Hilfe! Hilfe! Hilfe! Scheunenfund. Was ist das für ein Fahrzeug?????

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

FrankWo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FrankWo » Fr 4. Apr 2008, 09:39

Hallo, a´man/Stefan,ich danke Dir für Deine Einmeldungen. Mit meinem Hinweis auf entfernte Ähnlichkeiten wollte ich ledeglich die Richtung vorgeben, wo man mit ergänzender Baureihen-Literatur noch Weiteres endgültig (wie von Dir vollzogen) ausschliessen kann ...... so die Bauteile Deutsch-Italiener sind, können andere Fragen gestellt werden:Ist der Motor ebenso, wie das Fahrgestell einem Fiat 1500-Baumuster zuzuordnen?Ein Eigenbau nach zB Veritas-Vorbild und Berücksichtigung dessen, was auf Fiat-1500-Fahrgestellen bereits verwirklicht und bekannt war, ist denkbar.Fehlt die Windschutzscheibe oder war eine solche, da keine Aufsatzstellen erkennbar, nie vorgesehen - somit Wettbewerbs(um)bau?Warten wir doch die Erkenntnisse von 'FM Lanner/Zuckerfabrik' ab.Mit Grüssen von FrankWo.@bob... willkommen zurück ...,... eigentlich sollte Dir bekannt sein, wie sinnvoll es ist, wenn man Kurzberichte seiner bisherigen Bemühungen zur endgültigen Antwortfindung einmeldet. So weiss man, es wird gelesen, gedacht, gesucht und man ist nicht der Einzige ...... schliesslich sind die Texte keine Bestandteile von Prüfungsfragen für welche ledeglich die einzig richtigen Antworten zählen, auch keine Promovierungsarbeit, für welche nur gänzlich neue Erkenntnisse zu bekannten Sachverhalten anerkannt werden. Ich werte es als Forschungstätigkeit, welche zum Erfolg führen kann -> soll -> wird, wenn die Qualität der Zusammenarbeit Aller nicht bereits ob des inhaltlichen Umfanges der Einmeldungen angezweifelt wird ...,... als 'Grossmeister für automobile Zeitgeschichte' solltest Du auch nachfolgenden Generationen ausreichend Freiräume zugestehen, ihre Möglichkeiten dem öffentlichen Vergleich mit möglicherweise anderslautenden Erkenntnissen anheim zu stellen ...,... mit dieser Bitte grüsst Dich FrankWo.Beitrag geändert:04.04.08 09:58:33

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hurvinek » Fr 4. Apr 2008, 11:06

Hallo Volker!Na, da hast Du aber einen schönen Haufen Schrott erwischt, was? Keine Unterlagen, nicht komplett, und das, was noch da ist, ist vergammelt..... Kostet alles Zeit, Nerven und Geld. Die Teilesuche alleine..... da wirste porös, ich sach's Dir.....Also, Volker, ich würd' Dir den Haufen günstig abkaufen, die Karre steht Dir doch eh' nur im Weg 'rum. Na, was meinste.....?Beste Grüsse vomOlliBeitrag geändert:04.04.08 11:08:21

arondeman

Beitrag von arondeman » Fr 4. Apr 2008, 11:22

Ein Haufen Fragmente reicht dir wohl noch nicht, Hurvi-Oli? (Den Tiefgaragen-Youngtimer-Selbstkompostierungsversuch zähle ich jetzt mal nicht )

Renault52

Beitrag von Renault52 » Fr 4. Apr 2008, 11:52

Das Lenkrad ist m.E. eindeutig ein Quillery Viraflex aus Frankreich, den Herstellernamen auf der Nabenabdeckung kann man auf dem 4. Bild sogar erkennen. Diese Lenkräder kenne ich als Zubehörartikel aus dem 50er Jahren, keine Ahnung, ob die bei bestimmten Fahrzeugen auch serienmäßig verbaut wurden. Die geriffelten Kunststoffteile zwischen den Federspeichen waren bei diesen Lenkrädern optional und können auch weggelassen werden. GrüsseDietrich

alex0469

Beitrag von alex0469 » Fr 4. Apr 2008, 14:32

Soweit man das auf dem Bildern erkennen kann sehen Vergaser / Krümmer und Luftfilter doch nach Serie und nicht nach Rennsport aus was für einen Eigenbau und nicht für einen Profisportwagen sprechen würde ? Oder Irre ich mich da ?Gruß Alex

Volvo_for_life

Beitrag von Volvo_for_life » Fr 4. Apr 2008, 23:13

solche lenkräde sind häufig in citroen traction, sprich 11cv usw. zu finden. aber auch dort nie original verbaut soweit ich weiß.

arondeman

Beitrag von arondeman » Sa 5. Apr 2008, 10:37

Gegeben hat es die Quillery Viraflex laut frz. Zubehörkatalog von 1953 in den Farben Elfenbein, Grün, Rot, Bernstein und Grau als Zubehör für so ziemlich alle gängigen französischen Marken dieser Zeit (von Rovin bis Delahaye) sowie für BMW, DKW, Fiat (inkl. 1500 - empfohlener Lenkraddurchmesser 400-425 mm!), Goliath, Jeep, Lancia, Opel, Skoda und VW. @Alex:Stimmt - zumindest sieht der Vergaser sehr nach einem Einfachvergaser (vermutlich Weber) und nicht nach einem Doppelvergaser (was für "Sport"-Ambitionen das Mindeste wäre und in Tuning-Teilesätzen auch schon damals so geliefert wurde) aus. Wäre ja aber nicht der erste "sportliche" Wagen, der schneller aussieht als er fährt.GrußS.

Maxe

Beitrag von Maxe » Sa 5. Apr 2008, 18:44

Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 04.04.08 11:06:21Hallo Volker!....Also, Volker, ich würd' Dir den Haufen günstig abkaufen, die Karre steht Dir doch eh' nur im Weg 'rum. Na, was meinste.....?Beste Grüsse vomOlliOhOh Oliver,du hast zwar den Platz, wenn du den Ruckizucki beseitigst, aber ich fürchte das ist eine Nummer zu gross für dich. Ausserdem steht er dir nur im Weg herum beim "Z" schrauben. Auf der anderen Seite könnte ich ja für Monika den "Z" .... Gruss Maxe... der extra für BoB diese Zeilen schreibt und leider nichts zur Aufklärung beitragen kann.

Antworten