Schalter identifitieren....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas, das Bild stammt von meinem GP700So, für Dich und alle, die es interessiert, habe ich, während die anderen Karneval feiern, soeben mal nachgemessen:Am Ladegerät Spannung 11,6V, Strom 0,66A ergibt eine Leistung von 7,6 Watt. Also wäre ein 20W Widerstand durchaus passend. Ich schätze, der Widerstandswert beträgt so 0,15 - 0,2 Ohm ??Das Bild zeigt den Probanden mit den beiden Lüftern, Ausführung für 12VHerzliche Grüße aus der Eifel, Renéps: würde ihn gegen ein 6V Modell tauschen wollen
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....René,Damit(sooo wenig) hätte ich nicht gerechnet....Dann wäre jetzt doch noch mal interessant, was so ein alter Scheibenwischermotor braucht...grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
bitte gib mir etwas Zeit, dann kann ich das auch noch messen aber jetzt habe ich keine Lust mehr zur Garage zu rennen - es regnet
-
Hallo Thomas, jetzt bin ich nass aber schlauer:6V- Scheibenwischer Motor ohne Last (allerdings ziemlich verharzt, also doch mit Last) bei 5,7 V ca. 6,8 A -> 37WHerzliche Grüße aus der Eifel, René
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...top, René,das heißt also: dafür ist der Schalter nicht geeignet.dankegrußthomas
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 21.02.09 20:23:55....Hallo Harald,mit 12V!?grußthomasHallo Thomas,Erst ab Mitte bis Ende der 60er Jahre -je nach Fabrikat-bekamen LKWs eine 24 V Anlage, bis dahin lief alles auf 12 V. Lediglich der Anlasser lief auf 24 V. Ein sog. Umschalter schaltete während des Startvorganges die parallel geschalteten Batterien in Reihe, so wurde nur der Anlasser mit 24 V versorgt.Das Bild, was René aus der Eifel eingestellt hat, ist genau die Heizung, die ich meine.Ich glaube nicht, dass dieser kleine Lüfter, der in dieser Heizung eingebaut ist, mehr als 20 Watt hat. Wenn er volle Pulle läuft, spürt man die Heizung nur, wenn man die Hand auf die Düsen hält. Ich glaube, dass die 2. Schaltstufe nur zum Minimieren der Geräuschkulisse war.Da es eine Umluftheizung ist, kann man auch kaum beschlagene Scheiben damit frei halten, wenn es feucht im Auto ist, da müssen wieder die Fenster auf.Ja, ja, die gute alte Zeit war nicht immer so einfach.Viele GrüßeHaraldBeitrag geändert:23.02.09 15:56:30
- Th. Dinter
Ja Harald,ich bin eben nur das Militär-Zeugs gewohnt, wo alles durchgängig 24V war.Mit der Fahrzeugbelüftung hast Du bei den alten Fahrzeugen schon recht.Die wirksamste Sache waren immer noch die Ausstellfenster, egal, ob vorn oder hinten, am besten beides.grußthomas(mit Ausstellfenstern)