Frage zu Typenschild und Fahrgestellnummer

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wolfgang / Goettinge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Wolfgang / Goettinge » So 16. Nov 2008, 20:58

Liebe Freunde,wenn ich es richtig verstehe, dann muss doch jedes Fahrzeug, das man zulassen will,ein festgenietetes Typenschild haben. Was aber muß alles darauf verzeichnet sein? Das bei meinem Wagen sieht so aus:In der ersten Zeile ist die Fahrgestellnummer eingeritzt,in der zweiten Zeile die Motornummer. Da es einer der Vorbesitzer offenbar mit dem Polieren etwas zu gut gemeint hat ist der gedruckte Text mit dem Hersteller fast nicht mehr zu lesen.Ich habe zwei Fragen:1. Reicht das noch als Typenschild, oder sollte ich ein neues machen lassen? Und was muß da alles drauf stehen?2. Die Fahrgestellnummer steht nur auf dem Schild, sie ist weder im Rahmen noch sonst irgendwo eingeschlagen. Muß ich das selber machen, sollte ich es selber machen, oder macht das der TÜV?Danke, WolfgangBeitrag geändert:16.11.08 19:58:50

schreyhalz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von schreyhalz » So 16. Nov 2008, 21:20

Moin Moin ! Angaben auf dem Typschild siehe § 59 StVZO,dann bitte § 72 StVZO lesen,hier stehen die Abweichungen je nach Erstzulassung zu den Angaben und WICHTIG ! der FIN. MfG Volker

healdok

Beitrag von healdok » So 16. Nov 2008, 21:48

Hello Wolfgang,welches Baujahr (erste Zulassung) ist Dein Reliant? Wenn vor 01.10.1969, §59 StVZO, Du brauchst keine eingeschlagene FIN. Du brauchst auch keine neue Typenschild.Siehe auch in ADAC Oldtimer-Ratgeber. Da habe ich gefunden.Btw: Ich bin mehrere Zeiten im Jahr an Stelle wo Reliant Factory war.Cheers, healdok

Antworten