Suche Abkantbank

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Royale
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Suche Abkantbank

Beitrag von Royale » Do 26. Mär 2009, 19:30

HalloSuche für die Hobbywerkstatt eine Abkantbank.Sollte mind 1200 mm - besser 1500 oder 2000 mm Abkantlängehaben.Es sollte sich 2 mm Alublech kanten lassen.Kein Bausatzteil aus dem Baumarkt - gerne ne Abkantbank von nem Klemptner / Blechner. Die Bank darf gerne ein paar Kilo wiegen.Darf auch reparaturbedürftig sein !!!Gruß Kale

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Suche Abkantbank

Beitrag von Th. Dinter » Do 26. Mär 2009, 21:25

....na ja,ich glaube, Du hast da ein wenig falsche Vorstellungen(es sei denn, Du machst sowas täglich, aber dann hättest Du sicher auch privat eine Kantbank, dann brauchst Du hier nicht weiter zu lesen):Klempner haben meist Kantbänke von 1m (Arbeits-)Länge und max 0,8 mm bei Stahl.Selbst "normale" Karosseriebauer haben meist so die max. 1,5m/1,2mm(da könnte man die 2mm Alu drauf machen).Bis vor Kurzem hatte ich eine 2m/3mm/Stahl-Bank. Dabei solltest Du Dich mal auf ein Gewicht von bis zu 2t einstellen, je nach Ausführung. Da mußt Du schon genau wissen, wie Du die bewegen willst......und die 2mm Alu wollen auch vorher geschnitten werden(auf 2m Länge....). Und die Preise dafür sind nicht klein!Ich habe meine weggegeben, weil sie viel Platz wegnimmt und meist im Weg rumsteht.Es gibt in jedem größeren Ort Metall-verarbeitende Betriebe, die Dir Sachen für kleines Geld kanten.Das sieht zwar mitunter nicht billig aus, aber die machen das auch in einem Bruchteil Deiner Zeit....., abgesehen von den Fehlversuchen......grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

ventilo
Suche Abkantbank

Beitrag von ventilo » Do 26. Mär 2009, 22:09

http://www.prokilo.de/kantet bei uns am Ort, wenn man die Bleche vor Ort erwirbtsehr praktisch!

oldsbastel

Suche Abkantbank

Beitrag von oldsbastel » Do 26. Mär 2009, 22:24

Ich habe so eine Klempner-Abkantbank. Wirklich gebraucht habe ich sie noch nie.

Royale

Suche Abkantbank

Beitrag von Royale » Do 26. Mär 2009, 23:43

HalloVerkaufst Du die Klempner Abkantbank ????Habe in meinem alten Job oft an einer NC Abkantbank gearbeitet ( Alubleche 1,5 - 2 mm )Mir ist bewußt wie schwer so ne Bank ist - Danke für die Info !!!Mache viel mit hist. Rennwagen. Brauche die Bank fürInstandsetzung eines Rennsportwagens mit MonocoqueAußerdem Anfertigung von Wasser / BenzintanksGruß Kale

TR-Surfer

Suche Abkantbank

Beitrag von TR-Surfer » Fr 27. Mär 2009, 00:02

Hallo Kalle,ich habe früher öfter Baustellen rund um Deutschland gemacht (Metallbau). Oft mussten Bleche vor Ort angepasst werden.Wir haben in jeder Stadt für recht kleines Geld bei metallbauern vor Ort an deren Maschinen arbeiten können. zwischen 10 und 60€/h je nach Maschine. Und in einer Stunde bekommt man ne Menge gebogen wenn man sich mit den Maschinen auskennt. Rangelassen wird man aber nur wenn man sich wirklich auskennt. Einzelen Teile werden schon mal für nen Beitrag zur Bierkasse gekanntet.Gebrauchte Kantbänke, v.a. die mit kleineren Abmessungen die auch Heimwerker haben wollen, werden gebraucht meiner Erfahrung zufolge nur wenig billiger als neue gehandelt. Das gilt auch für hochwertige Sägen, Drehbänke oder Fräsmaschinen (typisches Beispiel Deckel FP1). Da lohnt sich manchmal direkt zum Händler gehen feilschen und ne neue kaufen. Momentan dürfte es gute Nachlässe geben. Selbst zu guten Zeiten waren da bis zu 40% drinn.GrüssePeter

oldsbastel

Suche Abkantbank

Beitrag von oldsbastel » Fr 27. Mär 2009, 07:47

Zitat:Original erstellt von Royale am/um 26.03.09 22:43:34HalloVerkaufst Du die Klempner Abkantbank ????Nein, eigentlich nicht. Wenn ich doch mal eine brauche, dann komme ich nie wieder so billig an sowas. Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir ja doch noch irgendwann ein Auto ...

Antworten