100 Jahre altes Fahrrad
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 18. Apr 2007, 12:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wieso da jetzt "neue nachricht" als überschrift steht weis ich echt nicht...es sollte eigentlich "100 jahre altes fahrrad" da stehen...vielleicht kann das jemand nachträglich bitte ändern ?********************************************************(weils keinen motor hat nicht unter "motorrad-treff")hellaubei ausgrabungen im keller fand ich das orginale fahrrad meines opas mit dem er um 1908 rum durch die gegend gefahren ist.leider wurden irgendwann die orginal felgen ausgebaut und durch modernere ersetzt,weil es die alten "wulstreifen" nicht mehr gibt... (o-ton)jetzt fragen :was muss ich mir unter diesen wulstreifen vorstellen ?gibt es die heute wieder irgendwo ?und passende felgen dazu,wie unterscheiden sich die von anderen ?natürlich will ich das rad komplett absolut orginal restaurieren,bzw wieder instand setzen und die orginal patina erhalten.gibts irgendwo passende internetseiten/händler/forum etc zu diesem thema ?dankefotos folgen demnächst...Beitrag geändert:19.01.08 20:06:57
-
- Registriert:Mi 13. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
100 Jahre altes Fahrrad
Hallo Taunusschrauber,sog. Wulstreifen gibt es bei der Firma Velo-Classic. Und auch die dazu gehörigen Wulstfelgen. Die haben sogar noch die damals üblichen Felgen aus Holz.Am besten mal unter www.velo-classic.de versuchen!
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
100 Jahre altes Fahrrad
verkauffsu? was lezze Preis?
-
- Registriert:Mi 18. Apr 2007, 12:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
100 Jahre altes Fahrrad
nie im leben !!! danke kollege cvc für den link,genau der laden wird gebraucht.super,wulstfelgen für 28€ und reifen usw...alles erhältlich !mein hochverehrter herr großvater fuhr mit diesem rad ca 1907-1910 jeden tag 15 km vom dorf in die stadt zur arbeit(lehre schuhmacher,danach meister und firma aufgebaut usw...)ich habe vor ihm zu ehren dieses jahr,also genau 100 jahre danach,mit dem rad eine opa-gedächtnissfahrt auf der gleichen strecke zu unternehmen...
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
100 Jahre altes Fahrrad
....und Du meinst, Du schaffst die 15 Kilometer.....an einem Stück.....??viel Spaßgrußthomaseigentlich war Dein Opa ja ein Verräter: als Schuster Radfahren.....
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
100 Jahre altes Fahrrad
da laufen bereits erste wetten,ich glaube es selbst nicht.opa war damals 15,topfit als bauernsohn der mit sicherheit noch schnell 30 kühe gemolken hat bevor er täglich bei sonnenaufgang los radelte...ich heute dreimal so alt, kettenraucher und zuletzt auf einem fahrrad gesessen äh... ca 1980.zumal ein korb voll roher eier auch mit muss.die hat er damals jeden tag vom elterlichen bauernhof mit genommen und in der stadt aufn markt verkauft.dafür wurde extra ein zusatzrahmen/träger vorne am fahrrad angefertigt der noch in teilen vorhanden ist.so wurde laut überlieferungen die lehre und der meisterbrief finanziert,basis für ne erfolgreiche existenz incl haus+werkstattbau und 8 kindern.das talent ständig nebenbei irgendwas zu verkaufen habe ich zu 100% von opa geerbt (der übrigens ohne führerschein oder fahrzeug mit motor 91 jahre wurde),hoffentlich auch die strammen wadln Beitrag geändert:22.01.08 03:54:42
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
100 Jahre altes Fahrrad
Zitat:Original erstellt von taunusschrauber am/um 19.01.08 19:21:50...natürlich will ich das rad komplett absolut orginal restaurieren,bzw wieder instand setzen und die orginal patina erhalten.gibts irgendwo passende internetseiten/händler/forum etc zu diesem thema ?Guten Morgen,in Bad Brückenau gibt es ein Zweiradmuseum:http://www.deutsches-fahrradmuseum.de/In Neckarsulm im Zweiradmuseum wurde übrigens letztes Jahr ebenfalls ein etwa 100 Jahre altes Fahrrad ausgestellt, auch noch auf sehr alten Reifen.Viel ErfolgChristoph
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
100 Jahre altes Fahrrad
15km = 45 Minuten mit dem Fahrrad wenn es eben ist. Bei Steigungen was mehr
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
100 Jahre altes Fahrrad
Rene, das geht aber auch schneller mit mehr Druck auf der Kurbel. Haste nix in der Hausapotheke ? Gut, fuer den Anstieg hab ich ach etwas laenger gebraucht:
-
100 Jahre altes Fahrrad
45 min mit dem 100 Jahre alten Farrad latürnich