was ist das für ein Emblem / Logo
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Scheint sich um einen Motoraveridioten zu handeln. Wenn das Bild da echt von ihm ist, juckt mir regelrecht die Mopedkette in der HandBeitrag geändert:19.04.08 12:43:12
-
- Registriert:Di 25. Dez 2007, 13:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HEYYYYYYYYYY!!!!!!!!seid Ihr jetzt alle am durchdrehen?Wenn sowas wirklich FAKE ist, dann ist doch Eure Reaktion ein Volltreffer. Gratuliere zu der Blamage!Ich denke, dass sich niemand blamiert, der auf eine Frage eine kompetente Antwort geben kann, auch wenn die Frage manchem blöd erscheint.Andererseits riecht so manches arg nach Verarschung. Auf sowas ist noch immer " i" am besten. Einfach ignorieren.Viel schlimmer ist es, dass offensichtlich viele Neueinsteiger als auch alte Forums Mitglieder nicht wissen was der Anstand verlangt. Manche fordern, das von anderen ein was sie selber nicht halten.Auch hier im Forum scheint es so manchen Legastheniker zu geben, der nicht in der Lage ist sein Problem richtig zu schildern. Dazu gehört eben auch, dass Fahrzeugtyp und eine Problembeschreibung voran stehen. Nicht jedem erschließt sich aus der Überschrift und einem unvollständigen Satz, dass auf was sich das Problem bezieht. Es lesen halt auf so einer Seite auch so Dummies wie unsereiner mit der halt zuletzt vor 30 Jahren an seiner Studentenkutsche geschraubt hat.Bitte bitte kriegt euch alle wieder ein.Dieses Forum ist doch so ne super Sache. Viel zu schade, dass man es mit solchen Treads kaputt macht.triumphale Grüsse aus der HolledauPeter
-
- Registriert:Sa 10. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich denke auch man muß sich mal die in letzter zeit häufenden fragen zu "ich hab zufälliger weise ein auto gefunden in der garage" oder "ich hab geerbt" usw. betrachten.man kann verstehen das der eine oder andere sich ein wenig verkohlt vorkommt....weil man merkt die absicht eine ganz andere ist als die frage die gesellt wurde.in diesem fall sieht das ein wenig anders aus.....ein wenig mehr hintergrund infos...woher hast du sie....und auch ein ...könnt ihr mir bitte helfen (das wäre schon der umgangston schuldig)..und ein ehrliches...was soll ich damit machen (es könnte ja auch leute geben die diese genau suchen) wäre ok.....(ansonsten ernten man hier genau das was passiert ist)jetzt so zu reagieren...nun ja...da hats wohl auf beiden seiten den schalter rausgehauen (mit recht oder auch nicht...egal).in diesem forum ist nun mal interesantes fachwissen vorhanden (sonst würden solche anfragen hier garnicht laufen)....und wie in der oldtimerszene halt so ist....auch ein wenig misstrauen vor neulingen.und auch die erfahrung sagt....eine nett gestellte und ehrliche frage wird auch beantwortet....auch wenns dann in ebay auftaucht und sich dann einer tatsächlich freut das er eines seiner fehlenden ....jahrelang gesuchten teile endlich findet ....1...2 meins
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich glaube nicht ...... das man hier jemand den Verkaufsererfolg, wo auch immer geplant > erzielt, verwehren mag, wenn sich zB vermeintliche Bentley-Teile uns als Bugatti-Stücke zu erkennen geben ...,... auch wird niemand die Antwort verweigert, wenn er vermutlich ledeglich ob dieser einmalig auftritt - ein Einleitungssatz im Sinne von 'Ich habe nichts ausser einer Frage ...' wird von Allen wohlwollend beantwortet ...,... ebenso werden unsere (noch minderjährgen) Folgegenerationen, so sie sich zu erkennen geben, sicher mit besonders ausführlichen Anworten und, wo hilfreich, Bildern rechnen dürfen, desgleichen INet-Novizen - weil sich hier der Vorwurf versäumter Voraus-Netzsuche nicht aufdrängt.---Ich setze aber bei allen Fragestellenden voraus, das sie ein Gefühl für die Dauer des Material-Zusammenstellens einbringen, bevor die Antwort überhaupt eingemeldet werden kann. Die schriftliche Zusammenarbeit untereinander kann nur unter in wesentlichen Wertmaszstäben Gleichgesinnten dauerhaft geführt werden. Als grobe Orientierungshilfe bleiben die eingemeldeten Texte. Wenn diese mehr Fragen aufzwingen, als sie beinhalten, kann man ledeglich durch Rückfragen noch etwas zu retten versuchen ...,... dies geschieht derzeit in leider viel zu kurzen, weil notwendigen Abständen ... ... mit Grüssen von FrankWo.