Suche Oldtimer für Fotoshooting
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jenny- Du hast eine PM erhalten.Gruß,Steffen
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von austinchen powers am/um 17.09.08 14:42:01Zitat:Original erstellt von Doroma am/um 17.09.08 14:22:04Ich kenne die Besitzer eines Opel Commodore A Baur Cabrio und eines Ford GT-40. Für umme ist so etwas aber nicht zu haben. Sorry, aber wenn man bei myHammer alle anderen gnadenlos unterbietet und nachher das Budget nicht reicht Ronald1958Wenn es Leute mit einem Ford GT-40 schon nötig haben, wo soll das noch enden. Oder doch nur ein Nachbau?Meines Wissens original. Weil jemand bei OTTO meinte, dass es eine Replik sei, habe ich für meine Fotoserie recherchiert. Demnach hätte die Replik aus Altersgründen kein H-Kennzeichen bekommen.http://www.flickr.com/photos...onnie1958/2491567875/ Ronald1958
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es gibt aber genügend Repliken mit H - das ist kein endgültiger Beweis.Und ob der Besitzer eines Originales seinen unbedingt auf die allgegenwärtigen Gulf Farben umlackiert, wage ich auch zu bezweifeln.Denn ein Original-JW-Gulf GT40 mit deutschem H-Kennzeichen...ich denke mal, nicht.Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.Grüße,Ralf
Der sogenannte "GT40" bei OTTO war definitiv eine Replika, ebenso wie die vom gleichen Besitzer mitgebrachte Cobra. Übrigens hat er das selbst bestätigt.Viele Fahrer von Cobra und GT40-Repliken schaffen es auf dubiose Weise, sich H-Kennzeichen für ihre Fahrzeuge zu beschaffen. Eine Möglichkeit hierzu ist z.B., das Fahrzeug über ein Drittland - z.B. England - zu importieren, wo u.U.schon ein einziges "altes" Bauteil ausreicht (z.B. die Hinterachse) um das ganze Fahrzeug auf das entsprechende Baujahr zu datieren. In Deutschland wird dieses "Baujahr" dann ungeprüft in die deutschen Papiere übernommen.Glücklicherweise gehen inzwischen immer mehr TÜV-Prüfer dazu über, bei den routinemäßigen Prüfterminen genauer hinzuschauen und scheuen sich nicht, das H-Kennzeichen wieder abzuerkennen, wenn tatsächlich die Voraussetzungen dafür nicht vorliegen. Rechtlich ist das nämlich kein Problem!Ein mir bekannter Importeur von - im Gegensatz zum "OTTO-Modell" wirklich gut gemachten - GT40-Repliken aus Südafrika, hat mir bestätigt, daß er (noch) für jedes seiner Fahrzeuge, an dem nicht eine einzige alte Schraube ist, das H-Kennzeichen bekommt. Den "Trick" wollte er mir allerdings nicht verraten ....Mit aufklärenden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für die Aufklärung.Ich habe auch nix gegen Repliken (jeder soll das Auto haben, mit welchem er glücklich ist), nur sollen die Leute auch dazu stehen, daß es nix Echtes ist.Das ist leider vielzuoft nicht der Fall (und besonders bei C- und D-Type Jags sehr weit verbreitet...).Grüße, Ralf
Gibt es denn noch Oldtimerfans, die beim Anblick einer Cobra, eines GT40 oder eines C- und D-Type Jaguar NICHT von einem Nachbau ausgehen??
Eigentlich wohl nicht.Selbst der Veranstalter eines größeren "Cobra"-Treffens bestätigte mir, daß es dort "praktisch zu 100%" nur Repliken zu sehen gäbe. Von originalen GT40 auf einem "normalen" Treffen wollen wir mal garnicht reden ....GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
Ganz richtig, das ist eigentlich der traurigste Punkt von allen.Immerhin, bei einer "schmalen" Cobra kann man sich ziemlich sicher sein, daß es ein Original ist. Die meisten Repliken kommen daher wie aufgebrezelte, überbreite Kirmesgäule ! Und bei den GT40 sinds die in Gulf Farben...Grüße,Ralf
Beim GT40 reicht in der Regel ein kurzer Blick in den Innenraum: Ist er nicht rechts gesteuert und rechts geschaltet, handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um eine Replika.Da es insgesamt nur 134 originale GT40 gab und davon lediglich 38 mit Strassenzulassung, kann man sich die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, ein originales Exemplar auf der Straße oder einem Treffen zu finden.Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Um Missverständnisse zu vermeiden : Ich mache solche Sachen auch gelegentlich für "umme". Für gute Freunde oder so in der Nähe. Oder Leute die ich schon länger kenne und mir sympathisch sind.Ich wollte nur vermeiden, daß Jenny sich nicht wundert, wenn keine Flut von Angeboten kommt. GrüßeTom