Opel Information gesucht

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Bilbrud
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel Information gesucht

Beitrag von Bilbrud » Di 25. Mär 2008, 23:44

Hallo nach Mitteleuropa!Das auf dem Bild befindliche Auto wurde mir angeboten, soll ein Opel Regent sein... erste Googlesuche lässt mich aber eher an einen SuperSix denken oder?Bj 1936 , Standort NORDNORDschweden...wo informiere ich mich weiter...?Und nein das Auto ist wohl kaum original Lack*g und auch nicht zu verschenken so wie ich das verstanden habeIch will halt erstmal wissen was das überhaupt ist.Tack i förskott

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Opel Information gesucht

Beitrag von Old Cadillac » Mi 26. Mär 2008, 09:22

Hallo,ne, nix Regent... das ist ein Opel 2 Liter Werkscabrio soweit ich das erkennen kann, sofern die 6 am Kühlergrill denn stimmt. Ein Super 6 ist es noch nicht, der kam auch erst 1937. Der 2 Liter hat ein anderes Kühlergrill und eine andere Motorhaube als erste Erkennung zum Super 6 und natürlich einen anderen Motor und vieles mehr.Regent gab es zwei bzw. 3. Regent hießen auch die kleinen 1,2 Liter und 1,8 Liter Modelle, wenn ich mich nicht irre 1929. Anknüpfen sollte dieser Name wohl an den fantastischen Luxus Opel, dem "echten" Regent, ein 8 Zylinder Wagen gewaltiger Ausmaße wovon aber angeblich alle Fahrzeuge verschrottet wurden. Spezialist für diese Fahrzeuge ist Rainer Wieler von der Alt Opel IG.GrüßeTomBeitrag geändert:26.03.08 08:31:27

FrankWo

Opel Information gesucht

Beitrag von FrankWo » Mi 26. Mär 2008, 10:36

Richtig, ist ein Opel 2-ltr. Ca-D/1935>36 (hier 1936 mit Stossfängern des Super-6 ; NP.: 4,0TRM/45,6T€ ; Wert in nahe Z-4: <7,5T€.)...,... mit Grüssen von FrankWo.

Bilbrud

Opel Information gesucht

Beitrag von Bilbrud » Mi 26. Mär 2008, 10:55

Hallo und Danke fuer die schnelle Hilfe!Na ich werd mal hintuckern und anschauen...bischen besser als Zustand 4 ist er hoffentlich schon.In der Zulassung (habe ich heute morgen bekommen) steht das er 2,0liter hat und einen Sechsender. und zur verwirrung steht da Regent Super Lxx Cabrio. also ne Mischung aus allen Namen die sie gefunden haben.Schaun mer mal!

arondeman

Opel Information gesucht

Beitrag von arondeman » Mi 26. Mär 2008, 11:13

Kann mich ja täuschen, aber ich glaube, die Bezeichnung "Regent" spukt bei diesem Modell als "Exportbezeichnung" für den schwedischen (oder skandinavischen Markt) rum. Jedenfalls glaube ich, damals, als ich noch "Signalhornet" bzw. "Classic motor" abonniert hatte, die Bezeichnung "Regent" bei diesen größeren Modellen öfters gelesen zu haben. Lycka till!

FrankWo

Opel Information gesucht

Beitrag von FrankWo » Mi 26. Mär 2008, 12:05

Wie 'arondeman' richtig schrieb, kann die Bezeichnung 'Regent' in Ausfuhr-Ländern weiter genutzt worden sein.Den Z-4 Anspruch habe ich angesetzt, weil fehlende Teile durch passende von anderen Modellen verbaut wurden - in welchem Umfang, lässt das Einzelbild nicht erkennen, bzw., welche ET noch ergänzend mitgegeben werden ...... u.U. ist er auch Original, wurde so nur im DR nicht angeboten, dann gebührt ihm sicher Z4 ...,... mit ergänzenden Grüssen von FrankWo.

Old Cadillac

Opel Information gesucht

Beitrag von Old Cadillac » Mi 26. Mär 2008, 12:21

Ja, das habe ich früher auch öfters gelesen im Classic Motor Magasin mit dem "Regent". Regent klingt natürlich auch gleich viel besser als "2 Liter". Der 2 Liter wird auch gerne als Super 6 bezeichnet. Selbst in der aktuellen Oldtimer Praxis.Aber ist ja möglich, daß er woanders noch den Zusatz Regent behielt. GrüßeTom

Bilbrud

Opel Information gesucht

Beitrag von Bilbrud » Mi 26. Mär 2008, 12:42

Hallo nochmal!Also laut Vorbesitzerwitwe ist er in Schweden unter dem Namen OPEL REGENT LYX CAB -36 verkauft worden,was ja auch in der Zulassung steht;Ihr Mann hat den 1985-1987 ganz ordentlich restauriert( ich denke mal auch mit Fremdteilen, Fehlfarben etc) seit 1998 steht er wohl wieder da der Mann verstorben ist. Auf den Bildern die ich bekommen habe ist er halt staubig und mit blüten bedeckt....ich fahr mal dahin.und schau vorher ob ich original bilder bekomme ...@aronde... das Signalhornet gibts aber nicht mehr oder??

arondeman

Opel Information gesucht

Beitrag von arondeman » Mi 26. Mär 2008, 12:59

@Autobraut :SIGNALHORNET war das, was später, als man sich dynamisch-modern geben wollte, CLASSIC MOTOR hieß und heute immer noch heißt. Irgendwann Ende der 80er wurde das umbenannt. Hatte das Blatt 1980-93 abonniert.Hat mir zu "Signalhornet"-Zeiten besser gefallen, da war es eine richtige Hardcore-Oldtimerfanatikerzeitschrift. Als "Classic Motor" wurde es immer "mainstreamiger" und in mancher Hinsicht auch abgehobener (die Namensähnlichkeit mit "Motor Klassik" war wohl symptomatisch). Das war einer der Gründe, weshalb ich Ende 93 das Abo kündigte. In den letzten Jahren habe ich das Blatt wieder öfter in die Finger bekommen und muss sagen, es hat sich doch gebessert. Die Themenvielfalt ist wieder größer und deren Präsentation interessanter. NOSTALGIA ist mir aber lieber (und BILSPORT CLASSIC in gewisser Weise auch).MVH

Bilbrud

Opel Information gesucht

Beitrag von Bilbrud » Mi 26. Mär 2008, 17:24

Hallo ! ich empfinde die momentane ClassicMotor als durchaus lesbar, Nostalgia ist mir bischen zu breit gefächert.(ich fliege nicht und sammel auch keine alten Waschmittelkartons).Der Opel steht nach dem WE auf der Anschauliste. Danke nochmal für die bisherige Hilfe!

Antworten