Riley Elf...

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
SEAT

Beitrag von SEAT » Mi 12. Nov 2008, 00:55

Hallo,da meine Holde sich in die kleine Elfe von Riley (das Nachkriegsmodell, d.h. den mit Riley-Kühlermaske und "Rucksack" versehenen Mini)verguckt hat, wollte ich mal nachhören, ob jemand hier Erfahrungen mit solchen Fahrzeugen hat. So wie ich die Sache sehe, ist der Riley Elf technisch weitgehend mit dem Mini identisch, d.h. Ersatzteile - ausser spezielle Blechteile - dürften kein Problem darstellen?Gruß,Thomas

piksieben
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Riley Elf...

Beitrag von piksieben » Mi 12. Nov 2008, 11:48

Aha! Ist es jetzt so weit? Viel Erfolg bei der Suche!GrußTanja

threelitre
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Riley Elf...

Beitrag von threelitre » Mi 12. Nov 2008, 14:16

Den in der Mitte darf ich meiner Holden nicht zeigen, sonst setzt auch ein haben-wollen-Reflex ein...Technisch sind die in der Tat mit Minis identisch, auch wenn manches in anderen Kombinationen verbaut wurde (der 1000er Motor kam zuerst in den Wolseley/Riley Modellen). Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob alle Elfs und Hornets mit Hydrolastic Federung gebaut wurden. Bei den 'normalen' Minis gabs die ja nur eine begrenzte Zeit lang. Der Fahrkomfort dürfte davon sehr profitieren, aber eventuell für Unpässlichkeiten sorgen, wenn ein Federelement gesucht werden sollte.Gruss,Alexander

SEAT
Riley Elf...

Beitrag von SEAT » Mi 12. Nov 2008, 23:38

Danke Alexander, das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt mit der Hydrolastic-Federung. Wenn Du mir eine Frage gestattest: Warum hat ausgerechnet der Elf in der Mitte so starke WIrkung auf Deine Holde?@ Tanja: ICH suche gar nix. Mir reichen die vorhandenen Altwagen Aber Madame möchte halt lieber was kleineres, bei dem man nicht wie ein Ochse am Lenkrad drehen muss (vielleicht auch, damit sie die Elfe dann im Schatten des Sapphire parken kann ) . Und wenn sie sich tatsächlich einen kleinen Riley kaufen sollte (was noch ein langer Weg wäre ), dann kann man(n) das eigentlich nur positiv motivierend unterstützen.Gruss,Thomas

threelitre

Riley Elf...

Beitrag von threelitre » Do 13. Nov 2008, 12:36

Naja, die Farbe und ein Elf halt - in Kombination (offenbar) kaum zu wiederstehen... Aber eigentlich kann sie nicht klagen, sie hat ja schon etwas zum fahren: Zwar kein Riley und auch nicht Mini basiert, aber sozusagen das, was ein zu Wohlstand gekommener Elf Besitzer sich vielleicht gekauft hätte.Sollte Euch ein Elf mit Automatic über den Weg laufen - ausprobieren! Ich persönlich finde dieses Getriebe super.Gruss,Alexander

piksieben

Riley Elf...

Beitrag von piksieben » Fr 14. Nov 2008, 13:00

Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 12.11.08 22:38:00...Und wenn sie sich tatsächlich einen kleinen Riley kaufen sollte (was noch ein langer Weg wäre ), dann kann man(n) das eigentlich nur positiv motivierend unterstützen...Also, ich persönlich finde, so ein Exemplar würde ihr ausserordentlich gut zu Gesicht stehen! Also ruhig weiter motivieren! Aber Vorsicht: Rechtslenkende Frauen im besten Alter lösen bei manchen Männern einen Haben-wollen-Reflex aus

SEAT
Riley Elf...

Beitrag von SEAT » Fr 14. Nov 2008, 14:16

Zitat:Original created from piksieben on/at 14.11.08 12:00:08Aber Vorsicht: Rechtslenkende Frauen im besten Alter lösen bei manchen Männern einen Haben-wollen-Reflex aus Sprichst Du da aus Erfahrung, (MG-)Tanja? Gruss,Thomas

Antworten