Ihr bekommt keine Passenden ersatzteile mehr ? dann hier rein schauen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank the Judge » Do 26. Mär 2009, 11:39

Zitat:Original erstellt von Mörk123GT am/um 25.03.09 19:13:39ich spende 23 cent, dann könnt ihr nen friseur anrufen und dem eure geschichten erzählen.Kostet ein Telefonat mittlerweile 23 Cent? Manoman, wo sind wir nur gelandet in Deutschland.Mörk vom Örk: Haste noch ein paar Argumente gegen Abwrackprämie, Feinstaub, Abtreibungsgegner, etc.?Ich brauche Diskussionsmunition.

Mörk123GT
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mörk123GT » So 29. Mär 2009, 17:31

Moin Judge,was kostet die Einheit? 23 Pfennige!war mal ein Spruch in meiner Jugend...Die deutsche Einheit kostet uns Milliarden, die Telefoneinheit - keine Ahnung, Wir haben doch alle "Flätträits". Und so verhalten sich auch alle. Einmal drin im Forum, dann darf ich auch meinen Mift ablassen...ohne Zeit- oder Niveaulimit.Da man Mark und Euro mittlerweile locker 1:1 berechnen darf, daher kamen meine 23 Cent...Du brauchst Munition?Zu Umweltzonen schlage ich nur vehement vor, kauft euch Oldtimer! Habe meiner Stadverwaltung schon mitgeteilt, dass ich künftig auf dem Weg zur Arbeit 2 Autos anlassen werde: hier durch mein Wohngebiet den Oldi, an der Zufahrt zur Landstrasse parke ich dann meinen 8 Jahre alten Diesel und fahre den Rest bis zur Arbeit. Zurück dann umgekehrt das Spiel.Dank idiotischer Politik kann ich dieses damals 54.000 Mark teure Auto jetzt gerade mal für 2.500 zum Abwracken bringen... weil: bei Mobile de will den Wagen keiner haben. Für unter 9.000 €...und das seit Bekanntwerden der Umweltzonen vor einem Jahr.Traurig.Aber so soll wahrscheinlich nur die Autoindustrie angekurbelt werden. Und deutsche Arbeitsplätze gerettet werden. Ich fahre meinen (ich sag es nochmal!) 8 Jahre alten BMW auf die Halde und kauf mir nen Matiz oder son Japanschrott (sorry an die Fans dieser Autos). Bin ja so zufrieden mit der deutschen Wertarbeit und ihrer Langlebigkeit (nur der Wertverlust ist etwas hoch)...wenn die Gesetze genauso lange leben würden...wo ist da der BESTANDSSCHUTZ????Hoffnungsträger war ja noch die neue co2 Steuer... da hat aber einer schnell gerechnet , da würde meiner ja reinpassen, da hätte der Staat ja weniger Geld, also gilt diese Steuer nur für Neuzugelassene ab diesem Jahr. Weil hier gilt ja der BESTANDSSCHUTZ.Vielen Dank für diese doppelte Moral!!!Aber so können wir doch auch.So wie gestern auf dem Volvotreffen, als sich einer wunderte, das niemand seinen 22 jahre Diesel Kombi kaufen wollte für 2.500. TOP auto, aber leider in 2 Jahren auch unfahrbar. Wegen Umweltzonen.Also - GEHEIMTIPP...an diesem Beispiel:kauft euch nen Volvo Oldi (über 30 Jahre alt), baut die Technik des bösen bösen Diesels da ein und sch*** auf Abwrackprämie, Feinstaubzone und "Olé olé" fahrt für 193,- Steuer und 77,- Versicherung durch das ganze Jahr. Und dann den billigen Diesel tanken bei nur 6 Liter Verbrauch...Oder so:Die Umweltzone - wer kontrolliert?Die Polizei sagt nein danke,das Ordnungsamt sagt wir machens!Das Ordnungsamt darf aber keinen rollenden Verkehr anhalten. Nur den stehenden Verkehr (schöner Widerspruch) kontrollieren.Aber wer in der Umweltzone parkt, fährt ja nicht...Also WER wikll mich wegen Fahrens in der Umweltzone ohne Plakette "verknacken"?jaja, die Gesetze und Ihre Lücken.so, genügend Comedy für Heutegrüßt der Mörk.Ach ja, Abtreibungsgegner war ja auch ein Wunschthema:Voila:Dank der Abwrackprämie verschwinden alle preiswerten Fahrzeuge vom Markt. Führerscheinneulinge der nächsten drei Jahre werden das Problem haben, dass es keine!!!! Gebrauchten unter 2.500 mehr gibt - und können nicht fahren. Oder nur mit Papis oder Mamis. Aber der ist ja "gerade neu".Also was tun? Dann ein teures Auto kaufen? von welchem Geld? Papis! Der hat doch damals so toll gespart, bei der Abwrackprämie...da keimt dann doch langsam der Gedanke auf, Mensch, warum haben wir genau zu diesem Zeitpunkt ein Kind in die Welt gesetzt - dass können wir uns wegen der Abwrackprämie gar nicht leisten. Also Leute, plant voraus, legt rechtzeitig Geld beiseite, ein Kind aufzuziehen kostet ja bekanntlich so viel wie ein Reihenhaus. Neuerdings zusätzlich eines Autos, aufgrund lustiger Gesetzesänderungen....Satirische Grüße vom Mörk,der von der Abwrackprämie mal schnell zur Abtreibung überleitetund überlegt, seinen Wagen in eine Scheune zu stellen und in 22 Jahren wieder rauszuholen. Gibt es dann noch Diesel? Bis dahin gelten aber bestimmt auch schon wieder neue Gesetze für Oldies.Fazit:Nichts ist so Beständig wie die Veränderung.Ach und noch einen:in 2 Jahren soll einer neuer Biodiesel kommen. der wäre dann bei Diesel PKW ohne Rußfilter so sauber oder sauberer wie aktuell PKW mit Filter.. mal sehen, ob es dann noch solche Autos gibt, ob der Diesel auf den Markt darf und wie dann die Gestze sind...Man könnte lachen, wäre es nicht so traurigund ginge es nicht um soviel Geld und um unsere Umwelt!

oldierolli

Beitrag von oldierolli » So 29. Mär 2009, 21:36

@ mörk: ja, da ist viel Wahres dran, also REAL-Satire. Aber apropos DIESEL: passt denn da kein NEUERER Diesel aus Unfallwagen etc. rein? Ein Umbau beim Diesel ist ja wegen fehlender Steuergeräte für Fremdzündung bei passenden Motorhalterungen/Getriebeanflanschungen durchaus möglich und ist auch beim TÜV eintragbar. Gruß. Rolf

Antworten