul 2005, 13:07

Schöne Bilder, schweinisches Wetter!Der MB-Cabriofahrer scheint ja auch bei Regen die Nebelscheinwerfer angemacht zu haben. Ist auch nötig, wenn die Hauptscheinwerfer schon am Erblinden sind! ;-)Welche Dachfarbe hat denn das gelbe 111er-Coupé?

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Di 19. Jul 2005, 13:09

Hi Mario, schöne Buntbilder. Ich werde am Freitag in Bremen sein, die haben da ja einiges vor. Man rechnet ja wohl mit einem gewaltigen Andrang weil man schon mal schreibt, wenn die 600 Oldtimerparkplätze auf der Bürgerweide voll sind, gibt es noch anderweitig Platz.Oh nein, nicht schon wieder diese $%§"/ Tröten. Was soll der Käse bloß ? *nerv*Tom

Mario

Beitrag von Mario » Di 19. Jul 2005, 13:24

Hallo 280SEC,der Wagen hatte ein graues Dach. Frag´ mich jetzt aber bitte nicht nach der Farbnummer Hallo Tom,na dann mal viel Spaß in Bremen. Eine Schau ist das allemal.Viele Grüße,Mario

280 SEC

Beitrag von 280 SEC » Di 19. Jul 2005, 16:56

Hi Mario!Ist mir klar, dass jemand der Benzinleitungen aus Kupfer in seinem W108 verlegt, sich nicht mit den Farbnummern auskennt! ;-pGruß Kai

Antworten