6 Volt Elektrolüfter
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo,Kennt jemand noch eine Quelle für 6V Elektrolüfter, die man als Kühlerventilator-Ersatz nehmen könnte?
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
6 Volt Elektrolüfter
Hallo Thilo,so etwas suche ich auch schon seit längerer Zeit. Anfragen bei den üblichen Verdächtigen haben nichts erbracht. Als Notlösung habe ich im Herbst einen alten Opel-Heizungslüfter in ein selbstgebautes Gehäuse vor den Kühler geschraubt. Das setzt natürlich viel Platz hinter dem Kühler voraus. Da seitdem noch keine bedenklichen Außentemperaturen herrschten, kann ich erst nach der nächsten Klimakatastrophe über meine Erfahrungen berichten.Herzliche Grüße aus der Eifel, RenéBeitrag geändert:22.01.09 07:22:01
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
6 Volt Elektrolüfter
Besten Dank schon mal.Ich suche aber eher etwas Größeres - für einen 4-Liter V8 in dessen Motorraum kein Platz mehr für den original Lüfter bleibt.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
6 Volt Elektrolüfter
....mußte halt 2 nehmen....grußth.
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
6 Volt Elektrolüfter
ich hätte auch lieber einen blasenden statt saugenden Lüfter, damit ich ihn zwischen Kühlergrill und Kühler "verstecken" kann.
-
- Registriert:Do 22. Nov 2007, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
6 Volt Elektrolüfter
Hallo,hast Du es schon mal hier versucht.Es gibt die Lüfter auf Anfrage wohl auch für 6 Volt.http://www.medidentaschramm....toren-und-Luefter.pdfGrüße aus dem RheinlandNorbert
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
6 Volt Elektrolüfter
Beitrag geändert:23.01.09 17:20:38
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
6 Volt Elektrolüfter
Hallo Ventilo,Du kannst ja auch mal bei Limora nachfragen, die haben ja auch eine Menge Lüfter. Spannung steht nie dabei aber evtl. können die ja was besorgen.Sicher gibt es sowas aber in USA, z.B. hier : http://www.macsradiator.com/...6voltelectricfan.aspx Der hat immerhin schon 14" und gibt es saugend und blasend.GrüßeTom
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
6 Volt Elektrolüfter
Thilo, das von Tom gepostete Dingens ist genau das Dingens, über das wir letztens geredet haben.Du erinnerst Dich? Mir fiel der Herstellername nicht mehr ein.