MB 230 CE Werbung/Anleitung?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

230CE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 230CE » Di 15. Apr 2008, 21:11

hallo liebe mitglieder. suche anleitung/werbung zum 230CE, hat jemand tips?danke

230CE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 230CE » Di 15. Apr 2008, 21:15

habe natürlich hier schon gekuckt:www. surfblau . de www. benzgarage . dedankeBeitrag geändert:15.04.08 21:16:00

FrankWo

Beitrag von FrankWo » Mi 16. Apr 2008, 09:19

Hallo an Dich, 230CE,Suchtext und Netzanschriften-Inhalt widersprechen sich in Überschrift und Inhalt:Reklame: Alles auf papiergestützten Datenträgern Gedruckte ...Werbung: Alles, was über Licht, Ton, Film zu Propagandazwecken angedient wird.Nun liegt es an Dir, zu schreiben, welche Art Öffentlichkeitsarbeit Du tatsächlich suchst, bzw. welchen Nutzansprüchen die ebenfalls angefragten Anleitungen zu genügen haben ...---Jene in West-D veröffentlichte Volks-Zeitschriften-Reklame umfasste für das C-123-Baumuster ~10 unterschiedliche DIN-A4-Propaganda-Seiten. Einzig den zwischen 04/1980 und 08/1985 annähernd 30,0Tx gebauten 230CE gewidmete Reklame ist mir nicht bekannt. Allerdings habe ich auch erst ~70%/ 35,0T meiner Volks-Illu´s/Nicht-Kfz-Titel aus dem Bje.-Zeitraum gesichtet ...---Sonstige Reklame mit erkennbar C123-Modellen als Beiwerk habe ich nicht aufgehoben ...... mit (fragenden) Grüssen von FrankWo.Beitrag geändert:16.04.08 09:21:11

230CE

Beitrag von 230CE » Mi 16. Apr 2008, 10:04

danke für die antwort, im grunde suche ich eine datenbank wie diese für hifi-klassiker: www. wegavision.pytalhost. com speziell suche ich jetzt anleitungen [handbuch] und werbeprospekte vom MB 230 CE [1983 - dritt serie] Beitrag geändert:16.04.08 10:04:58Beitrag geändert:16.04.08 10:07:33

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 16. Apr 2008, 10:22

So, und jetzt sagst du am besten auch noch, was für eine "Anleitung" du denn da suchst.Da hätten wir die BETRIEBSanleitung, die (Werks-/Händler-)REPARATURanleitung (auch WerkstattHANDBUCH) genannt, dann aber auch einfachere Reparatur- oder Wartungsanleitungen oder Handbücher à la "Jetzt helfe ich mir selbst" und noch jede Menge Anderes zwischendrin. Watt denn nu? Ist ein himmelweiter Unterschied, sowohl in Preis als auch in Inhalt.(Ich dachte eigentlich, die pauschale, undifferenzierte Fragerei nach einer "Anleitung" sei so ungefähr seit den späten 50ern ausgestorben, als man in den Zeitschriften auf diese Weise aus lauter Unkundigkeit nach Material für - nach DAMALIGEM Stand - Uraltmobile fragte, für die es wirklich nicht so viel Gedrucktes gab - und vor allem auch keine organisierte Szene, in der die Druckwerke kursierten)Den Wunsch nach einer Website (schöne neue bunte, bequeme Internetwelt, gelle?) auf der alles, aber auch wirklich alles Gedruckte online gestellt ist und einfach so runtergesaugt werden kann, ist aber wahrscheinlich etwas illusorisch. Da gibt es nämlich so etwas, das nennt sich COPYRIGHT. Und dem Vernehmen nach versteht Benz da nur bedingt Spaß ... Beitrag geändert:16.04.08 10:26:51

