Motorinstandsetzung Perkins Diesel

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GP700
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GP700 » Mi 4. Jun 2008, 08:04

Hallo allerseits,soeben habe ich mich mal in das "Schlepper Forum" verirrt und dabei festgestellt, dass dort wohl recht wenig Betrieb ist.Der Grund meines "Fremdgehens": Ein guter Freund besitzt einen Mehrzweckbagger Massey Ferguson MF3303/05 MF50R. Der Motor ist vom Typ A 4.212, seiner Aussage nach ein Perkins Diesel.Leider hat das Gerät über 10 Jahre unter freiem Himmel verbracht und die Auspuffklappe fehlte. Zwei Zylinder sind so voll Wasser gelaufen und nicht mehr zu retten. Kurbelwelle, Lager, Ventiltrieb etc. sehen neuwertig aus. Der Getriebewandlet wurde im Jahr der Stilllegung komplett erneuert, die Hydraulikanlage ist ebenfalls intakt. Also ein Jammer, das Teil zu verschrotten.Meine Frage nun: weiß jemand, wo man Laufbuchsen und Kolben, Einspritzdüsen sowie einen Dichtungssatz für diesen Motor, der wahrscheinlich auch in MF Traktoren eingesetzt wurde, bekommen kann. Meine Suche im www war bisher erfolglos.Gibt es spezialisierte Händler für alte Bau- und Landmaschinen?Herzliche Grüße aus der Eifel, René

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Mi 4. Jun 2008, 11:05

...ich bekomme immer noch alles bei meinem Landmaschinenhändler. Ferguson ist ja nicht untergegangen....Ansonsten fiel mir in letzter Zeit die http://www.sparex.com auf.Habe aber noch nicht geschaut...grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

GP700

Beitrag von GP700 » Mi 4. Jun 2008, 11:43

Hallo Thomas,vielen Dank für die schnelle Antwort. Volltreffer, Sparex bedient sogar einen Händler ganz in meiner Nähe. Herzliche Grüße, René

Antworten