Oldtimer suche

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Knochentreter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer suche

Beitrag von Knochentreter » Mo 18. Feb 2008, 11:51

Zitat:Original erstellt von Odinchile am/um 15.02.08 18:51:38Kann mir einer was zum Prince 380 sagen? Nur ein bisschen was, nach kurzer Googelei, weil's mich selbst inressiert hat...In einem Thread:http://www.gtr.co.uk/forum/u...ction-here-japan.htmlUnd - hübsch:http://www.subarumania.net/m...ead.php? ... =1389-----@ 1300VCWunderschönes Modell (von Mr. Pietrobon), ich möchte nicht wissen, was er da in Arbeit versenkt hat, nur schade dass er die funktionsfähigen Lichter nicht fotografiert hat. Herrlich detaillierte Modelle - v.a. für diese Zeit!!Schöne Woche,KT

taunusschrauber
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Oldtimer suche

Beitrag von taunusschrauber » Di 19. Feb 2008, 05:30

[quote]Original erstellt von 1300VC am/um 15.02.08 12:38:58Der 2000GT ist ...und der Beweis, das Japan bereits damals nicht nur kopieren konnte. diese misslungene kopie bzw mischung aus corvette sting ray und jaguar e-type ? klar,und die erde is eine scheibe... Beitrag geändert:19.02.08 04:30:21

1300VC

Oldtimer suche

Beitrag von 1300VC » Di 19. Feb 2008, 13:33

Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich..... zum Glück !Ich weiß nicht, ob Du bereits einen 2000GT live gesehen hast, aber dagegen ist selbst der Jaguar XK-E nur ein Lehrlingsentwurf..... , von der Vette rede ich besser mal gar nicht !Manche "Kopien" geraten besser als das Original....ist bei Müttern und Töchtern sometimes nicht anders....Beitrag geändert:19.02.08 12:35:21

Knochentreter

Oldtimer suche

Beitrag von Knochentreter » Di 19. Feb 2008, 13:44

Zitat:Original erstellt von taunusschrauber am/um 19.02.08 04:30:20misslungene kopie bzw mischung aus corvette sting ray und jaguar e-type ?Wenn, dann allenfalls eine Spur Daytona, wenn man denn wollte und müsste, denn Entwicklungsphase spricht aber schon zeitlich dagegen, wenn ich mich nicht irre...Mit dem E-Type hat der 2000GT gar nix zu tun (viel zu bullig) und beim Sting Ray sprechen schon die Proportionen dagegen.Der 2000GT bleibt jedenfalls einer der wohl selbständigsten Toyotas aller Zeiten.KT

Na Berlin!

Oldtimer suche

Beitrag von Na Berlin! » Di 19. Feb 2008, 13:58

E-Type darin nicht zu sehen, ist schon ein Kunststück.Zum Glück ist kopieren in die 2.2-l-Klasse ja einVerkleinern oder Parodieren - Freispruch

Knochentreter

Oldtimer suche

Beitrag von Knochentreter » Di 19. Feb 2008, 15:54

Zitat:Original erstellt von Na Berlin! am/um 19.02.08 12:58:48E-Type darin nicht zu sehen, ist schon ein Kunststück.Ne lange Haube macht noch keinen E-Type.Ich leg Dir Bilder nebeneinander, dann siehst Du's auch.Und die Heckansicht macht deutlich, warum ich da eher eine "Verwandtschaft" mit dem Daytona sehe...Gruss,KT

Na Berlin!

Oldtimer suche

Beitrag von Na Berlin! » Di 19. Feb 2008, 17:42

Warum aber dann nicht umgekehrt? Die Glätte des Ferrari hätte sich sonstein wenig wiedergefunden ...und zeitliche Zweifel hattest Du schon.Ein Kopieren in diesem engen Sinne war wohl auch nirgends angesprochen,aber ein eigenständiger Sprung in diese formelle Nachbarschaft des E-Typeist auch nicht zu behaupten - ohne was Wildes über Yamaha, Nissanoder Goertz... herzuleiten. Ist ja auch egal. Nette Übung allemal, undtrotz des bißchen Antriebes gibt es schließlich auch davon Photos mit derunübertroffenen Kurvenhaltung dieser Zeit, wie von den Großen. Reifenflankenhat er auch noch, was will man mehr? Obwohl ja wenigstens auf Shelby schon'ne Kompressorversion oder eine mit Jaguar-V12 zurückgehen könnte...

Antworten