Reifen aus den USA
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 21.10.08 22:33:31Was also die schlechten Nasseigenschaften angeht so würde ich sagen: einfach mal den Fahrstil an die Witterung anpassen!Ich schließe mich der Vredestein-Hassergemeinde an. Ich hatte Vredestein Alljahresreifen auf meinem Rover 214 Cabrio. "Den Fahrstil an die Witterung anpassen" bedeutete bei Regen Verdeck schließen und runter auf 70, alles darüber war lebensgefährlich. Nach einem halben Jahr habe ich sie gegen Conti getauscht und weggeschmissen.Sie SIND der letzte Dreck, den ich je auf einem Auto montiert hatte.KT
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifen aus den USA
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 22.10.08 09:57:08Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 21.10.08 22:33:31Was also die schlechten Nasseigenschaften angeht so würde ich sagen: einfach mal den Fahrstil an die Witterung anpassen!Ich schließe mich der Vredestein-Hassergemeinde an. Ich hatte Vredestein Alljahresreifen auf meinem Rover 214 Cabrio.Ja, klar, und wieviele Jahre ist das her ? Ich rede von heutigen Vredesteins, nicht von vor 10-15 Jahren. Mercedes-Benz hat auch mal gute Autos gebaut, jetzt nicht mehr so sehr. Ist das genaue Beispiel zum Gegenteil verkehrt.Chris.
Reifen aus den USA
Meine Erfahrungen zum Thema Vredestein beziehen sich ausschließlich auf den Vredestein Classic in der Größe 185/70HR15" auf verschiedenen alt-Volvo, Triumph TR4 und frühen 911er P-Wagenbei Nässe katastrophal!In dieser Größe ist der Fulda Y2000 mein Favorit, die Michelin sind mir zu teuer.Ansonsten kann ich auch den guten, alten Firestone F560 empfehlen, gerade für die 165R15" Größe.Ich gebe auch gern zu, daß sich die Qualität der Produkte über die Jahre verändert haben kann, insofern sind das natürlich immer nur Momentaufnahmen. Ich rede aber in jedem Fall von Neureifen.Nur vom Hersteller allein kann man kaum auf die Qualität aller Produkte schließen, schon gar nicht wenn man Winter- und Sommerreifen vergleicht!Obschon ich von Conti und Michelin noch nie Aussreißer nach unten gefahren bin.ventiloheute auf Fulda Carat Attiro unterwegs ...
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifen aus den USA
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 22.10.08 10:19:54In dieser Größe ist der Fulda Y2000 mein Favorit, die Michelin sind mir zu teuer.Ventilo, ich hoffe doch sehr, daß Du mit Fulda Y2000 nicht die Version von vor 20 Jahren meinst. Das war bei Nässe einer der schlechtesten Reifen, die ich je gefahren bin, einfach unterirdisch. Da war selbst der alte P6 von Pirelli ein Traum gegen. Ansonsten hast Du völlig Recht; bei Michelin, Conti oder Bridgestone fällt man selten rein. Meine Vredesteins als M S-Räder haben mich auch sehr positiv überrascht, in der Größe ist die Auswahl recht klein gewesen und der Aufpreis für die vorher montierten Dunlops nicht gerechtfertigt. Von Michelins, die ich als Sommerreifen fahre auf dem Auto, ganz zu schweigen.Chris.
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifen aus den USA
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 22.10.08 10:14:05Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 22.10.08 09:57:08Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 21.10.08 22:33:31Was also die schlechten Nasseigenschaften angeht so würde ich sagen: einfach mal den Fahrstil an die Witterung anpassen!Ich schließe mich der Vredestein-Hassergemeinde an. Ich hatte Vredestein Alljahresreifen auf meinem Rover 214 Cabrio.Ja, klar, und wieviele Jahre ist das her ? Fünf Jahre.Und damit wir uns nicht falsch verstehen:Das Auto hab ich den Reifen ein paar Monate später hinterhergeschossen!,KT
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifen aus den USA
Auf meine Altautos kommen seit jeher immer Firestone, auf meine Alltagsautos Michelin. Vredestein kenn' ich nur dem Namen nach.0 von 10 Lesern fanden diese Information hilfreich.