Was ist das?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 5. Mär 2008, 18:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Veteranengemeinde,kann jemand zur Aufklärung beitragen?Was ist das und wo wurde dieses Teil verbaut?
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist das?
Wasserpumpe?? Dort wo die beiden Schrauben sitzten müsste aber ein Flügelrad sein!!GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Mi 5. Mär 2008, 18:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist das?
Zitat:Wasserpumpe?? Dort wo die beiden Schrauben sitzten müsste aber ein Flügelrad sein!!.....das ist ein Strom/Spannungsabnehmer oder Zuführung.Das Ding muss eine Art Lima oder Zündmagnet sein.pedalo
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist das?
Zitat:Original erstellt von pedalo am/um 08.08.08 10:23:35...das ist ein Strom/Spannungsabnehmer oder Zuführung.Das Ding muss eine Art Lima oder Zündmagnet sein.Hallo,der selben Meinung bin ich auch. Der Dorn mit dem "Holzschraubengewinde" sieht eigentlich wie ein typischer Zündspannungsanschluß aus. Da der Antrieb allerdings über eine normale Keilriemenscheibe erfolgt, kann ich mir nicht vorstellen, wie man damit einen vernünftigen Zündzeitpunkt erreichen soll.Gab es früher Zündanlagen, die mit einer permanenten Hochspannung versorgt wurden?Bau doch mal ein Kabel ran und bringe das Ding mit einer Bohrmaschine o.ä. in Wallung. Was passiert?Läßt sich mit Sicherheit sagen, daß das Teil überhaupt zu einem Fahrzeug gehört?beste Grüße,Peter
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist das?
Ich sehe gerade am rückseitigen Deckel eine Schraube. Kann man den nicht vielleicht abnehmen? Einer eventuellen Zerstörung würde ich gelassen entgegensehen, weil hinten die "Röhre" abgebrochen ist. Irgendwann jemandem, der im Web "ein XYZ Novi-A1" sucht, eine Freude machen zu können, ist unwahrscheinlich.Ronald1958
-
Was ist das?
Also folgende Info zu dem Teil habe ich noch:1. unter dem Deckel mit dem "Schraubenstift" sitz ein "Stromabnehmer" über eine Schleifkohle.2. Der Anker hat eine Wicklung, die mit diesem Kohlestift verbunden ist.3. Im Gehäuse sitzt ein Dauermagnet.4. das Teil gibt mit Bohrmaschinenantrieb nur 0,2 V ab.5. Also eher ein Motor?Gruß pedalo