Unbekanntes leicht rostiges Fundobjekt

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

xs-r
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von xs-r » Mi 23. Apr 2008, 21:41

Interessanter Threat.Nicht das ich mich vielleicht doch irre, aber ich sehen in den Bilder des Fragments und von Citroeni Unterschiede:Bei dem Fragment sind die Kühlerleisten gesickt, bzw. abgekanntet, bei dem von Citroeni glatt, ebenso ist bei dem Fragment die Stoßstange mehr runder in der Form, bei den anderen Fotos eher flacher.Gab es da nicht mal so einen Ford ähnlicher Bauart für die US-Armi, der in einer Kooperation mit einem anderen Hersteller 1939 gebaut wurde ??Ich meine mich dran erinnern zu können, das ich so ein Fahrzeug im Militär Museum in Arnheim gesehen zu haben.

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 24. Apr 2008, 19:12

ein solches Fahrzeug von Ford wäre mir unbekanntder erste US-Armee Ford, der in einer Kooperation mit einer anderen Firma entstand, war der GP (=Jeep):http://website.webcenter.lyc.../www.fomcc.de/gpw.htm

xs-r
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von xs-r » Do 24. Apr 2008, 22:31

Nein, ich meine es gab ein Sanitätsfahrzeug von Ford, das ähnlich ist, wie oben auf den Bildern zu sehen ist. Der Motor und Getriebe stammten von Ford und wegen der schnellen militärischen Aufrüstung der US-Armi wurden solche Fahrzeuge in Kooperation mit einem anderen Hersteller gefertigt. Aber vielleicht irre ich mich auch ...

Antworten