Wie nennt man das Teil hier, und wo kann man es kaufen...

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wolfgang / Goettinge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Wolfgang / Goettinge » So 27. Jan 2008, 15:30

Liebe Leute,in der Kunststoffkarosserie, an der ich gerde arbeite, sind etliche Schrauben mit so einer Art Dübel befestigt. Oben hat er einen weiten Ring, damit er nicht durchs Loch flutscht, durch die Blechschraube wird er unten gespreizt. Ich habe mal ein Foto davon gemacht, das sollte unten zu sehen sein.Meine Frage: Wie lautet die korrekte Bezeichnung für das kleine Plastikteil? Hohlraumdübel? Und vor allem: Hat jemand eine Idee, wo man sowas kaufen kann?Gruß, WolfgangBeitrag geändert:27.01.08 14:33:23

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » So 27. Jan 2008, 16:23

....das nennt sich Kunststoff-Spreizniet mit Schraube.Wird/wurde bei BMW, DB, Ford(weiter habe ich nicht gesucht) verwendet. Wegen der Größe würde ich da schon mit Muster hingehen.Ansonsten Würth, aber das ist Großhandel....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

H-R- A

Beitrag von H-R- A » So 27. Jan 2008, 18:31

Hallo,erkundige dich mal bei Mercedes. Beim Sprinter wird der Kühlergrill damit befestigt.GrussRainer

Antworten