Lastschweinchen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 20. Feb 2009, 10:05

also unser Club Transit "Achmed" mit original V4 rennt vollbesetzt (9 Sitzer!) nach GPS knapp über 100 km/h Dauergeschwindigkeit in der Ebene.Es ist übrigens gerade beim Bosch Classic Dienst Küppers zum Check-Up, danach ist er vielleicht noch etwas flotter...ein paar ältere Bilder: http://website.webcenter.lyc...gmund/ms_transit.html

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Lastschweinchen

Beitrag von oldsbastel » Fr 20. Feb 2009, 10:22

Der Dachgepäckträger fehlt, der ja allen Fords zu eigen ist ...

piksieben
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Lastschweinchen

Beitrag von piksieben » Fr 20. Feb 2009, 11:11

Hallo Leute,erst mal Danke für die vielen Rückmeldungen. Nach Auswertung der Vorschläge komme ich zu der Feststellung, dass ich schon den geeignetsten Kandidaten rausgefunden hatte. Transit geht nicht wegen Nichtgefallen, wesentlich größer oder kleiner sollte das Fahrzeug nicht sein--und wesentlich älter auch nicht. Längere Autobahnfahrten sind nicht geplant, Tempo muss auch nicht sein. Außerdem ist ein HY einfach stilistisch nicht zu übertreffenZitat:Original erstellt von Rene E am/um 19.02.09 16:07:06Tanja: Den HY bei Zirndorf der in mobile.de drinsteht könnte ich mir ansehen wenn du willstRene, der ist mir auch schon ins Auge gefallen. Allerdings ist die Planung der Geschäftsidee noch nicht weit genug fortgeschritten, um jemanden tatsächlich zum Anschauen los zu schicken. Würde mich allerdings zwecks Finanzplanung brennend interessieren, ob das für diesen Preis tatsächlich was Brauchbares ist. Würdest Du Dich für so eine rein informative Auskundschaftung auch ausnutzen lassen? Dann gerne!Ich schmiede derweil mal meine Pläne weiter--so ein kleines Stückchen schlauer bin ich ja jetztViele GrüßeTanja

Rene E

Lastschweinchen

Beitrag von Rene E » Fr 20. Feb 2009, 11:44

Ich wäre auch neugierig mir den mal anzusehen. Aber "normal" ist der Preis schon für einen HY in ordentlichem Zustand.

RA-Wilke

Lastschweinchen

Beitrag von RA-Wilke » Fr 20. Feb 2009, 12:29

Vor allem hat der HY gegenüber den hier vorgestellten Alternativen einen gravierenden Vorteil, wenn er (auch) als Werbeträger eingesetzt werden soll: Er sieht für jedermann urig aus, fällt auf, ohne Neid zu erwecken und wirkt auch etwas gammelig noch sehr stilvoll. 8.500 Euro gehen für ein passables Exemplar übrigens durchaus in Ordnung, als kleiner Service für alle oldtimerbegeisterten Damen in der Eifel hier die aktuellen Classic Data Werte für den HY als Kastenwagen:17.20012.5007.0003.5001.300Frank

piksieben

Lastschweinchen

Beitrag von piksieben » Fr 20. Feb 2009, 13:58

@ Frank: Dem kann ich mich nur anschliessen. HY ist 'savoir vivre'! Für die CD-Werte bedanke ich mich recht herzlich, auch im Namen der oldtimerbegeisterten Damen aus der Eifel (da sag noch einer uns Hunsrückern nach, wir würden den Eifelern nix gönnen!)@ Rene: Nur zu! Ausführliches Besichtigungsprotokoll mit Fotos dann bitte per e-Mail

SEAT
Lastschweinchen

Beitrag von SEAT » Fr 20. Feb 2009, 18:23

Hallo Tanja,einen HY hier in der Gegend kann ich nur begrüßen. Allerdings wäre es noch besser, wenn dieser nicht so langweilige Aufgaben wie "Schränke schleppen" erledigen müsste, sondern lieber als Crepes- und Waffel-Stand umgebaut jeden Tag vor meinem Büro auftauchen würde. Stammkundschaft wäre Dir sicherGruss,ThomasP.S.: Kalenderabholung derzeit 24/7 möglich...

piksieben

Lastschweinchen

Beitrag von piksieben » Sa 21. Feb 2009, 10:07

Hallo Thomas,Du hast erstaunliches Vertrauen in meine Kochkünste Hätte ich die auch, dann wäre die Idee mit dem Crèpe-HY gar nicht so übel. Leider kenne ich mich nur mit altem Kram aus, der nicht essbar ist. Aber das eine oder andere trinkbare Transportgut könnte dem HY schon begegnen, bin schliesslich seit Jahren mit der Inhaberin der "Sommelerie de France" befreundet... Wg Kalender klingele ich dann heute mal vorbei.GrußTanjaBeitrag geändert:21.02.09 09:06:48

SEAT
Lastschweinchen

Beitrag von SEAT » Sa 21. Feb 2009, 12:18

Moien Tanja,mit dem HY nebst Flüssiginhalt hast Du immer einen Parkplatz vor dem Haus freiGruß,ThomasP.S.: Gehört auf das Wort Crepe nicht ein Accent Citroen... äh Circonflexe (^)? Ich hatte vorsorglich ganz auf den Accent verzichtet, um keine Kreation wie "Abendessen á la cartè" (gesehen auf der Website einer Oldtimerveranstaltung) zu schaffen

TR-Surfer

Lastschweinchen

Beitrag von TR-Surfer » Sa 21. Feb 2009, 13:37

Hallo SEATZitat: einen HY hier in der Gegend kann ich nur begrüßen. Allerdings wäre es noch besser, wenn dieser nicht so langweilige Aufgaben wie "Schränke schleppen" erledigen müsste, sondern lieber als Crepes- und Waffel-Stand umgebaut jeden Tag vor meinem Büro auftauchen würde. Stammkundschaft wäre Dir sicherBei den jährlich in unsere Kleinstadt Mainburg stattfindenden Citroen-Treffen, es gibt da ein kleines Citroen Museum im ehemaligen Munlager, ist immer ein HY aus dem Crepes und Kaffee verkauft werden. Passt da wirklich gut rein. www.citroen-sammlung-peters.deTriumphale Grüsse aus der HolledauPeter

Antworten