VEB Robur Garant 32 Fahrgestellnummer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 3. Apr 2008, 13:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Lauf der Geschichte spülte vor 3 Wochen einen sehr maladen Lastwagen in unsere Halle.Zwar somit wie die Jungfrau zum Kinde gekommen, erwacht bei mir doch der Forschergeist und ich versuche mir klar zu werden WAS ich denn da nun habe.Die bisher bekannten Daten sindKleinlastwagen der VEB Robur-Werke Zittau (vormals Phänomen-Werke)Modell Garant 32, also mit luftgekühltem 4 Zylinder Dieselmotor, 55PSBei dem Aufbau handelt es sich um einen Dreiseitenkipper mit hydraulischer Hebeanlage.Dieser Aufbau ist, nach Einschätzung befragter Roburspezialisten, eine serienmäßig in einem Fremdbetrieb geleistete Arbeit (hier wurde auf die Firma Hunger getippt), also keine Bastel-Lösung.Jedoch stellt die Fahrgestellnummer das Robur-Forum bisher vor ein ungelöstes Problem. Sie lautet 1887 / L953.Die Garant-Fahrgestelle sollten aber eine Nummer mit 17... beginnend haben.Wer Kann weiterhelfen?Fahrzeug-Papiere sind bisher noch nicht aufgetauch, die Auskunft geben könnten. Das Typenschild an der Beifahrerbank gibt vermutlich als Baujar 1969 an, wobei das Fahrerhaus eine Ersatzkabine ist.Für Eure Hilfe im Voraus schonmal vielen Dankviele GrüßeTill