230CE

Beitrag von 230CE » Mi 16. Apr 2008, 10:30

Zitat:...Den Wunsch nach einer Website (schöne neue bunte, bequeme Internetwelt, gelle?) auf der alles, aber auch wirklich alles Gedruckte online gestellt ist und einfach so runtergesaugt werden kann, ist aber wahrscheinlich etwas illusorisch. Da gibt es nämlich so etwas, das nennt sich COPYRIGHT. Und dem Vernehmen nach versteht Benz da nur bedingt Spaß ... jep so etwas BETRIEBSanleitung/ReparaturHANDBUCH würde mir erst mal reichen. dann wäre werbung/zeitungsausschnitte aufsurfblau/benzgarage auch nicht konform [und auf vielen andere seiten] danke Zitat:(schöne neue bunte, bequeme Internetwelt, gelle?)soll doch nützen und leuten helfen/informierenBeitrag geändert:16.04.08 10:31:10

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 16. Apr 2008, 11:00

Hast ja Recht. Das Internet hat eine MENGE Vorteile. Nur die Erwartungshaltung, dass man sich alles einfach gratis aus'm Net runterladen können will ("irgendwer wird's schon online gestellt haben"), ist halt spätestens bei Websites ein bisschen riskant, wenn Dinge mit Copyright einfach ins Net gestellt werden und der Rechteinhaber hat was dagegen. Online-Downloads ganzer Handbücher oder Prospektsammlungen können da ins Auge gehen. Dann sind hinterher alle gea....t, wenn die Site zwangsweise geschlossen wird.Wäre also viel besser, man hält also den Ball etwas flacher und sucht auf konventionelleren Wegen (bei Fotokopien, die auf'm kleinen Dienstweg den Besitzer wechseln, kräht doch mangels Nachverfolgbarkeit außerhalb des Webs kein Hahn danach ). Ist aber eben mühsamer, die Suche. Mit einem "Ey, schick mal'n Scan rüber" ist es da nicht getan. Aber andererseits: Gerade bei Benz müsste es doch fast alles auch im Original geben (kost' dann aber...)Du hast also wohl bisher an der falschen Stelle gesucht. Aber nachdem wir jetzt wissen, dass zu (mindestens) ZWEI AnleitungEN suchst (Betriebs- und Reparaturanleitung), wird dir sicher geholfen werden. Warte nur, bis die entsprechenden Leute hier mitlesen.Oder vielleicht setzt du einfach mal eine Suchanzeige in ein MARKENforum? Müsste doch mit dem Deibel zugehen, wenn sich da nichts findet.Viel SpaßStephan

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 16. Apr 2008, 11:04

Hallo 230CE,Betriebsanleitungen bekommst du als Nachdruck bei jedem Mercedes-Händler bzw. er kann sie über das MB Classic Center für dich bestellen. Sogar original Werbeprospekte für den 123er verkauft das MB Museum in Stuttgart über seinen Online-Shop, sind allerdings recht teuer und sogar bei gewerblichen Literaturhändlern wie Dambeck, Automobiliat, Werner Walter etc. preiswerter zu bekommen. Da gibts dann auch - wenn du Originalitäts-Fetischist bist - die BTA aus dem Baujahr deines Autos. Du brauchst dann nur noch Preisliste, Farbkarte, Pressemappe, Verkäuferhandbuch, Service-Informationen und bist fast komplett...

230CE

Beitrag von 230CE » Mi 16. Apr 2008, 11:53

danke danke für die antworten/hilfe - würde mich über PM´s/EMAIL´s freuenBeitrag geändert:16.04.08 11:53:10

230CE

Beitrag von 230CE » Mi 16. Apr 2008, 14:25

hier habe ich etwas nettes gefunden, 230CE im film:www imcdb.org/vehicles_make-Mercedes-Benz_model-230 CE.html?PHPSESSID=7a3...und dann 2,3 "anleitungen" als PDF:www meinbenz.deBeitrag geändert:16.04.2008 14:50:28

Antworten