Kupfer patinieren?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,kann mir jemand evtl. sagen wie man einen Kupferhammer "alt" aussehen lassen kann? Der wird benötigt für die Radmuttern und entspricht genau der Optik wie er damals für das Auto verwendet wurde. Sieht halt nur zu neu aus.Den Stil habe ich mit Öl, Sand und Dreck schön patiniert. In den Kopf habe ich das Marken Emblem eingraviert (war damals bei originalen Hammer auch so). Nur der Kopf selbst sieht halt noch zu neu aus...Dank für TipsGrüsse
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kupfer patinieren?
Gibt es einen besonderen Grund, warum man gammeliges Werkzeug in der Werkstatt im Werkzeugwagen haben will?
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kupfer patinieren?
Olds, das ist so wie mit der Handtasche passend zum Lippenstift bei denMädels.Hatte nicht jeder in der Schule mindestens ein Jahr lang als Fach"werken"? Und mußte da nicht jeder für den Vatter einen Aschenbecherdengeln?Schön schwärzlich wurde der jedenfalls durch aufstreichen von Öl undanschließendem (brutalen) erhitzen.Manche haben das Kupfer mit Wasserstoffperoxyd (wieder von den Mädels -zum Haare blondieren) eingerieben. Die "Patina" war dann auch da. Nur ebenanders.Ausprobieren.Beitrag geändert:29.04.09 16:25:02
Kupfer patinieren?
Hallo, auf einen Stein leicht klopfen damit sich der Hammerkopf verformt. Ich nehme an das war mit der Frage gemeint oder?Später im Garten verwittern lassen. Du kannst den Prozess mit Salmiakgeist beschleunigen.Vorsicht, es kann zur Atemnot führen!!!!!!GrüßeChristophBeitrag geändert:29.04.09 17:09:15
-
- Registriert:Fr 9. Jan 2009, 22:03 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kupfer patinieren?
Hallo Leute Das ist OLD SCHOOL.Gruß Pulver
Kupfer patinieren?
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 29.04.09 16:15:53Gibt es einen besonderen Grund, warum man gammeliges Werkzeug in der Werkstatt im Werkzeugwagen haben will?Der Hammer wird doch im Auto mitgeführt. GrüßeChristoph
-
- Registriert:Fr 9. Jan 2009, 22:03 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kupfer patinieren?
Ein Fall für meine Neffen,die Machen aus Neu Alt.Grüße Pulver
-
- Registriert:Fr 20. Feb 2009, 19:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kupfer patinieren?
Jetzt aber mal ernst bleiben. Wenn es bei Euch n der Nähe eine Bronzegießerei gibt dort mal nachfragen. Die haben eine Flüssigkeit zum patinieren. Heißt BRACOL. Wird augetragen und färbt je nach einwirkdauer bis zu schwarz.GrußPeter
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kupfer patinieren?
Hallo,vielen Dank. Ich werde die verschiedenen Chemie Mittel mal an Kupfer testen. Mal sehen wie's wird. Schöne GrüssePS: leichte Verformung durch Steineklopfen und Metallhämmern "runden" das Bild natürlich noch ab.
-
- Registriert:Di 25. Dez 2007, 13:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kupfer patinieren?
Heyyyyyyyywas hat denn so ein Ding im TR7 zu suchen?grins(Bei meinem reicht manchmal auch ein Fußtritt...........huuust)ich weiss.. ich weiss.. ich weiss......Mit triumphalen GrüssenPeterPS. Der beste Tipp ist der mit Garten und Salmiak, dauert halt a bisserl.