Wer kann helfen?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
k.brummert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer kann helfen?

Beitrag von k.brummert » Sa 2. Feb 2008, 20:16

Ich werde in ein paar Tagen einen Ford Mustang V8, BJ68 besitzen und habe bei der Anmeldung der Kfz-Versicherung immer als Auskunft bekommen, dass mein Sohn - 18 Jahre alt - dieses Fahrzeug nicht fahren darf. Bei Unfall kein Versicherungsschutz. Versucht habe ich es bei der HUK, Gothaer, Württemberger und beim ADAC. Gibt es überhaupt eine Versicherung, die da eine Ausnahme macht?

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wer kann helfen?

Beitrag von Old Cadillac » Sa 2. Feb 2008, 23:08

Hallo,ich kann die Versicherungen da verstehen. Ich kenne Deinen Sohn natürlich nicht und kann ihn auch nicht beurteilen.Eine Oldtimerversicherung ist deshalb so günstig, weil man davon ausgeht, daß die meisten Versicherungsnehmer Fahrerfahrung haben und sehr vorsichtig mit dem Fahrzeug umgehen. Woher soll Dein Sohn die Erfahrung nehmen ?Und dann noch gleich so ein Geschoss unterm Hintern. Je nach Motor zwischen 200 und 300 PS. Als Fahranfänger... da kann man einiges mit anstellen. Allerdings war es mir bis heute auch nicht bekannt, daß man da tatsächlich eine Grenze zieht.GrüßeTom

ventilo
Wer kann helfen?

Beitrag von ventilo » So 3. Feb 2008, 00:48

meine uralten HDI Verträge haben diesbez. keine Einschränkungen, alle dürfen mit meinen Oldies fahren

Brummi

Wer kann helfen?

Beitrag von Brummi » So 3. Feb 2008, 14:10

Ich habe meinen Büssing bei der KRAVAG versichert, da gibt es keine Einschränkungen.Da dürfte sogar meine Frau mit fahren , wenn sie könnte.(unsynchronisiert) Viele GrüßeHaraldBeitrag geändert:03.02.08 13:11:08

MG

Wer kann helfen?

Beitrag von MG » So 3. Feb 2008, 14:53

Ich verstehe schon, wenn die Versicherer diese Einschränkungen in neue Verträge aufnehmen, auch Autoverleiher haben teilweise diese Beschränkungen, da diesen Fahranfängern jegliche Erfahrung fehlt.Frage doch mal Deine Versicherung, welche Prämie sie nimmt, wenn Dein Sohn so eine Granate mit 200 PS oder mehr normal auf seinen Namen versichert?Letzter Jahr bei uns in der Stadt. Eine Frau leiht sich einen MX5 und schenkt ihrem Sohn zum 18. Geburtstag dieses Fahrzeug für einen Tag. Kam als Schrott zum Verleiher zurück, Versicherung zahlt natürlich auch nicht.........Es sind zwar nicht alle so risikofreudig, aber wenn die Mädels gucken oder man den Kumpels mal zeigen möchte, wo der Frosch die Locken hat, geht der Verstand schon mal durch.Grüßemanfred

k.brummert

Wer kann helfen?

Beitrag von k.brummert » Di 5. Feb 2008, 13:27

Hallo,ich habe eine Versicherung gefunden, die auch zuläßt, dass mein Sohn den Wagen mal ab und wann fahren darf - danke für Eure Ratschläge.Karin

Antworten