Warum Anonym?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wegen der Emailadresse, evtl. haben welche Bedenken mit Werbung bombardiert zu werden. Ich habe das mit meiner AOL Addresse. Unglaublich mit was ich alles bombardiert werde. Merkwürdigerweise hauptsächlich aus USA. Kabelfernsehen, Telefonanschlüsse, Heimarbeit, Sexseiten (nein, ich war auf keiner solchen Seite und habe schon gar nicht meine Emailadresse hinterlassen) uvm.Thomas
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum Anonym?
Das mit dem 'zugemüllt werden' incl. unbestellte Sexseiten kann ich bestätigen. Meine eMail oder weitere Daten habe ich nie hinterlassen außer auf meiner HP und beim Provider. Löschen, ignorieren oder einfach die unerwünshte Adresse sperren ...
Klaus Jansen

-
- Registriert:Mo 1. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum Anonym?
Ist mir noch nicht passiert,warum ist das eigentlich möglich, gerade mit sowas zu gemüllt zu werden.Ich stehe sogar in der Öffentlichkeit es ist allen bekannt wo ich wohne und weiteres, ausser FABER-Werbung durch den Briefträger bekomme ich nichts und ich habe mich nirgends eintragen lassen (Robinson-Liste).Na es ist dann ein überlegung wert, warum?Es ist doch irgendwie lächerlich, eine HP habe ich da steht meine eMail-Adresse aber mit einem Schild davor nicht benutzen oder nicht lesen, weil ich anonym bleiben will.[Diese Nachricht wurde von trabanti am 23. Juli 2001 editiert.]
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum Anonym?
HalloDas problem habe ich auch vor allem du kannst die mail nicht abstellen und die hauen dir gleich 50 kB auf den server.Die Freie Kreditkarte, Glückspiel, Sexseitenproblematik habe ich auch. Das kommt oft beim Rechercieren und Linksuchen zustande. Einige Suchmaschinen haben dumme robots und linken "Lockseiten" an.Der Trick ist das Pop up Fenster stehen zu lassen und erst nach dem du offline bist zu schliessen. Meist gehen dann noch ein zwei Fenster auf. Die Programierer der Werbung lassen ein script laufen bei dem deine mailaddresse oder deine addressen in diversen Programen ausgelesen werden.Meist können die das nur innerhalb der C: platte. Da in Amerika Werbung nach klicks oder auch hits bezahlt werden sorgen die Werber für reichlich klicks. Zudem bekommen die eine Kopfprämie pro addresse und das ist im Prinzip ja eine Postwurfsendung.Richtige Profis können ein Profil erstellen und weren feststellen das du ständig in der KFZ Richtung suchst und dein Profil den Kunden verkaufen so nach dem motto: Typ hat nur autos im sinn und beisst nicht auf die Kredit, Glückspiel und Sexseiten an. Sprich eher konservativ aber genug Kohle.Nun kommen wir zu der Cookieproblematic weil einige scripts deine Cookies kopieren und daher wissen welche seiten du wann wie oft besuchst noch fiesere scripote suchen natürlich nach Geldactionen und kreditkartennummern. Auch hier gilt weil die scripts wenig Zeit haben wird zuerst die C: geplündertDie Programe sind von Profis gemacht und wenn du die Spionage vermeiden willst dann reicht meist Java, Flash, scripting zu deaktiveren oder hohe Internetsicherheitsstufe. Leider geht dabei auch viel Inhalt verloren.Deine Mailboxen haben sogennate Spamfilter in denne du deine Mail vorfiltern kannst. Das heisst eine Werbemail wir einfach einmal als spam erkannt und dann immer seperat abgelegt oder gleich gelöscht. Am besten du legst dir gleiche einen account unter web.de an. Hotmail würde ich heute nicht mehr empfehlen aber die Microsoftler sehen es halt gerne wenn die supportanfrage "im Haus" bleibt. GMX war mal gut ansonsten gibts noch Compuserve ( 20 mb ), Exite ( 12 mB ).Je grösser das Postfach um so seltener musst du deine Spammail sichten.Alternativ kannst du über Jana, einen deutschen Proxy server ins internet und deine mail ablegen, noch effektiver sind anonymizer.Auf Cosmo Connor kannst du dir ein kleines Tool runterladen mit dem du die Mail "zurückschiessen" kannst. Einige Spammailversender erkennen das auf ein mail 1000e von der gleichen IP zurückkommen und löschen dann die IP aus kapazitätsgründen von der Liste.Obwohl die Spamer inzwischen da auch schon weiter sind. Meist sind es exellente Hacker die damit Ihren Lebensabend finanzieren.Also was tun ?Zuerst alle relavanten daten auf einer möglichst hohen platte installieren. Bei windows kann man per trick die CD laufwerke als D: betreiben und die nächste platte als E:. Noch besser wäre natürlich alles über G:Danach muss man alle Programe verschieben so das auf C: nur das nackte Betriebsystem und die Treiber sind. Falls du von deinem Buchhaltungsrechner surfst dann lohnen sich noch weitere Vorkehrungen.Der Rest ist unter: http://grc.com/x/ne.dll?rh1ck2l2 Falls du innerhalb eines Netzwerk stekst oder den Norton antivirus hasst musst du dieses 20 kB tool runterladen: http://grc.com/files/IP_Agent.exe Zudem noch die erwähnte Cosmo Connors seite: http://kickme.to/cosmocon Redirekt: http://100japaner.com/cosmocon Achtung das sieht aus wie eine Hackerseite und ist im Prinzip auch eine Hackerseite.Nachdem CCC für Normalanwender die Hackhürde als Befähigungsausweiss hat bleibt nur diese Deutschsprachige Seite für uns normalos.Bevor man auf weitere links geht sollte man den Rechner leer haben oder eine gute Firewall ( Zonealarm siehe oben ). Es gilt zwar "Hackerehre" und Cosmo prüft "täglich"aber denoch sollte man zum Hausbesuch korrekt gekleidet sein und nicht in der Unterwäsche auftauchen Das Forum ist auf Cosmos Seite und völlig gefahrlos.Falls es dem Webmaster zu heis einfach editieren. Schicke seperate infopost ab.Grüsse
-
- Registriert:Mo 1. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum Anonym?
Im Bekanntenkreis nach gefragt es ist nicht ganz die eMail-Adresse allein Schuld, es ist die HP weil dort drin steht was Du machst welches Hobby, nur aus einer eMail-Adresse heraus weis ich nicht was der jeniege für Interessen hat.Ich kann mich Petersilie/Tomate/Bratwurst oder einen andern Namen man sieht nicht daraus wer oder was der macht.Es ist auch ich gehe irgend wo hin und fülle überall Karten etc. mit meine Daten aus und weiss nicht mehr wo, warum machst Du das dort wird mit deinen Daten gearbeitet.Selber Schuld und dann ist es ja einfach zusagen ich werde mit Werbung zugemüllt, ja weil ich es so wollte.Es ja immer auf das niedrige Übel abwällzen, Daten bekommt man aus dem Adressbuch,Telefonbuch und verschiedens mehr.Ich meine Ehrlichkeit hin oder her, man könnte doch wenn schon manches nicht hineine soll, den Wohnort angeben.Ja deshalb damit die Tips oder Hilfe besser ausfallen können, weil man gerade weiss dort ist ein Händler etc. und gibt keinem aus München Tips, einer kleine Werkstatt in Timbuktu. [Diese Nachricht wurde von trabanti am 24. Juli 2001 editiert.]
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum Anonym?
Also ich habe auch erst vor kurzem mein Profil ergänzt - und das auch nur weil das Forum mir hier wirklich seriös erscheint. Aus teilweise ziemlich üblen Erfahrungen aus anderen Foren war ich am Anfang eben ein wenig vorsichtig!Markus
-
- Registriert:Sa 30. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum Anonym?
Anominität ist garantiert, aber wer will schon bekannt werden zum Besitzen vieler OLdies, nachher kommen die vom Steueramt und fragen ob die Oldies vererbt sein oder nicht.Deshalb ist E-Mailadresse geschützt, sie sollte jedoch einsehbar sein um für Interessierte andere Fragenstellungen zu technische Probleme stellen zu können.
-
Warum Anonym?
Endlich muss es heraus, mir haben viele von hier per eMail geschrieben ich habe Recht, bloss diese trauen sich nicht den Mund auf zu machen.Sagt mal ehrlich seit Ihr so Dumm oder begreift ihr nichts mehr. Es möchte keiner eure eMail Adresse wissen, es sollte nur der Wohnort angegeben werden damit man besser Tips geben kann, weil vielleicht der jenige der Dir gerade den Tip geben will selber bei der Werkstatt oder Händler etc. war in der Nähe deines Wohnortes.
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum Anonym?
Hallo,Ich mache das so:Eine E-mail Adresse privat und eine die ich im Netz hinterlassen kann.Sollte meine "Netz-Adresse" eines Tages mit Werbung überflutet werden, kann ich diese löschen, dann eine neue erstellen und diese wieder in mein Profil eintragen.Rainer
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum Anonym?
Also kann mir mal jemand sagen wo ich diese Anna Nym kennen lernen kann? Ich hab sie bis jetzt einfach nicht finden können.