Möchte TÜV Eintrag für mein Holzlenkrad
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich muss mal nach deinen Nummern auf meinem "Volant souple René Thomas " auf meinem 1930er Salmson suchen; Mensch ich lach mich krumm, das gibt's doch nicht..............
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bob am/um 08.07.08 15:51:26Sagt mal,seid Ihr eigentlich alle verrückt in Deutschland...!!!!??????YAP!
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....genau Bob, hier entscheidet ein kompetenter TÜV-Prüfer, ob ich mich mit einem tauglichen oder untauglichen Lenkrad totfahre....grußthomasedit: aber warte mal ab: die EU wird auch das noch regeln!!....Beitrag geändert:08.07.08 16:36:32
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:So 19. Mär 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich muß auch schon den ganzen Fred schmunzeln...Aber ich hab für mich und mein Les Leston die Lösung gefunden.Sollte ich jemals einen frühen 356ér mein eigen nennen, in den ich selbstverständlich mein Lieblingslenkrad (Ja, ich habe noch mehr dieser Waffen an der Wand hängen) eigenhändig montieren werde,muß ich vorher ganz dringend etwas für meine Sicherheit tun. Da werde ich, ganz klar, auch auf Produkte von Les Leston zurückgreifen. Der Mann war schließlich Rennfahrer und lebt immer noch.Der wird sich damals schon was dabei gedacht haben...
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 08.07.08 16:36:30edit: aber warte mal ab: die EU wird auch das noch regeln!!....ach weißt Du,Thomas, die EU kümmert sich zwar viel um uns, aber wir nicht um die EULetztes Wochenende in den belgischen Ardennen, da kommt keine EU hin.....: (das Teil läuft locker 140; ach so ja: es gibt keine Seitenairbags und keine Nummern mit K und so... am Lenkrad, oder vielleicht doch!.... nur interessiert das wirklich keine Sau!)Was würden Eure Tüffheinis denn dazu sagen; "hervorstehende Teile oder so...", hat auf der Insel eine Straßenzulassung! Beitrag geändert:08.07.08 17:27:25
-
Beitrag geändert:08.07.08 17:08:30
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich will ja nicht vom sicherlich sehr interessanten Thema ablenken....(nur damits auch halbwegs zum Thread passt : ich hab übrigens schon im zweiten Defender ein hochgradig illegales Sparco Lenkrad, einschliesslich diverser HUs im Laufe der Jahre ohne jegliche Beanstandung), aber...@ Bob : ist das ein OX im Berliet Chassis ?Tolles Gerät !Grüße,Ralf
-
das Chassis ist von 1907, John Dennis hat mir gesagt, der Motor stammt aus einem 1914 Curtiss Flugboot.Ich glaube den OX gibt es erst seit 1915, oder?Unsere Unterhaltung war kurz und oberflächlich;nachdem er am Freitag die 400 Meter mit stehendem Start gewonnen hat, wollte der Motor übers ganze Wochenende während den Ausfahrten nicht mehr zur Hochform zurück.Aber spektakulär war er trotzdem unterwegs.
Hallo zusammen,Als Fragesteller und Starter zum Thema Holzlenkradmöchte ich mich bei allen Antwortgebern bedanken und diese Diskussion nun als beendet betrachten. Zu sehr wurde vom fachlichen Thema abgeschweift und irgendwelche Unfallsituationen herbeigeredet oder als Supergau angenommen.Es kommt nichts mehr positives mehr zur Sache heraus, als Antworten da sind.Fahre jetzt mein Holzlenkrad, wie schon zehn Jahre mit noch größerer Freude weiter- auch ohne TÜV Eintrag-siehe Foto.Vielen Dank an Euch alleKarl
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Karl,das ist genau der richtige Ansatz !Laß´ Dich nicht von Panikmachern verrückt machen, die jeden Tag darauf warten, daß der Himmel abstürzt....Chris.