Schrauberplätze in Köln und Umgebung gesucht

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Volvomaniac544
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Volvomaniac544 » Mo 20. Apr 2009, 11:08

Hallo zusammen,Gestern erreichte mich die traurige Nachricht, das unser Schrauberparadies dem Erdboden gleichgemacht werden soll, um einer Strasse Platz zu machen .Wie das immer so ist, denkt natürlich keiner an die Mieter (Schrauber), die da eventuell ein kleines Problem mit haben könnten, in fristgerechter Zeit was Neues zu finden.Am 31.6 soll Schluss sein. Wer hat Kenntnis über zur Verfügung stehende Hallen/Garagen in genanntem Bezirk?Bitte melden! Es sind recht viele Leute hier betroffen, so das auch eine grössere Halle sicher kein Problem darstellt diese anzumieten. Lagermöglichkeiten wären auch von Interesse, da es die ein oder andere Rohkarrosse gibt, die man nicht einfach in den Keller schieben kann.GrüsseLothar (der schonmal heute Abend anfangen wird, den Keller umzugestalten, als Notfallplan sozusagen)

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank the Judge » Mo 20. Apr 2009, 13:14

Wenn Ihr eine große Halle findet und noch Platz ist, schließe ich mich gerne an.Auf der anderen Seite kann ich auch mal nach etwas größerem suchen. Das fiel von meiner Seite sonst immer aus. Aber wenn man es sich teilen kann...Wie groß ist denn größer? Habe ein Angebot über 5.000 QM in Ossendorf. Das ist dann wohl einen Tick zu gewaltig, oder?

Volvomaniac544

Beitrag von Volvomaniac544 » Mo 20. Apr 2009, 16:06

Hallo,5000 sind natürlich schon eine gewaltige Hausnummer. Ich hab auch erstmal rund gefragt bei den Betroffenen, das heisst grundsätzliches Interesse muss erstmal gecheckt werden. Aber vielleicht gibt es ja hier noch mehr Leute aus der Gegend, die an einer "Schraubercomjunity" Interesse haben. Die Marke und so, war bei uns immer Schnurz. Das fing bei Alfa an und hörte mit VW auf. Für Platz für zwei Autos hab ich in der alten Halle monatlich 200 Euro abgedrückt. Das sollte auch so in der Grössenordnung bleiben, damit kann man leben denke ich. Da war dann auch noch genug Platz drumherum, mit Grube, Kran und Klo . Was geht wird sich zeigen...GrüsseLothar

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 20. Apr 2009, 16:27

so sollte Franks Halle dann aussehen, gell?(Bauansicht vom neuen Ford V8 Museum in Auburn/Indiana)Beitrag geändert:20.04.09 16:26:42

Volvomaniac544

Beitrag von Volvomaniac544 » Di 21. Apr 2009, 09:17

Danke Thilo für deinen Designvorschlag!Aber so hübsch brauch sie nicht sein. Nur trocken muss sie sein. Da soll ja geschraubt werden, wir wollten ja nichts ausstellen . Noch nicht...GrüsseLothar

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 21. Apr 2009, 09:47

Lothar,Es ist wirklich schade, daß der alte Betriebshof, der wirklich stilvolles Schrauben ermöglichte, nun doch der Abrissbirne zum Opfer fallen soll.Ich habe hie rnoch mal Deine Handy Bilder von einer unserer Schlacht-Aktionen angehängt.Ich habe gestern Abend noch von einer größeren Halle in der Kölner Südstadt erfahren, die frei werden soll. Sobald ich was handfestes habe melde ich mich bei Euch.Unser Club Gutshof ist leider auch randvoll.

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Di 21. Apr 2009, 16:09

Der Thilo.... Bei mir dürfte aber nicht nur "Focht" dranstehen an der Museumshalle.Schraubst Du immer in Lederjacke? Kenne das von den Fotos und real nur so von Dir. Du hast doch auch nur Öl an den Fingern, wenn Du Scampi gegessen hast, nicht? Die Hallen in Sinnersdorf und Niederaußem wurden mir heute wegen langhaarigem Rowdytums abgesagt. Die wollen nur einen, der lediglich abstellt und eventuell mal das Staubtuch benutzt.Freue mich auf Nachricht aus der Südstadt. Allerdings weiß ich auch, dass dort die Preise für ein Kellerklo die Gewerbepreise am Berliner Kudamm übersteigen...Woll'n ma schaun.

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 21. Apr 2009, 18:29

Schade, Rommerskirchen ist voll. Sonst hätte ich Euch meine alte Schrauberhalle vermittelt. Da kommt der Krach inzwischen überwiegend aus den Proberäumen im ersten Stock

Volvomaniac544

Beitrag von Volvomaniac544 » Mi 22. Apr 2009, 09:03

Hallo zusammen,Tja, echte Schrauber haben es schwer, sie sollen schöne Autos erhalten und dem begeisterten Publikum präsentieren, aber bloss kein Lärm machen. Vielleicht sollte man denjenigen mal sagen das so ein Auto nicht aus Knetmasse besteht... Das die Aktion jetzt auf die Schnelle ziemlich schwierig wird überrascht erfahrungsgemäß nicht.@Thilo: Ja, gib mal bitte Rückmeldung wenn du was weisst.Wie gesagt, doof ist das vorallem für die Leute, die zerlegte Autos da stehen haben.Grüsse an alle Flexer Lothar

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 22. Apr 2009, 09:16

Ich habe selbst im ländlichen Bamberg ein Jahr gebraucht bis ich endlich eine Halle hatte.Ok, so eine schöne wie jetzt, hatte ich noch nie. Natürlich auch noch nie so eine teure. Aber dafür daß die Werkstatt eine richtige Werkstatt ist und mitten in der Stadt liegt, kann man nicht meckern.

Antworten