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,ich habe so das Gefühl, daß das ungehobelte Verhalten der Leute die in Foren oder auch per Email sich extrem knapp fassen, bisweilen unhöflich sind unsere aktuelle, deutsche Gesellschaft wiederspiegelt. Das kann man ja oft im Straßenverkehr, im Supermarkt an der Kasse oder sonst wo erleben : ICH komme mal ganz als erstes und dann mal sehen was noch für den Rest übrig bleibt. In vielen anderen Ländern ist das eben nicht so. Die Amerikaner z.B. halten sich mit den Antworten per Email auch sehr kurz aber dennoch höflich, wie die meisten Amis eben sind. Mir ist es völlig schleierhaft wie man sich so ungehobelt verhalten kann wenn man eine Information will, wobei ich jetzt nicht diesen speziellen Fall hier meine sondern überall, ob im realen Leben oder im Internet. Wenn es nicht gerade ein "Untergebener" ist, warum sollte der Lust haben zu antworten auf eine eher pampige Frage ?Ich finde Emails eine wirklich gelungene Sache, schade, daß man es mal wieder geschafft hat, Emails aufgrund der Inhalte in Verruf zu bringen. Kann ich eine Email doch eben dann beantworten wenn gerade kurz Zeit ist. Und das mache ich auch gerne und ausführlich. Wenn zwischen der Arbeit immer wieder das Telefon geht, kommt man auch nicht weiter.Na ja, nur mal so meine Gedanken zu dem gesamten Thema. Im übrigen finde ich es gar nicht so schlimm, mal jemanden zu helfen der was auf Ebay stellen will und nicht weiß was man dafür bekommen kann. Allerdings sollte man sich irgendwie schon mal positiv hier im Forum eingebracht haben. Oder erkennen, daß es sich wirklich um einen Oldiefreund handelt. GrüßeTom
... wenn das überhaupt eine Radkappe ist:
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es spricht noch nichteinmal was dagegen zu fragen was etwas ist und wieviel es wert ist, weil man nichts damit anfangen kann. Es soll nur höflich geschehen.Als alter Sperrmüllgänger sind mir schon oft Dinge in die Hände gefallen, die Sammlerstückee waren bzw. hätten sein können, aber eben mich nicht groß interessierten. Wenn man höflich in der Szene fragt was das ist und ob es sich lohnt das überhaupt anzubieten, geht das auch. Aber der Ton macht die Musik.Wenn ich natürlich eine gefundene Märklinlok im Märklinforum anbiete mit den Worten: "Das wär doch was für Euch Grobmotoriker und Spielbahner, oder?Für mich als FREMO-Perfektionist ist dieser Eisenklotz natürlich unter meiner Würde, möchte ihn Euch aber teuer verkaufen, damit ich mir ein neues Präzisionsfahrwerk davon leisten kann! Wißt Ihr überhaupt was das ist?"Dann habe ich viele neue "Freunde" gefunden und darf das Ding wohl behalten.
-
- Registriert:Fr 18. Apr 2008, 16:27 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebe Oldtimer Freunde,Zuerst möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten und Entgleisungen meinerseits entschuldigen. Es war nicht meine Absicht Ärgernis zu eregen ach nicht neue Freunde zu finden, sondern nur auf unkomplizierte Weise herauszufinden, wem die möglicherweise nicht mehr im Handel erhältlichen Radkappen, eine Freude machen könnten, wenn nötig auch per ebay. Ich erwarte auch nicht, dass das hier überhaupt noch jemand liest und dass mich jemand ernst nimmt, trotzdem möchte ich an dieser Stelle zurück zur Radkappe kommen, für die ich es halte. Ist das ein Opel Emblem von ca. 1935 ? Das Auge könnte immerhin ein Indiz dafür sein und auf Bildern vom Opel P4 sehen die Radkappen ähnlich aus, sind allerdings zur Mitte hin spitzer. Die 5 Radkappen sind zweiteilig, die Zierblende ist auf den Haltering aufgepresst, haben einen Durchmesser von 20,5 cm und stammen aus dem Fundus einer aufgelösten Werkstatt. Ich kann damit nichts anfangen, weil mir das Auto dazu fehlt. Ein paar Rücklichtkappen mit dem gleichen Logo habe ich auch noch, zumindest halte ich es für Rücklichtkappen. Ich wäre dankbar für Interesse und Hinweise zu Zugehörigkeit und Wert der Teile.Mit freundlichem Gruß.