Borgward Isabella

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jozibo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Borgward Isabella

Beitrag von Jozibo » Di 19. Feb 2008, 23:22

Vor Jahren fuhr ich eine Borgward-Isabella, 1,5l, 75 PS. Bin Umgestiegen auf einen BMW. Die Isabella hatte ich bei Verwandten in einer Scheune abgestellt. Habe die Isabella ein bis zwei Mal im Jahr gewartet und auch bewegt - mit Motor. Die Farbe war das dunkle original Borgward blau. Vorbesitzer war ein Konsul - weiß im Moment nicht wer - habe aber den Brief noch im Bankschließfach - nur das Auto nicht mehr. Es wurde 1962 auds der Scheune meiner Verwandten gestohlen und ist nie wieder aufgetaucht.Könnt sicher nachvollziehen, dass mich der Verlust bis heute schmerzt. Bei Borgward-Veteranentreffen in Bremen war ich oft....Meine Frage - wo könnte man solch ein Auto noch bekommen? Gerne würde ich mir wieder eine Isabella zulegen. Wenn jemand verkaufen möchte - oder wer weiß, wer eine verkauft, bitte ich um Nachricht.Gibts da überhaupt für mich als Unbedarften eine Chance?

H-R- A
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Borgward Isabella

Beitrag von H-R- A » Di 19. Feb 2008, 23:50

Hallo Jozibo,was suchst du denn? Zum restaurieren oder einen fertigen,eine Limosine,ein Coupe oder einen Kombi. Muss es der 75 PS Motor (TS) sein? Mach mal nähere Angaben. Von den Fahrzeugen sind einige im Angebot.Aber wie immer,Vorsicht vor Blendern,Teile sind teuer geworden.GrussRainer (zur Zeit vier Borgwards)

Old Cadillac

Borgward Isabella

Beitrag von Old Cadillac » Mi 20. Feb 2008, 08:54

Hallo,wenn Du einen unrestaurierten suchst, kann ich weiter helfen. Wir haben zwei Stück eine 58er und eine 61er Limousine, ich meine eine ist eine TS, bin mir im Moment aber nicht sicher. Wir wollen uns gerade von den unrestaurierten Sachen trennen. Ansonsten sollte es kein großes Problem sein auch eine restaurierte Isabella zu finden aber wie Rainer schon sagt : Gut aufpassen beim Zustand. Habe da neulich wieder eine gesehen... auf den ersten Blick ganz gut aber dann...GrüßeTom

GP700

Borgward Isabella

Beitrag von GP700 » Mi 20. Feb 2008, 09:48

Hallo Jozibo,Siegbert Zimmer bietet eine Isabella an http://www.oldtimerhof-zimme...mer.de/fahrzeuge.htmlIch habe den Wagen gesehen, ist zwar nicht perfekt aber hat für mein Empfinden eine schöne Patina und ist nicht verbastelt.Nein, ich hebe keine persönliche Beziehung zum Verkäufer.Herzliche Grüße aus der Eifel

Antworten