Tankanzeige funktioniert nicht

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Steffen69
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Steffen69 » Sa 25. Okt 2008, 09:14

Hallo Experten , hat jemand eine Idee wo ich bei einem Ford Brougham schauen muß das ich die Anzeige wieder in gang bringe. (Die Anzeige zeigt nichts an).Danke im vorraus Steffen

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Sa 25. Okt 2008, 10:23

Hallo Steffen,ich nehme an es handelt sich um ein 69er Modell ? Gibt versch. Möglichkeiten : Sicherung defekt, Kabelbruch, Anschlüsse oxidiert oder der Sender ist einfach defekt. Das Instrument selbst ist es meistens nicht. GrüßeTom

Steffen69

Beitrag von Steffen69 » Sa 25. Okt 2008, 10:59

Danke Tom ist ein 69 ich schau mal.

ventilo

Beitrag von ventilo » Sa 25. Okt 2008, 11:04

Ich schließe mich den Empfehlungen von Tom an, man kann zu Testen auch mal das Kabel am Geber abziehen und mit Masse verbinden.Wenn sich dann ein Ausschlag am Instrument zeigt (etwas warten, denn z.B. Hitzdraht-Instrumente sind träge), ist es vermutlich der Geber oder dessen Masseverbindung.Wenn mehrere Instrumente gleichzeitig "tot" sind kann es auch der Spannungsregler für die Instrumente sein (soweit vorhanden).Ich habe auch ein Problem mit einer hydrostatischen Tankanzeige. Kann mir jemand verraten wie die funktioniert?Der Vorbesitzer hatte eine elektr. Instrument nachgerüstet, das ich gerne wieder entfernen würde.Die Anzeige-Flüssigkeit in der richtigen Dichte kann ich noch bekommen.

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Sa 25. Okt 2008, 11:38

Hallo Ventilo,so eine Tankanzeige mit Flüssigkeit ( Du meinst doch so eine rote Flüssigkeit die sich in einem Glaszylinder nach oben und unten bewegt ? ) hatte ich in meinem 30er Buick. Das Werkstatthandbuch habe ich noch, da kann ich mal reinsehen, aus dem Kopf weiß ich das leider nicht...GrüßeTom

ventilo

Beitrag von ventilo » Sa 25. Okt 2008, 14:04

Ja Danke Tom, dieses Funktionsprinzip meine ichhat sich aber erledigt, habe soeben eine Beschreibung gefundenBeitrag geändert:25.10.08 14:43:57

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Sa 25. Okt 2008, 15:20

Hallo Thilo,ich habe im WHB mal kurz angelesen, umfasst aber 2 Din A 4 Seiten die Beschreibung. Ich müsste mal sehen, ob ich die abfotografieren kann für Dich. Im Tank befindet sich ein Geber mit drei Röhren, eine geht zum Tank, die andere ist mit Luft gefüllt und geht nach vorne zur Anzeige das dritte Rohr ist zur Belüftung der Luftkammer da. Grob gesagt wird eigentlich je nach Benzinstand im Tank die Luft in der Röhre verschoben worauf die Flüssigkeit im Röhrchen vorne reagiert und den Benzinstand anzeigt. Die Luft wird eben nach vorne hin verdrängt je mehr Flüssigkeit im Tank ist.GrüßeTom

ventilo

Beitrag von ventilo » Sa 25. Okt 2008, 15:30

Danke - so ähnlich steht's auch im WHB für den 32er Fordda ist auch erklärt wie man die Tankanzeige wieder eichen kann

Antworten