Motorenwerkstatt im Rhein-/ Main- Gebiet

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Do 26. Mär 2009, 16:26

Hallo zusammen,da mein Vega gerade eventuell nun doch eine größere Motorüberholung benötigt (ich bin noch an der Diagnose dran), würde ich gerne wissen, welchen Motoreninstandsetzer im Rhein-/ Main- Gebiet (Frankfurt) zu empfehlen ist.Hat jemand da Erfahrungsberichte (muss auch nicht unbedingt US- spezifisch sein) ?Gruß,Steffen

Gordini

Beitrag von Gordini » Do 26. Mär 2009, 16:32

Hallo, warum machst Du es nicht selbst? Was hat denn der Motor?GrüßeChristoph

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank the Judge » Do 26. Mär 2009, 19:15

Kennt jemand Motoren-Lang in Rödermark-Urberach? Fahre da im Momentjeden Tag vorbei, der Karosseriespezialist Nitschko sagt, die wären gut.Irgendwelche Referenzen hier im Forum?US-Motoren werden 1A, den Preis wert, und zuverlässig bei www.kexel.debearbeitet. Kenne den Laden aber auch nur über positive Aussagen vonKollegen.Bisher konnte ich meine Arbeiten immer selbst erledigen. Deswegen schließtsich der Kreis auch zu Christophs Frage. Watt hatta denn?NACHTRAG: Mal ein bißchen die Links bearbeitet. Hoffe es klappt.http://www.motoren-lang.de/u....html?t= ... de/Beitrag geändert:26.03.09 18:17:07

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Fr 27. Mär 2009, 07:24

Ich bin noch nicht sicher, was genau zu machen ist. Sicher ist nur, dass der zweite Zylinder quasi nicht mitläuft. Der Motor schüttelt sich und hat kaum Leistung.Ich werde am Wochenende nochmal Kompression messen und mit einem Endoskop in die Brennräume schauen. Eventuell nehme ich auch gleich den Kopf herunter. Da ich hier zu Hause keinen Kompressor für eine Druckverlustprüfung habe, muss ich hoffen, dass ich so etwas finde...Mal sehen, was dabei heraus kommt.Ich wollte nur schon mal im Vorfeld eine gute Adresse haben, wo ich mich zur Überarbeitung hinwenden kann. Vielleicht ist auch nur die Kopfdichtung hinüber.Danke schonmal,Steffen

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Fr 27. Mär 2009, 12:29

Hallo,Motoren Lang in Rödermark ist ok. Kenne ich schon seht Jahrzehnten. Da gehen auch normale Werkstätten hin und lassen normale Kundenmotoren reparieren. MAcht aber auch Oldies.Fa. SAUER in Dieburg. Ehm. VW Tunig Papst. Machen auch Oldie Motoren, nicht gerade billig.Fa. GÖTZINGER in Frankfurt. Die habe sehr viel Erfahrung mit Vorkriegsmotoren und auch mit Ami Motoren. Freddy Götzinger (eh. Inhaber, leider gestorben)fuhr mit seinen Ami Schlitten sehr erfolgreich auf Oldtimerrennen.Grüsse

Jetta-Driver

Beitrag von Jetta-Driver » Fr 27. Mär 2009, 13:28

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 27.03.09 11:29:57Motoren Lang in Rödermark ist ok. (...) Da gehen auch normale Werkstätten hin und lassen normale Kundenmotoren reparieren.Was ist an der Karre oder an StevieP2 anormal - hat der die Seuche??Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 27.03.09 11:29:57Fa. GÖTZINGER in Frankfurt. Die habe sehr viel Erfahrung mit Vorkriegsmotoren und auch mit Ami Motoren.Ein Bekannter hat da den Motor seines Praga Piccolo, der oxydiert da schon mehr als ein Jahr rum. Wenn StevieP2 diese Saison noch fahren will, dann lieber nicht da hingehen...

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Fr 27. Mär 2009, 14:52

Zitat:Original erstellt von Jetta-Driver am/um 27.03.09 12:28:16[quote]Original erstellt von Dannoso am/um 27.03.09 11:29:57Motoren Lang in Rödermark ist ok. (...) Da gehen auch normale Werkstätten hin und lassen normale Kundenmotoren reparieren.Was ist an der Karre oder an StevieP2 anormal - hat der die Seuche??[quote]HalloWer lesen kann ist klar im Vorteil. Meine Aussage ist wie folgt zu verstehen: "Wenn Werkstätten die Motoren Ihrer Kunden da hinbringen, dann ist die Fa. Motoren Lang: a) zuverlässig in Terminen, b) machte gute Arbeit undc) ist relativ preiswert.Denn eine normle Werkstatt wird nie einen Motor eines Kundenfahrzuges an eine Firma geben die:a) keine Termine hält,b) schlechte Arbeit machtc) zu teuer ist, denn die Werkstatt lebt von einem Aufschlag"Soweit verstanden?Im übrigen ist ein Motor ein Motor. Sowas gibt schon seit über hundert Jahren. Und repariert/instandgesetzt werden die auch schon so lange. Mit anderen Worten auch der Motor von StevieP2 ist ein ganz normaler Motor.Grüsse

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 27. Mär 2009, 15:23

Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 27.03.09 06:24:12Ich bin noch nicht sicher, was genau zu machen ist.Sicher ist nur, dass der zweite Zylinder quasi nicht mitläuft. Der Motor schüttelt sich und hat kaum Leistung.Bei meinem CX war es "nur" ein gebrochener Kipphebel. Schon mal unter den Ventildeckel geguckt?

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Fr 27. Mär 2009, 15:39

Oder, Achtung, kein Witz, das Zündkabel prüfen.Die US-Schore ist bekannt für minderste Qualität.Auf der anderen Seite kann so ein US-Motor, obwohl einfachst aufgebaut, schon eine größe Hürde für einen kontinentalen Motorenaufbauer sein, der zum ersten mal mit der amerikanischen Logik, der Zollbemaßung und anderer Besonderheiten konfrontiert wird.Der gute Mann (oder manchmal Frau) würde nie verstehen und entsprechend bearbeiten, wenn er den V8-Flathead mit 90 Grad Zylinderwinkel, aber 49,5 zu 52 Grad Ventilversatz vor sich hat. Da wurde schon eine Menge Bruch produziert.In meiner Jugend hatte ich mal so ein amerikanisches Rechtsanwaltsmotorrad. Den Motor hat mir dann ein Mechaniker der Suzuki-Rennserie komplett neu aufgebaut. Nach zwei Tagen Einsatz hatte ich den Totalschaden, weil der eben beim aufbauen nicht verstanden hat, warum die bekifften Ingenieure aus Milwaukee die Toleranzen mal so und mal so bezeichnet haben. Nach unserem Verständnis würde so ein Motor sowieso nicht funktionieren.Wie auch immer, werde nächstens mal einen Halt bei Motoren Lang einlegen und mit einem grauen Kittel reden.

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Fr 27. Mär 2009, 22:20

Beim Vega-Motor kommt als Schwierigkeit noch hinzu, dass er ein Alu-Block ist- allerdings ohne Laufbuchsen.Dafür ist der Zylinderkopf aus Guß...wiegt so fast genausoviel wie der Block... Komische Konstruktion...

Antworten