von welchem Modell stammt dieser Heizungskühler ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,kann mir bitte jemand sagen, von welchem Modell dieser Heizungskühler stammt ?Danke und GrußGerd
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....aufgrund des Propellers würde ich behaupten, das ist bis max. 1954. Was ich sicher weiß: kein DB.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas,danke für die Antwort, vielleicht erkennt es doch noch jemand.Deinen Motortester habe ich übrigens heute wieder von hier nach da, dann von da nach dort und von dort wieder nach hier geschoben, bin froh wenn er weg ist. Am MOntag rufe ich in Karlsruhe an.GrüßeGerd
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...ich dachte, das wäre längst erledigt. Habe mich absichtlich nicht dazwischen gehängt, weil solche Dinge dann noch unrunder laufen...Falls Du da morgen keine klare Ansage bekommst, sag´ bitte bescheid, mein Bruder ist inzw. wieder zurück, dann muß der das machen.grußthomasedit: diese Art Zusatzheizung wurde gern in Kleintransportern verbaut. Ich habe hier z.B. so eine vom Opel-Blitz liegen. Die sieht nur etwas moderner aus: das Propellergehäuse ist nicht so separat aufgesetzt, sondern geht so kegelförmig in das Gehäuse über. Bei meinem ist ein Opel-Schriftzug aufgeklebt. Vielleicht ist Deins ein älteres Gerät, möglicherweise direkt Nachkrieg oder sogar aus einem Einheitsfahrerhaus, die Anschlüsse sind eigentlich identischBeitrag geändert:23.02.08 22:19:37
-
Hallo Thomas,nein nein, lag an mir, hatte noch keine Zeit mich drum zu kümmern bzw anzurufen.Ob der Kühler womöglich von einem (ur) alten Mercedes stammt ?Eventuell auch alter Mercedes Lkw oder anderer Kleintransporter ?Habe nämlich diverse Betriebsanleitungen für alte Mercedes Lkw aus den 50ern sowie für Tempo Matador und "son" Krams gefunden.GrüßeGerd
- Th. Dinter
....ist alles möglich Gerd. Die Tatsache, daß auf meinem das Opel-Zeichen drauf ist, ist eher ein Glücksfall. Ich kenne diese Geräte hauptsächlich ohne...Das waren oftmals ja auch nachgerüstete.Für Pkw, auch werksmäßig, wurden meist diese Bosch-Rundradiatoren angeboten. Die nehmen einfach weniger Platz weg, daher meine Annahme: Transporter, Kleinlkw.grußthomas
-
- Registriert:Do 15. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo daggi5,also, der komplette Heizungskasten vom Opel Rekord-P1 (1957 bis 1960) sieht SEHR ähnlich aus, ich tippe sogar darauf, dass es so einer ist. Auch die Form und Länge der beiden Schläuche deutet darauf hin (das kürzere zum Heizungsregulierungsventil, und das längere zur Wasserpumpe). Stell vielleicht nochmal Bilder rein, die den Heizungskasten auch von den Seiten deutlicher zeigen, die man jetzt noch nicht sieht. MfG, Michael
-
Hallo,werde die Tage mal andere Bilder machen und einstellen.Danke schonmal für die HinweiseGrüßeGerd
-
Hier nun andere Bilder
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mhh... ich kenne nur den vom P2- der sieht aber doch komplett anders aus.Ich dachte immer, da sind P1 und P2 baugleich... kann mich aber natürlich auch irren.Steffen