Keramik hitzebeständig kleben?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das hier ist die "etwas" abenteuerliche Heizung meines Wohnwagens von 1956.Gestern habe ich die Gasheizung vorne ausgebaut. Dummerweise ist sie mir dabei nach hinten weggekippt und hat die Keramikkörper der Elektroheizung dahinter jeweils einmal durchgebrochen Jetzt ist das Ganze nach heutigen Sicherheitsstandards so abenteuerlich, daß ich nicht unbedingt eine der beiden Heizungen wieder in Betrieb nehmen möchte (bzw. bei der Gasheizung ist es sogar verboten).Denoch möchte ich die Keramikkörper wenigstens so wieder zusammenkleben, daß ich da zu Demonstrationszwecken oder bei plötzlichem Kälteeinbruch mal Strom draufgeben und das Ding heizen lassen kann.
Hallo Rene, kannst Du das nicht einfacher mit einem dünnen Drähtchen wieder fixieren?GrüßeChristoph
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
http://www.zulieferer.ma....vogel.de/DE/Produkt/Hochtemperatur-Keramikkleber/Coatings-bis-1760°-C/show_se_0_2_1_6_2155.htmlEDIT: War ja klar, dass das hier in diesem Forum mal wieder nicht klappt mit dem Link. Der Kleber heißt Hochtemperaturkeramikkleber, hält bis 1.700 Grad, gibt es bei Fa. Kager in Dietzenbach/Hessen, Tel.: 06074-400930. Zum Preis kann ich nichts sagen, scheint aber nicht nachgeworfen zu werden, da damit die Kacheln des Space-Shuttle geklebt werden.Beitrag geändert:22.01.09 11:18:59
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 22.01.09 11:17:06http://www.zulieferer.maschi...ber/Coatings-bis-1760°-C/show_se_0_2_1_6_2155.htmlUnd was kostet sowas?Kann man nicht irgendwas aus dem Töpferei-Frauenselbstverwirklichungsbedarf nehmen?Und wenn ich das mit etwas Ton zusammenpappe und Strom auf die Wendeln gebe daß der Ton aushärtet?Beitrag geändert:22.01.09 11:22:10
-
Wäre eine ID. Mit Draht fixieren und dann einheizen.