Ami- Autoproduktion Berlin 30er Jahre?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 01:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wann und wo bist du unterwegs, damit ich dir ne Tasse Bier oder zwei ausgeben darf? Herzlichen Dank. Es ist zwar nicht das, was ich hören wollte (weil dann mein Big Six ganz sicher nicht aus Berlin stammt), aber ich hab nun Klarheit. Da der Big Six nur 34/35 gebaut wurde, kann er in Berlin nicht mehr gefertigt worden sein. Also ist er wohl an Schlotterbeck in Zürich gegangen, dort mit den deutschen Winkern verasehen worden und nach Deutschland verkauft worden. Oder hatten die Schweizer ebenfalls Winker-Pflicht?Für eine deutsche Auslieferung ist er einfach substanziell zu gut erhalten. Ein paar Durchrostungen 5,-DM-Stück-groß, an den Blechen, das wars. Das Fahrgestell, da kannst du einen Traktor draufstellen. Das sind Eisenbahnschienen.In ein paar Wochen kann ich die ganzen Bilder mal in den Blog stellen von der Restauration.Also, nochmal danke, Martin.